Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

MO32

Mo24-Probefahrer

• »MO32« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2008, 13:34

Was sagt die Polizei??

Tach @ all hier im Forum

sacht ma ich kauf mir am Montag a KTM 450 Motocross Racing im die is allerdings komplett offen und darf eigentlich nur mit 16 PS eingetragen werden weil se sonst zu laut is oder so....

Nun meine Frage was passiert wenn die Polizei mich erwischt ich hab natürlich den A Führerschein und darf komplett ungedrosselt fahren....

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha TT 600 R

2

Samstag, 10. Mai 2008, 14:26

hast du net scho so nen Thread?
Gruß, Jonas :groesste:

Friese

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: XTZ 750 Bj96, XT 600 Bj87

3

Samstag, 10. Mai 2008, 14:51

Wenn sie das nicht merken, sagen sie nix.

Wenn sies merken, bekommst du ne Anzeige wegen führen eines Kraftfahrzeuges mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne Versicherungschutz.

Kostet plenty Euro und einige Punkte.
Viele Grüsse,

Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friese« (10. Mai 2008, 14:52)

schokorossi

unregistriert

4

Samstag, 10. Mai 2008, 15:38

Einfach ausprobieren und - bitteschön - dem Forum danach mitteilen! Dann ist endlich Ruhe mit den Mutmaßungen.

MO32

Mo24-Probefahrer

5

Samstag, 10. Mai 2008, 17:06

Würd halt echt gerne ma wissen wie viel .... bzw. obs fahrverbot oder so gibt...........

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

6

Samstag, 10. Mai 2008, 21:13

3 Punkte pro Erwischtwerden, Schein weg nach 18 Punkten = 5x darfst du erwischt werden wenn du sonst brav bist. Das wird vermutlich nicht passieren.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

hacker

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: SV 1000s

7

Sonntag, 11. Mai 2008, 10:22

schon mal überlegt wenn du einen unfall baust und du dabei ein kind erwischst?!

MO32

Mo24-Probefahrer

8

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:48

Hey @ blahwas keine Geldstrafe?!? aber danke soweit .... und @ hacker 1. ich habe vor allem vor im Gelände zu fahren nicht durch die City und 2. momentan habe ich noch eine KTM 640 Supermoto die fährt legal um eineiges schneller als die EXC bei der EXC geht es nur darum das man sie offen wegen dem Lärm etc. nicht für die Straße eingetragen bekommt .... Was hat des nun mit dem Kind zu tun wenn ich eines erwische ?!???? Wenn du a Kind übern haufen fährst ises scheiss egal ob du versichert bist oder net denn bis so und so im Arsch.........

9

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:11

So eine besscheuerte Frage.

1. Ist eine EXC keine "Moto Cross", sondern eine "Enduro" um genau zu sein eine "Sportenduro".

2. Was sagt die Polizei?!
Was wird sie wohl sagen, wenn du mit einer gedrosselt eingetragenen Maschine offen fährt?! "Ach, du bist so cool mit dieser arsch geilen KTM, bei dir lassen wir das durchgehen, fahr nur weiter, bis nächste woche."

Meine Fresse...

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

10

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:54

Zitat

Original von MO32
Hey @ blahwas keine Geldstrafe?!? aber danke soweit .... und @ hacker 1. ich habe vor allem vor im Gelände zu fahren nicht durch die City und 2. momentan habe ich noch eine KTM 640 Supermoto die fährt legal um eineiges schneller als die EXC bei der EXC geht es nur darum das man sie offen wegen dem Lärm etc. nicht für die Straße eingetragen bekommt .... Was hat des nun mit dem Kind zu tun wenn ich eines erwische ?!???? Wenn du a Kind übern haufen fährst ises scheiss egal ob du versichert bist oder net denn bis so und so im Arsch.........

Da sind auch noch 50€ pro Erwischtwerden bei, aber das ist ja eigentlich Pipifax. Wenn du ein Kind plattfährst bist du zwar versichert auch "im Arsch", wirst daran aber nicht arm. D.h. einmal umziehen und du musst nur selbst damit umgehen können.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

MO32

Mo24-Probefahrer

11

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:19

Wieso seit ihr denn so aggresiv es geht eigentlich nur darum das ich schom mal eine EXC gefahren bin und jetzt wieder eine will das Problem man darf sie nur mit 16 ps eingetragen fahren der händler hat eine die is aber offen und mich interessierts nur ob es sich lohnt sie per gutachten und speziellen umbau für ca. 500€ eintragen lässt oder ob man es darauf ankommt bin schließlich seit ich enduro und supermoto fahre noch nie angehalten etc. worden.... wollte nur abwägen was sich eher rentiert wenn ich alle 2 jahre ma 2 punkte bekomme und 50 € zahlen muss (egal wieviel es genau is) ises mir wurscht.... wenn ich aber führerschein wechbekomme etc ises scheisse... des weiteren fahr ich ja denen ca. 95% feldwege und gelände und keine Straße höchstens ma auf arbeit oder so von daher... und wer garantiert, dass mei versicherung selbst bei drossel bei am unfall zahlt die finden immer was.... Wie gesagt wollte es halt einfach mal abwägen... müsst ja nich gleich so agressiv sein...

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

12

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:33

Zitat

Original von MO32
und wer garantiert, dass mei versicherung selbst bei drossel bei am unfall zahlt die finden immer was.... Wie gesagt wollte es halt einfach mal abwägen...

Das is völliger Quatsch, was du da redest. Wenns nix zu finden gibt findet die Versicherung auch nix und sie muss definitiv zahlen wenn du dir nix zu schulden kommen lässt. Mit so ner Kiste rumzukurven is nun mal ein Gesetzesverstoß und kann dich nicht nur deinen Führerschein kosten. Was erswartest du wie da die Leute reagieren wenn du nach so nem Mist fragst?
Abwägen kannst es nur du selbst, obs dir das ganze Wert is. Es kann auch der Weg zum Feldweg oder zur Arbeit ausreichen um nen ordentlichen Unfall zu haben und dann bist du im A*sch, egal ob du schuld warst oder net.

13

Montag, 12. Mai 2008, 10:56

Es ist doch ganz einfach:

Bei einer EXC handelt es sich um ein Sportfahrzeug, dass nur eine Straßenzulassung besitzt, weil man diese bei Endurorennen (DEM, Pokal, EM, WM etc) braucht, da es hier teils über Feldwege und Straßen geht. Bei Rennen, die auf abgesperrten Strecken stattfinden braucht man keine (MX Rennen, IGE, GCC etc).

Es gibt derzeit keine (oder zumindest sehr sehr wenige) Sportenduros die mit voller Leistung eingetragen sind. Grund dafür sind idiotische Regelungen der EU und überzogenes Umweltgeschwafel von bürokratischen Arschlöchern.
Die Mopeds müssen gewisse Abgasvorschriften einhalten, damit sie diese schaffen werden sie durch Querschnittsverengeungen im Ansaubtrackt (Airbox) und durch Krümmerdrosseln abgeschnürt bis sie die Normen erfüllen. Die dann anliegene Leistung wird eingetragen. Es gibt in ganz D wahrscheinlich nur ein paar ganz wenige Honks, die ihr Moped wirklich so fahren, weil es absolut sinnfrei ist sich ein kompromisloses Sportmotorrad zu kaufen und damit dann gedrosselt auf der Straße rumzueiern.
Jede andere Käuferschicht am Motorradmarkt würde womöglich durchdrehen, aber komischerweise stört das die meisten Endurofahrer nicht, keine Ahnung woran das liegt. Vll. weil die wenigstens mehr als 100 km Straße im Jahr fahren.

Meine GasGas ist beispielsweise mit 14 PS eingetragen, hat laut Werk aber offen 60 Ponys.
Glückerlicherweise bin ich noch nicht angehalten worden, das liegt aber auch daran, dass ich von mir zu Hause bis zu meinen Trainingsgebiet nur ca. 500 m öffentliche Straßen benutze.
Wenn es zu einem Treffen mit der Rennleitung kommen würde, wäre das sicherlich interessant.

Aber was soll man da pauschal sagen?!
Der eine Rennkommisar reagiert so, der andere wieder anders.
Von daher sind solche Fragen, "was passiert wenn" immer sinnfrei.

MO32

Mo24-Probefahrer

14

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:19

AALSO des ganze hat sich erledigt ich hab mir mei 450 EXC gekauft ungedrosselt und etwas gepimp hat nun ca. 55 PS bei einem Gewicht (nach umbau) von 119 KG mit vollem Tank geht ab wie drecksack mich hats gestern sogar schon aufs maul gehaut ... seit langen mal wieder aber macht ja nix is nix passiert.

DAS BESTE mein KTM Händler des Vertrauens hat es irgendwie (wie auch immer) geschafft mir für 299€ den Umbau, das Gutachten, die Umschreibung und den TÜV durchzuziehen. d.h. ich habe nun eine nicht nur entdrosselte maschine sondern fahre auch noch völlig legal.... Des sind echt voll die PIMPS

KTM ROCKT

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

15

Mittwoch, 14. Mai 2008, 02:47

da wär ich mir nicht so sicher, dass das vollkommen legal is...

16

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:19

Zitat

Original von TT 600 R
da wär ich mir nicht so sicher, dass das vollkommen legal is...

Ja, da hast du recht.

Es steht jetzt zwar so auf dem Papier und du bist weitgehenst aus dem Schneider, aber 100% legal kann man so ein Motorrad nie fahren.

MO32

Mo24-Probefahrer

17

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:46

aber macht ja nix ;) jetzt ises aber weder versicherungsdingens noch sonstwas die is vielleicht a bisl zu laut und hat a weng mehr abgase als ok aber damit kann ich leben.....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung