Ich hatte neulich ein ganz ähnliches Problem (über 3 Jahre gestanden): Der Sprit war aber noch ganz ok (kühle, trockene Tiefgarage), ich hab ihn dann peu a peu der Dose beigemischt...
Um ne Vergaserreinigung kam ich nicht herum, Bremsen und Bremspumpe hatte ich komplett auseinander. Außerdem würde ich evtl. die ersten Umdrehungen des Motors händisch an der Kurbelwelle machen, um zu gucken, ob was fest ist (aber eher unwahrscheinlich). Dabei guckt man auch gleich mit, ob die Kupplung schön ausrückt oder fest gegangen ist.
Motoröl wechseln, Gabelölwechsel kannst du getrost nach hinten verschieben, lieber gucken, ob irgendwo Leckagen auftreten (Simmerringe), Kettensatz angucken, Ventilspielkontroll nach ein paar 100km... naja, das Übliche halt. Ach ja, Reifen näher betrachten und gucken, ob sie dicht sind. Wahrscheinlich sind sie nur alt, also demnächst auch ein paar Schluffen ordern!
Schau auch gleich mal in´ Luftfilter - damit ersparst du dir u.U. manch spätere Fehlersuche. Kerzen müssen nicht zwangsläufig neu, da würde ich erstmal eine Sichtprüfung machen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schokorossi« (9. Mai 2008, 17:35)