Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

silver

Mo24-Hobbyist

• »silver« ist der Autor dieses Themas

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: im moment ohne :-(

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2008, 21:48

Tieferlegung selbst gemacht ZXR

Heute haben mein Schatz und ich uns gedacht do it yourself...
Ne Tieferlegung bei meiner ZXR hätte mich zwischen 300 und 800,.-@ gekostet.. da ich aber keinen Goldesel im Schuppen hab, haben wir unser bestes gegeben.. die ZXR 400 hat von Werk aus ein Höhenverstellbares fahrwerk... war aber schon ganz unten.. gemessene Sitzhöhe ca. 75 cm.

Ok ich bin nur 1,56m da muß noch was runter...:P
Hintere Verkleidung ab nen Dreibock selbstgebaut um das Hinterrad zu entlasten..
[/URL][/img]

musten ja irgendwie an die blöde Schraube kommen..diese untere Mutter wurde nun ersetzt durch eine angepasste Unterlegscheibe das waren schon gute 1,5cm unterschied..
[/URL][/img]

dann noch die Gabel durchschieben.. Kran gebastelt um den Vorderen teil zu entlasten..wir haben unsere Schaukel zweckentfremdet und Spanngurte vom Anhänger..
[/URL][/img]

dann alles wieder zusammenbauen, Vordere Seitenverkleidung ab, Bolzen raus und Sturzpads mit längeren Motorbolzen dran gebaut.. währendessen noch die Verkleidungsteile gereinigt, da war unten bestimmt ne 3cm Dreckschicht aus Kettenfett und anderem ekeligen Material dran.. BÄHHH
Nun ist sie komplett sauber, um 2,5cm tiefer, hat nix gekostet außer Arbeitsstunden.
[/URL][/img]

ich sah aus wie ein ferkel, mein Schatz auch, aber die Arbeit war es wert.
Und wir haben den Original Auspuff erstmal wieder drau gesetzt, der Rombo ist zwar schön leicht, aber scheiße laut.. bei uns ist die Rennleitung im moment zu oft unterwegs.. zudem hatte der keine ABE.... bei zeiten wird sofort wieder gewechselt :-)
LG jessi
„Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.“
-Marie Curie-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silver« (10. Mai 2008, 22:00)

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati Monster695 - SR500

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2008, 22:02

RE: Tieferlegung selbst gemacht ZXR

Ha,

ich hab mir ja auch eine ZXR allerdings eine 750 zugelegt. Der Auspuff ist gekürzt und leergeräumt, alles wieder vernietet - von außen nicht von einem Original zu unterscheiden. Also mir ist er auch zu laut.

Und heut schönes Wetter - gas voll aufgedreht - steht die Rennleitung am Straßenrand und kontrolliert - allerdings die andere Straßenseite. Einige Biker standen schon in der Kontrolle.

Hab ich echt Schwein gehabt. Also der Auspuff bleibt nicht lange dran - das ist mir zu stressig.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung