Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

KawaKasper

unregistriert

1

Freitag, 14. Februar 2003, 16:35

Ducati Marlboro Team

-
 -
sieht doch nicht schlecht aus

2

Freitag, 14. Februar 2003, 18:56

Re: Ducati Marlboro Team

Na , wollen wir mal hoffen , das die auch so schnell sind wie sie aussehen . Die Hondas brauchen echte Gegner .

sakata

Desmosedici

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: Ducati 748

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Februar 2003, 19:20

Ich hoffe sie sind noch viel schneller, als sie aussehen!!!!!!!!!!!!! Denn dann hat Honda keine Chance mehr [verliebt] Also viel Glück Ducati [Italien] für das MotoGP Projekt [Grüsse alle Biker]

DUCATI4EVER

Region: sonstiges

4

Freitag, 14. Februar 2003, 20:07

Ich hoffe auch das sie schneller sind wie die Hondas, zumindest schneller wie die Hondas des Werks-teams.Wird wohl aber vorerst nur ein wunschtraum bleiben bei dem was man über die Werks-RCV211 BJ.2003 so hört und ließt. Elektronischekupplung,TraktionControl,geändertes chassis,neue Pro-link federelemente, mehr Leistung. Und das ist nur daß was die Presse rausgefunden hat. Da werden sich wohl selbst die nicht Werks-Honda fahrer Biaggi,Gibernau und co. sehr anstrengen müßen.
Aber nichts desto trotz wünsche ich gute JAGD auf das endlich einer kommen möge HONDA zu besiegen. [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Ha!]

5

Samstag, 15. Februar 2003, 07:55

Hi,

ich hab mich so geschreckt wo ich die ersten Ducati Fotos von der Präsentation sah.
Der Marlboro Sponsor verhaut das ganze Motorrad (vom optischen natürlich).
Ich hoffe trotzdem das sie Weltmeister werden.

Pons

6

Samstag, 15. Februar 2003, 09:23

Ich seh das mal realistisch:Meiner Meinung nach ist Yamaha(Barros)der Einzige Gegner für Honda.

Yami Fazer Biker [Rocker]

Desmosedici

Mo24-Fan

7

Samstag, 15. Februar 2003, 10:37

Bitte keine Tractionskontrollen a la Formel 1. Die sollen lieber versuchen die Power mit "legalen" Mitteln auf die Straße zubekommen. Sonst ist mir alles recht!!!! [Grüsse alle Biker]

8

Samstag, 15. Februar 2003, 16:23

Na ja das mit der Traktion Control darfst du dir nicht so wie in der Formel betrug und Langeweile vorstellen. Da sich die Kräfte Verhältnisse die auf ein motorradreifen einwirken ständig ändern(Kammscher-Kreis) werden auch in Zukunft slides und Highsider zu sehen sein. Keine Elektronik mit egal wie vielen Bit kann diese Datenmenge im Moment bewältigen. Yamaha fährt schon seit 2000 (außer McCoy der ließ sie sich wieder ausbauen) mit TractionControl. Trotz dem legte sich Checa mehr als nur einmal per Highsider ab. Das ganze hat aber auch einen unangenehme Nebeneffekt denn wenn dein Hinterrad immer im grenzereich unterwegs ist erhöht sich automatisch der Druck auf das Vorderrad. Bei Yamaha kam es nach der Einführung der TraktionControl zu ungewöhnlich vielen stürzen über das Vorderrad (Biaggi,Abe nur um 2 zu nennen).Alex Hoffman meinte in einem Interw. mal das die Traktions-Kontrolle dir nur einen besseren Eindruck verschafft ab wann du im Grenzbereich unterwegs bist. Auch die M-1 Yamaha 2002 besaß eine Traktions-Kontrolle (habe sie eigen OHRIG in Brünn gehört.)Wobei Checa dieses System härter (früher Einsatz der TraktionControl) einstellte als Biaggi bei dem sie später einsetzte.Übrigens bin ich mir sicher das 2003 alle Teams mit TractinControl unterwegs sein werden selbst bei WCM plant man dies. [Schüchtern]

9

Sonntag, 16. Februar 2003, 10:11

für meinen geschmack ist die ducati nicht rot genug, ich meine die marlboro werbung macht das klassische aussehen der duc zunichte. wer (b)raucht denn auch schon marlboro, wer braucht zigarettenwerbung überhaupt? nur dass dann bei jeder werbung im schriftformat 1 oder so drin steht, dass rauchen die gesundheit gefährdet!!!

zum lachen.

naja wer das unterstützt ist selbst schuld!

MB-02

10

Sonntag, 16. Februar 2003, 10:29

Hi,

eben, das sag ich auch. Das Test Motorrad hat mir viel besser gefallen. Aber ich brauch immer meine Eingewöhnungsphasen. Das ist bei jedem neuen Moto GP bike oder Formel 1 car so.

Pons

11

Sonntag, 16. Februar 2003, 10:31

Hi Highsider,

hast du dir eigentlich schon die neuen F1 Regeln durchgelesen. So wird die F1 sicher wieder spannend!

Pons

12

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:08

Ich meine das hatten wir alles schon mal. Vor 6 oder 7 jahren nach Sennas unfall war die Regelung fast die gleich wenn mann mal vom neuem Ablauf absieht. Man sollte den unterboden komplett verbieten und dafür wieder auf Slicks fahren und die Flügel größer machen.Ebenso sollte man die Motorleistung auf 800Ps einheitlich begrenzen.
Bin aber schon seit 3-4Jahren nicht mehr F1 begeistert.Zu groß zuviel geld und mehr Show als Sport. Leider muß man aber auch feststellen das es im MotoGP zirkus ähnlich tendenzen gibt.

[ 16-02-2003, 13:15: Beitrag editiert von: Highsider RR ]

13

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:10

Hi,

da hast du schon recht. Aber 2004 oder 2005 werden die Slicks wieder eingeführt.
Also wieder ein Fortschritt in Richtung spannendere F1.

Pons

Desmosedici

Mo24-Fan

14

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:37

Thx @ Highsider für deine Infos zu jedem technischen Thema!!
Und bei der Duc, um so mehr Marlboro, um so mehr Geld bekommen sie und woher sollten sie sonst 30 Mil. € nehmen wenn nicht von den Sponsorengiganten die das Geld haben?!

Also
DUCATI4EVER

15

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:33

Sieht im Gegensatz zur roten Testmaschine wirklich Scheiße aus, das graut den bekennenden Ducati Fan. Aber einer muß ja den ganzen Spaß bezahlen und bis zum endgültigen Werbeverbot ab Sommer 2004 werden die Tabakkonzerne wohl noch viel Geld ausgeben um sich Marktanteile zu sichern. Trost für alle Fans schnörkellos schöner Motorräder sind die Ducati - Serienmaschinen.

16

Freitag, 21. Februar 2003, 14:31

Sie ähnelt durch die Marlborowerbund natürlich stark der letztjährlichen Werksyamaha.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung