Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. November 2005, 21:01

wheelie

servus!
ich hab mal eine frage und zwar ich fahr eine 125 MZ SX und wollte wissen wie man mit ihr einen wheelie machen kann??????

2

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:38

Re: wheelie

Schon mal eine Wheely mit einem Fahrrad gemacht?

Ich würd zuerst mit dem Radl üben, und dann kannst ja auf die 50er unsteigen!

Ist ja immer das gleiche nur das du den impuls halt nicht über die Pedale und Lenker gibst, sondern mit Gas und gleichzeitig vorne hochreißen! Und irgendwann klappts dann auch!

wheelyfahrer

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawa Z 440, Yam. Fz 750 1FN, Honda VFR 750

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:17

Re: wheelie

moin, also nen wheely mit ner 125er is schon recht schwer, da die Motorleistung alleine nicht ausreicht, um das Vorderrad hochzubekommen.
Ich hab mit dem Fahrrad schon einiges an Wheelies gemacht, aber bis ich soweit war, sind ein paar Jahre vergangen (bis ich in der Lage war, den Wheely zu kontrollieren).
Also erstmal mit dem Fahrrad fleißig üben.
Ich selbst hab es bisher auch mit 98 Ps noch nicht geschafft , einen sauberen Wheely zu produzieren, was aber auch mit Sicherheit daran liegt, dass ich erst etwa 1000 km mit dem Mopped gefahren bin und keinen Sturz riskieren will.
Ansonsten ist beim Motorrad die Gewichtsverteilung sehr wichtig, viel wichtiger als auf dem Fahrrad, da man da durch die Pedale noch etwas korrigieren kann, auf dem Motorrad ginge das nur durch Gas und Bremse und das ist enorm schwer.
Also, erstmal eine ganze zeitlang auf dem Fahrrad üben, denn ein Sturz ist immer sehr teuer und kann auf dem Motorrad sehr schmerzhaft werden.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung