Erstens:
Mach den schein, oder lass es sein....
DAS ist DEINE Entscheidung, keiner kann sie Dir abnehmen, keiner kann es dir verbieten.
Wenn Du für Dich sagst, ja ich will Moped treiben, ja ich bin mir der risiken bewust und ja, ich habe so viel Vernunft meine Gashand mit dem Hirn zu koppeln wenn ich auf den Bock kletter, dann frage ich mich was Du noch zu Hause machst....ab zur Fahrschule und anmelden.
Ich denke mal, das Du die Meinungen in Deinem Umfeld zur Kenntnis genommen hast, aber nur um Vater, Mutter, Partner glücklich zu machen, auf etwas zu verzichen was man von HERZEN will... neee damit belügst Du Dich selber und irgendwann wirst Du dich dafür hassen, das gemacht zu habenwas andere wollten und nicht das was Du für Dich wolltest.
Klar ist Moped fahren nicht ungefährlich, aber in den Urlaub fliegen, über die Strasse gehen, mit dem Fön in der Badewanne....und und und ist auch alles nicht ohne.
Wenn es mich zerreissen soll, dann zerreisst es mich, beim Poppenmit 150 Jahren ( nur um der Rentenkasse eins aus zu wischen

) wäre ja ganz schön, aber wenn es auf dem Moped sein soll...dann bitte.....
Wenn ich denn vor der grossen Tür stehe und der alte Mann mich fragt, ob ich mein Leben gelebt habe, kann ich sagen JAAAAA ich bin Motorrad gefahren und habe jede wirklich jede Sekunde genossen.
Ich müsste mich ja schämen wenn ich sagen müsste....och ich hätte ja gerne mal, aber meine lieben wollten das irgendwie nicht und ähhh....ööööhhh....uuummmppppfffffff.
ALSO MACH DEIN DING "morgen" ist es vieleicht schon zu späht.
Du musst Dir jeden Tag aufs neue im Spiegel in die Augen sehen können....ich kann das
So nun aber zu der " Ausrüstung "....
mit Jeans und Turnschuhen ist das zwar COOL anzusehen, aber richtig ist das nicht. Wie Dirk schon schrieb, es geht alles, nichts ist Unmöglich und Preislich geht es steil nach oben.
Wenn Du einen Sportler, Supersportler fahen willst, würde ich Leder nehmen, eine gute Kombi ist im Fall der Fälle in meinen Augen besser als ein guter Textilstrampler, Optisch auch viel besser zum Sportler....ist aber nur meine Meinung.
Textil für Tourer....jederzeit
Und für das einzig Wahre ( schnell mal ducken tu ) den Chopper, da kommt eh nur Leder in frage
Beim Helm nicht sparen, da steckt Deine Birne drin und die sollte Dir schon ein paar Scheine wert sein.
So, nun hast Du die qual der Wahl.... mach was willst Du, aber mach es JETZT....... 8) 8) 8) 8)