Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

jaydöner

Mo24-Probefahrer

• »jaydöner« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2008, 12:46

zx7r vier jahre in der garage

hallo bikerfreaks,

hab hier eine zx7r baujahr 96 welche allerdings vier jahre in der garage stand.
der tank ist voll und die batterie wurde ausgebaut.
sonst wurden aber leider keine vorkehrung für eine langfristige
stillegung getroffen.( trau mich gar nicht das teil anzuschmeissen. kann mir
jemand bitte einen tipp geben wie ich am besten an die sache ran gehe.
würde mich sehr freuen, bin nämlich totall heiß auf das teil.
vielen dank an alle
j.

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

2

Freitag, 9. Mai 2008, 12:59

Ist der Tank voll mit neuem Sprit oder mit 4 Jahre altem? Den würde ich zumindest tauschen denn er verliert seine Zündfähigkeit. Aber ansonsten - Versuch macht klug. Was für einen Eindruck machen denn die Reifen? Eine auch nicht unwichtige Frage!

BG #60

Mo24-Kultanhänger

3

Freitag, 9. Mai 2008, 13:35

Bremsflüssigkeit und Öl solltest du dann auch bald wechseln...
Das Leben, eine Hure, die mich nur fickt und mich nicht liebt.

Manuel

Motorradloser

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: keins mehr

4

Freitag, 9. Mai 2008, 17:17

jepp, alle flüssigkeiten wechseln die drin sind, wichtige schläuche nachschauen ob die net porös sind, batterie laden, gabelöl wechseln, neue kerzen rein, vergaser sauber machen vll.
gucken ob keine maus im auspuff sitzt und dann losfahren.

das würde ich machen.
Ich möchte Moderator im Archiv werden...

schokorossi

unregistriert

5

Freitag, 9. Mai 2008, 17:33

Ich hatte neulich ein ganz ähnliches Problem (über 3 Jahre gestanden): Der Sprit war aber noch ganz ok (kühle, trockene Tiefgarage), ich hab ihn dann peu a peu der Dose beigemischt...
Um ne Vergaserreinigung kam ich nicht herum, Bremsen und Bremspumpe hatte ich komplett auseinander. Außerdem würde ich evtl. die ersten Umdrehungen des Motors händisch an der Kurbelwelle machen, um zu gucken, ob was fest ist (aber eher unwahrscheinlich). Dabei guckt man auch gleich mit, ob die Kupplung schön ausrückt oder fest gegangen ist.
Motoröl wechseln, Gabelölwechsel kannst du getrost nach hinten verschieben, lieber gucken, ob irgendwo Leckagen auftreten (Simmerringe), Kettensatz angucken, Ventilspielkontroll nach ein paar 100km... naja, das Übliche halt. Ach ja, Reifen näher betrachten und gucken, ob sie dicht sind. Wahrscheinlich sind sie nur alt, also demnächst auch ein paar Schluffen ordern!
Schau auch gleich mal in´ Luftfilter - damit ersparst du dir u.U. manch spätere Fehlersuche. Kerzen müssen nicht zwangsläufig neu, da würde ich erstmal eine Sichtprüfung machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schokorossi« (9. Mai 2008, 17:35)

jaydöner

Mo24-Probefahrer

• »jaydöner« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:36

RE: zx7r vier jahre in der garage

:danke: top support - vielen dank!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung