Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Timon

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

21

Montag, 5. Mai 2008, 07:20

Moin,

alle haben Angst um einen...wäre ja auch tragisch, wenn nicht ;)
Meine Mutter fragt mich im Monatstakt, ob ich das Motorrad nicht wieder verkaufen will, meine Oma schlägt jedes Mal die Hände über den Kopf zusammen, wenn ich mit dem Motorrad vor der Tür stehe. Ähnliche Reaktionen ernte ich, wenn ich meiner Familie erzähle, dass ich ein verlängertes WE mit dem Fahrrad nach Schweden will. Man gewöhnt sich dran :)

Und zum Thema "gefährlich"...am Herrentag bin ich nicht Auto gefahren, kein Motorrad gefahren, kein Fahrrad gefahren, habe nichts getrunken und bin auf einem einsamen Waldweg gewandert...und was war? Wäre ich 5m "schneller" gewesen, hätte mich der besoffene Jugendliche mit seinem Fahrradanhänger vom Weg geputzt.

Gruß
Frank

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

22

Montag, 5. Mai 2008, 16:56

Zitat

Original von Woife
ne da kommen keine Zweifel mehr auf. Seit ich bei Honda Fahren ohne Führerschein mitgemacht hab bin ich infiziert und der Sound von jedem vorbeifahrenden Bike tut sein übriges :-)
Zweifel kommen nur danach wieder bzw Fragen über Fragen :-)
Welche Ausrüstung - Leder oder Textil
Welcher Helm welches Bike usw usw :heuldoch::heuldoch:
Grundausrüstung ist schon in der Fahrschule von Vorteil und da sollte man auch nicht zu kniepig sein, denn der Preis macht sich am Ende bezahlt.
Ich, als kräfitge Person, fahre Textil (Hose mit Teilleder) da es meistens etwas günstiger ist, mehr Allroundeigenschaften hat und auch und auch in großen Größen noch ansehnlich ist.
Beim Helm würde ich nicht sparen. Das habe ich bei meinem ersten gemacht und das merkt man dann auch.
Der Takashi pfeift ab 50 km/h und ist nicht aerodynamisch. Ab 110 wackelt die Birne hin und her. Das Polster ist minderwertiger und das Visier taugt auch nicht viel. Für einen Roller ok, aber das war es dann auch.
Ich fahre jetzt einen Shoei Raid 2 mit Pin-Lock Visier. Der hat alles das was dem anderen fehlt und vor allen Dingen beschlägt das Visier bei Kälte und Nässe nicht. Sehr wichtig wenn man was sehen will!
Der hat mich dann im Sonderangebot 292 € gekostet wo er normal um die 360 € kostet. Allerdings muss man jeden Helm probieren da es riesige Unterschiede gibt. Schuberth passt mir z.B. überhaupt nicht. L ist zu klein und XL zu groß.

headroom

... the bitch

Region: Niedersachsen

Motorrad: XVS Dragstar 1100

23

Montag, 5. Mai 2008, 17:30

Erstens:

Mach den schein, oder lass es sein....

DAS ist DEINE Entscheidung, keiner kann sie Dir abnehmen, keiner kann es dir verbieten.

Wenn Du für Dich sagst, ja ich will Moped treiben, ja ich bin mir der risiken bewust und ja, ich habe so viel Vernunft meine Gashand mit dem Hirn zu koppeln wenn ich auf den Bock kletter, dann frage ich mich was Du noch zu Hause machst....ab zur Fahrschule und anmelden.

Ich denke mal, das Du die Meinungen in Deinem Umfeld zur Kenntnis genommen hast, aber nur um Vater, Mutter, Partner glücklich zu machen, auf etwas zu verzichen was man von HERZEN will... neee damit belügst Du Dich selber und irgendwann wirst Du dich dafür hassen, das gemacht zu habenwas andere wollten und nicht das was Du für Dich wolltest.

Klar ist Moped fahren nicht ungefährlich, aber in den Urlaub fliegen, über die Strasse gehen, mit dem Fön in der Badewanne....und und und ist auch alles nicht ohne.

Wenn es mich zerreissen soll, dann zerreisst es mich, beim Poppenmit 150 Jahren ( nur um der Rentenkasse eins aus zu wischen :grin: :grin: :grin: ) wäre ja ganz schön, aber wenn es auf dem Moped sein soll...dann bitte.....

Wenn ich denn vor der grossen Tür stehe und der alte Mann mich fragt, ob ich mein Leben gelebt habe, kann ich sagen JAAAAA ich bin Motorrad gefahren und habe jede wirklich jede Sekunde genossen.
Ich müsste mich ja schämen wenn ich sagen müsste....och ich hätte ja gerne mal, aber meine lieben wollten das irgendwie nicht und ähhh....ööööhhh....uuummmppppfffffff.

ALSO MACH DEIN DING "morgen" ist es vieleicht schon zu späht.

Du musst Dir jeden Tag aufs neue im Spiegel in die Augen sehen können....ich kann das ;)

So nun aber zu der " Ausrüstung "....
mit Jeans und Turnschuhen ist das zwar COOL anzusehen, aber richtig ist das nicht. Wie Dirk schon schrieb, es geht alles, nichts ist Unmöglich und Preislich geht es steil nach oben.

Wenn Du einen Sportler, Supersportler fahen willst, würde ich Leder nehmen, eine gute Kombi ist im Fall der Fälle in meinen Augen besser als ein guter Textilstrampler, Optisch auch viel besser zum Sportler....ist aber nur meine Meinung.

Textil für Tourer....jederzeit

Und für das einzig Wahre ( schnell mal ducken tu ) den Chopper, da kommt eh nur Leder in frage :grin:

Beim Helm nicht sparen, da steckt Deine Birne drin und die sollte Dir schon ein paar Scheine wert sein.

So, nun hast Du die qual der Wahl.... mach was willst Du, aber mach es JETZT....... 8) 8) 8) 8)
lg Mitch

Mad_Cat

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawa ZR 550 Zephyr

24

Montag, 5. Mai 2008, 20:55

Ich sag mir das auf eine Weise, die ich mal in nem Western gehört habe:

Wenn das Schicksal vorgesehen hat, dass ich am Galgen ende wird mich keine Kugel töten.

Irgendwie hat jeder Angst um einen wenn man Motorradführerschein macht. Dabei gibts soviel anderes wobei man drauf gehen könnte...zum Beispiel wenn man über die Straße schon geht. Aber das interessiert nicht, wahrscheinlich, weil Motorradunfälle immer so dramatisch in den Medien dargestellt werden.

Lass dich nicht beirren, wenn du den Schein unbedingt machen willst dann tu es. Es ist ja dein Leben.
Ein Pferd heißt ein Pferd weil's steht auf der Erd. Stünd's in der Luft hieß es Pfluft.

timo17

Mo24-Probefahrer

Region: Rheinland-Pfalz

25

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:47

Hey, also ich kann zu dem Thema nur eins sagen: Wenn du den Lappen machen willst , dann mach ihn!
Mir gehts ziemlich ähnlich, ich werd bald 18 un muss alleine zu den Leuten fahren wo ich mir evtl. ne Maschine kaufen will, weil mich aus meiner Familie wirklich niemand unterstützt. Aber egal, wir reden von Dir. Wichtig is dass es Dir gefällt un und wenn du halt mal blöd angekuckt wirst von deiner Familie, nich dein Problem! Ich denk ma du verstehst was ich meine.

Gruß timo

wermi01

Mo24-Hobbyist

Region: Schweiz

Motorrad: Honda VF 750 C 1997

26

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:19

RE: Führerscheinprobleme :-)

Machs einfach!

Das Sterben und Ueberleben auf der Strasse ist sowieso nur Pech- oder Glücksache.

Aber vergiss nie Pech kann man doll provozieren. Z.B. wie ein Arschloch durch ein Dorf oder in unübersichtliche Kurven zu fahren fahren.

Ich meine nicht, dass man wie 80-jähriger Grossvater mit einem Enfield herumtuckern muss, aber folgende Regeln sind nun mal wichtig:

1. Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten (oft schwer zu ertragen :durchgeknallt: )
2. Lerne dein Fahrzeug beherrschen (nicht um zu rasen sondern der Sicherheitswillen)
3. Mit den anderen Verkehrsteilnehmer mittdenken
4. Auf unvorbereitetes achtsam sein (im Wald kann wild auf die Strasse rennen und in den Städten Hunde und Kinder)
5. Kein(e) Alkohol und Drogen
6. Immer gut auf die Seite und nach hinten schauen (ich weiss wir haben nur 2 Augen;))
7. Vermeide verksdichte Strassen mit schnellen Fluss, dies ist nur Stress...

Dann sollte fast nichts passieren.

Somit gute Fahrt und viel Spass

8) 8) 8)

Daniel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung