Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

brian-boitano

unregistriert

1

Freitag, 25. November 2005, 08:38

BATTERIE AUSBAUEN BEI 99ER ZX-9R NINJA

hallo leute,

einige von euch mögen die köpfe schütteln bei dieser frage, doch wie um himmels willen bekomme ich den sattel meiner 99er 9er ninja ab, um die batterie aus zu bauen???? selbst zwei kumpels von mir - gsx-r-fahrer - ist das anfängliche lachen dann doch recht schnell vergangen, nachdem sie es nach zehn minuten immer noch nicht hinbekommen hatten.

ich habe auch schon daran gedacht, dass irgendwo was klemmt oder so, doch das bike ist neuwertig - das kann es einfach nicht sein!

würde mich über konstruktive vorschläge freuen, und bitte lasst es schnell wieder frühling werden!!!!!!

ride on,
bb

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2005, 10:41

Re: BATTERIE AUSBAUEN BEI 99ER ZX-9R NINJA

Hi,

ganz ehrlich erstmal, ich weiß es nicht da mich solche Moppeds nicht wirklich reizen.

Du hast doch hoffentlich eine Beschreibung für das gute Stück, denn bei den meisten Moppeds dieser Art wird die Sitzbank doch einfach mit dem (Zünd-)Schlüssel geöffnet, dann fasst man hinten unter und zieht sie nach hinten weg....

Vermutlich klemmt sie an einer Stelle...sechs Jahre find ich da nicht mehr ganz neuwertig...vllt. ist etwas viel Zeugs unter der Sitzbank "gelagert" und verhindert so ein reibungsloses Ausklinken im Schliessmechanismus...

Mal kräfig mit der Faust auf die Stelle schlagen wo sich der Schliessmechnismus befindet und gleichzeitig den Schlüssel drehen...so ein ähnliches Problem hatte ich auch beim Mopped meiner Süssen...da hat´s am Öl nicht gelegen...war ja auch keins dran

3

Sonntag, 27. November 2005, 13:05

Hi,

also ich fahr ne 6er von ´99. Kenn die 9er zwar nicht, aber vielleicht funktioniert es ähnlich.

Also Sozius Abdeckung abnehmen (mit Zündschlüssel aufschliessen), dann die Sitzbank-Halterung abschrauben. Danach kann man die Sitzbank problemlos abnehmen. Batterie sollte dann recht einfach ausgebaut werden können.

Gruß
Flowi

brian-boitano

unregistriert

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:55

hallo, und danke fischi und flowi für eure antworten.

also, klemmen oder haken tat nichts. hätte mich auch sehr gewundert. das bike hat läppische 6.000 km auf der uhr und wurde von seinem vorbesitzer (erstbesitz) gehegt und gepflegt. sie stand sogar all die jahre beheizt, wurde geschmiert, geölt und ENTSTAUBT!!!!

und die genannten möglichkeiten vom fischi habe ich ja alle durchgehabt, denn andere varianten um an die batterie zu kommen waren mir auch nicht bekannt.

allerdings war mir ebenfalls nicht bekannt, dass man diesen umständlichen weg über das abschrauben der sitzbank-halterung (!!!!) gehen muss!!! wer soll denn auch auf so 'nen quatsch kommen? mal ehrlich?!

auf jeden fall hat's jetzt geklappt. und trotz allem ist der frühling noch weit...

danke noch mal euch beiden,

bb

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung