Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

gluecksbaer

Mo24-Probefahrer

• »gluecksbaer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 23:03

Cagiva Mito BITTE HILFE drossel

Hallo, ich habe mir eine Mito gekauft und die ist auf 80 km/h gedosselt und der Vorbesitzer hat gesagt die ist an mehreren Stellen gedrosselt Gas, Krümmer, Ritzel usw. ich möchte sie mit 15 ps aber ohnen km/h begrenzung fahren was muss ich da machten ?

B3nn1

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: CBR 600RR

2

Mittwoch, 23. April 2008, 08:57

hat sie einen gasschieber anschlag verbaut oder blackbox?

also blackbox befindet sich unter dem tank ist meist mit 2 kabelbindern an dem rahmenstück unter tank befestigt, wenn die ausbaust musst du noch das ritzel von 13 auf 14 zähne ändern. Am auspuff musst du nix machen um die 15 ps zu haben die drossel kannste raus machen wenn du komplett offene leistung haben möchtest.

gasschieber anschlag musst du die 2 schrauben vomschieber lösen dann den schieber rausziehen gaszug aushängen, hülse rausnehmen und wieder zusammen bauen sonst ist nichts nötig um die 15 ps zu erreichen :).

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS 1100 G

3

Mittwoch, 23. April 2008, 10:20

....und wenn der Bengel sich die Rübe abfährt möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.....

Mag ja sein, dass -gluecksbaer- "offen" fahren darf. Aber dann sollte das auch klar sein. Ist es aber imho nicht!
Möchte hier nicht den Moralapostel raushängen lassen: aber DU und ICH (und andere hier) leben von LEBENDEN Kunden!!! Hattet Ihr in der Berufsschule schon "Gesetzliche Haftung"? Falls nicht, ist Dir kaum ein Vorwurf zu machen und Du kannst Dich schon mal auf dieses umfangreiche und vor allem weitläufige Thema freuen! Falls doch, würde ich mich vor der theoretischen Gesellenprüfung nochmal ausführlich damit befassen!

Ist jetzt eine rein subjektive Betrachtung, in der Hoffnung Dich damit zu erreichen......
Objektiv betrachtet spreche ich von "beruflicher Verantwortung".
Nichts für ungut!

Mit besten Grüßen,
Jörg

B3nn1

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: CBR 600RR

4

Mittwoch, 23. April 2008, 19:15

schon gut hatte das thema nicht und will auch nicht das sich jemand "die rübe abfährt"! wollte nur helfen,würds auch edietieren wenn es ging X(

gluecksbaer

Mo24-Probefahrer

• »gluecksbaer« ist der Autor dieses Themas

5

Donnerstag, 24. April 2008, 00:00

Das ist doch für mich gedacht und ich bin 30 Jahre alt.
Ich werde wohl selbst entscheiden was ich darf !

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS 1100 G

6

Donnerstag, 24. April 2008, 00:29

Na - selbstverständlich darfst Du das selbst entscheiden!

Nur ging, nebenbei bemerkt, aus Deinem Thread weder Dein Alter, noch Deine vorhandene Fahrerlaubnis hervor! Es ging, mit Verlaub, auch nicht aus Deinem Profil hervor!!! Tut das übrigens alles immer noch nicht! Ich weiß nicht, ob Du 30, oder 13 bist!

Wenn ich hier einen jungen, mit Sicherheit sehr engagierten Kollegen darauf hinweise, dass er hinsichtlich seines beruflichen Hintergrundes ein wenig vorsichtiger agieren möchte, sowohl in seinem, als auch im Interesse der Allgemeinheit, dann hat das absolut, aber auch rein gar nichts mit dem Wissenshunger des Thread-Erstellers, nämlich DIR zu tun, sondern mit Verantwortung!!!
Und nebenbei bemerkt: was meinst Du, wenn ein 16-jähriger, mit A1-Schein, UND MITO, diesen Thread hier liest, seine Mühle entdrosselt, damit sich und womöglich noch andere ins Unglück reißt, nachher beim Verhör sagt: "Das stand so im "Motorradonline24-Forum drin"!

Oder was würdest Du von Fahrlehrern halten, die in der Öffentlichkeit Tipps geben, wie man Radarfallen austrickst? Ist nur ein Beispiel - hält aber jedem Vergleich stand!

@B3nn1:
Mein Kommentar sollte keinesfalls ein "Rüffel" an Dich sein. Tut mir leid, wenn das so rüberkam!!!
Wahrscheinlich hast Du von Deinem Meister auch schon mal den Spruch gehört: "Als Mechaniker stehst du permanent mit 1 Fuß im Knast!", oder? ;)

In diesem Sinne.....

Jörg

Nitro

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: cagiva mito 125

7

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:03

ich frag mich nur warum du mit 30 die 15ps grenze einhalten willst ?( ?(
weil WENN du den A schein hast, gibt es ja die möglichkeit (gutachten von cagiva) die mito als KRAD
anzumelden mit 22kw und 164 km/h eingetragen, so hab ich meine... ganz offiziell;)
sitzbank kaputt ?? meld dich ^^

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung