Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

sgrund

Mo24-Probefahrer

• »sgrund« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2008, 22:51

NX 650 - Motor fällt intervallmäßig aus

Hallo,
ich habe vor Kurzem eine NX 650 für 1000 Euro gekauft. Sie hat eine EZ 1/90, knapp 32 TKM drauf und neuen TÜV und AU.
Folgendes Problem ist mir aufgefallen: Nach einigen km geht der Motor aus, nach zehn Sekunden lässt er sich wieder über den E-Starter einschalten. Dies passiert alle 5-8 km. Auch liegt die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmem Motor bei 1700-1800 U/min.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt und kennt die Ursache für das Problem?
Genug Sprit ist jedenfalls im Tank.:bahnhof: :bahnhof:

sgrund

hacker

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: SV 1000s

2

Freitag, 25. April 2008, 23:00

das ganze kann mit den zündkerzen, luftfilter und dem vergaser zu tun haben. mach mal neue kerzen rein, blas den luftfilter mal aus und reiniger mal den vergaser. mal gucken ob die düsen nicht verstopft sind.

zur drehzahl: guck mal im handbuch nach wie hoch die bei warmen motor sein sollte. die kannst du einfach über ein stellrädchen am vergaser regeln.

sgrund

Mo24-Probefahrer

• »sgrund« ist der Autor dieses Themas

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:47

Re

Die Werkstatt meint, man soll den Vergaser ultraschall reinigen.
Kostenpunkt 150 Euro.
Ich habe jetzt gehört, es gebe einen flüssigen Vergaserreiniger den man in den Tank kippen kann.
Was haltet ihr davon und was genau wird bei einer Ultraschallreinigung gemacht. Ist diese Art der Reinigung wirkungsvoll?

hacker

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: SV 1000s

4

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:50

ultraschallreinigen ist schon ziemlich geil. ich hab auf der arbeit auf die möglichtkeit. danach wird alles sauber.

diese mittelchen die man in den tank kippt sind ok bei kleinen ablagerungen aber wird bei dir nix bringen wenn deine maschine so zickt. auch bei kleinen ablagerungen bringt es aus meiner sicht nicht viel.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung