Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 22. Juni 2007, 14:20

@Black Mamba

WER hat dir das gesagt,das dien Motorrad dann an Leistung verlieren würde ? :suspekt:

LG Sabine

angel777alexa

unregistriert

22

Freitag, 22. Juni 2007, 15:31

hallo,

also ich finde die Z 1000 auch sehr handlich und kompakt - kenne sie allerdings nur vom anschauen, werde selbst ab juli (sofern gott und die intensivfahrschule und mein prüfer will *grins*) als direkteinstieg eine kawa ER 6 f mit 73 PS fahren (neu mit ABS), hat auf dem übungsplatz bis jetzt auch prima geklappt (ausser die sache mit dem umkippen, ich weiss, aber das war ps-unabhängig - war mehr ein gleichgewichtsproblem...haha).

die PS klasse in der sich die Z 1000 bewegt ist natürlich noch mal etwas anderes, im endeffekt wirst du die entscheidung treffen müssen, finanziell wie PS-mäßig, aber eines kann ich dir nur raten.

ABSOLUTEN RESPEKT vor der Maschine haben, egal wieviel PS und es langsam angehen lassen, die maschine in ruhe kennenlernen, das kurven räubern kommt später.....für uns alle, die noch anfänger sind und es schaffen wollen, alte hasen zu werden.

lg annette

:mo24:

Miagi

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: Kawa,Yama,Honda

23

Freitag, 22. Juni 2007, 15:50

Also ich würde mir keine neue Z1000 kaufen und dann auch nicht als Einsteiger-bike.
Was ist wenn du ein Unfall hast was wir nicht hoffen wollen......dann sind mal 8-9000 Euronen weg,oder sehe ich das falsch?

Gerards

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZS600 Fazer, XJ600S

24

Freitag, 22. Juni 2007, 19:08

Zitat

Original von Miagi
Also ich würde mir keine neue Z1000 kaufen und dann auch nicht als Einsteiger-bike.
Was ist wenn du ein Unfall hast was wir nicht hoffen wollen......dann sind mal 8-9000 Euronen weg,oder sehe ich das falsch?

Ein nagelneues Bike für soviel Geld wäre bei mir definiv Vollkaskoversichert.

Aber egal, ich werde mir nie ein neues Bike kaufen. Es sei denn Geld spielt keine Rolle.
Es gibt tolle gebrauchte
Modelle, die kaum gefahren wurden und trotzdem gut im Preis gesunken sind...

peteframe

unregistriert

25

Donnerstag, 28. Juni 2007, 20:13

War eben mal bei der Fahrschule.

Ich werde da auf ner Z 750 von 2006 mit, ich glaube 110 PS, lernen. Das ist gut, dann hab ich ja schon mal einen Eindruck, wie es auf ner Z 1000 aussehen könnte...

Cynyr

Mo24-Probefahrer

26

Montag, 9. Juli 2007, 13:44

viel Spaß in der Fahrschule mit 750er. Die 2007er habe ich mir gegönnt, nach 9 Jahren ohne Zweirad (vorher 80er). Ich will nicht behaupten, dass ich sie jetzt (nach 5 Wochen) in und auswendig kenne, das wäre total übertrieben, aber ich lerne täglich was dazu. Es macht einfach irre Spaß durch die Kurven zu bügeln. Hatte lange gegrübelt, was ich kaufen soll. Eigentlich wollte ich nen Sporttourer mit um die 100 PS. Dann hab ich die Z750 gesehen, bin sie gefahren und hab sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ja, bin auch andere zum Vergleich gefahren...
Wie du schreibst, musst du nicht immer vorn dran sein.
Super Einstellung, bis ich die hatte, hab ich auch die Finger vom Motorrad gelassen.
Wenn du dir sicher bist, dass du dich beherrschen kannst, ist ne Z ne gute Wahl. Du hast n super Handling, merkst wenn du 130 km/h fährst (Fahrtwind) und natürlich ne geile Optik (Geschmackssache, meinen trifft sie!).
Fahr besonnen und es macht keinen Unterschied mehr ob du 34, 72, 98 oder 150 PS hast. Das Mopped ist nur so gefährlich wie sein Fahrer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, schrubbst du auch mit dem Auto anständig km. Ist auch beim biken von Vorteil, weil du den Verkehr ganz anders einschätzt (fahre selbst ca 60.000 km / Jahr Auto).

Aber mach doch erstmal den Schein und fahr dann Probe. Vielleicht entdeckst ja (wie ich) dass dir was anderes doch viel besser gefällt.

Und zum Thema "als Einsteiger keine Neue":
Sicher kannst du immer mal absteigen, aber mich bremst gerade das "neue" etwas aus. Würde Rotz und Wasser heulen, wenn ich meine Kleine in den Graben legen würde. Genau die Einstellung "...ist n altes Bike, was soll´s..." ist meiner Meinung nach die Falsche und KANN dazu führen mal n tacken Risikofreudiger zu fahren.
Vorm Absteigen (oder schlimmer: runtergefahren werden) ist auch jemand mit 30 Jahren Erfahrung nicht gefeit.

Immer dran denken: Safety first!

Greetz

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

27

Sonntag, 15. Juli 2007, 00:56

Zitat

Original von peteframe
War eben mal bei der Fahrschule.

Ich werde da auf ner Z 750 von 2006 mit, ich glaube 110 PS, lernen. Das ist gut, dann hab ich ja schon mal einen Eindruck, wie es auf ner Z 1000 aussehen könnte...

Das ist dann schon selten,meistens werden die Motorräder auf die versicherungstechnisch günstigen 98 PS gedrosselt.
Und...wie ist die Lage..alles in Ordnung bei dir ?

LG sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biboty« (15. Juli 2007, 00:56)

peteframe

unregistriert

28

Freitag, 20. Juli 2007, 12:05

Nee, laut Fahrlehrer ist die komplett offen - also 110 PS.

Bin ja mal gespannt.

Ich hab das neulich noch zu nem Kumpel gesagt: Wenn ich einen Hobel für 2000 unterm Arsch habe fahr ich garantiert riskanter als wenn ich ne 10.000 € Maschine fahre.
Was super ist: Im Regen bin ich ein ziemlicher Schisser denke ich. Das is auch gut so. Hab letztens mal ein Video von nem Stadtrennen gesehen. Der Typ hatte ne Kamera montiert, es war am Schütten wie bekloppt und der Typ is trotzdem wie ein Verrückter gefahren. Da is mir vom Zuschauen schon kotzschlecht geworden:durchgeknallt:

Ja ich fahre einigermaßen viel Auto und kenn meine Pappenheimer. Ich denke, dass ca 90 % aller Leute schlecht Auto fahren und werde mich dementsprechend mit nem Bike auch wo weit wie möglich fernhalten von Situationen, in denen mich einer Übersehen kann oder die Vorfahrt nehmen oder so Dinger. Zuindest rechne ich immer mit sowas. Hat schon paar mal geholfen - sogar im Auto.
Das gibt mir bisschen Sicherheit, dass ich ziemlich vorrausschauend fahre. Früher bin ich mit dem Auto ganz schön geheizt. Nicht unbedingt total unvernünftig und riskant, aber schon schnell. Die Zeiten haben sich auch ziemlich gelegt und ich fahr nur noch zügig.

Naja ich bin mal gespannt, ist ja leider noch ein bisschen hin.

Bino

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Z 1000

29

Montag, 20. August 2007, 21:14

Zitat

Original von Black Mamba...mir wurde geraten eine offene eingefahrene zu drosseln und keine neue, vweil sich der vergaser drauf einspielt und sie dann offen an leistung verliert..

Also nur mal so die Z hat Einsritzanlage mit doppel Drosselkalppen!!!
NIX VERGASER!!!!

Also ich bin auch gerade am überlegen, bzw. hab ich schon beschlossen mir die Große Z zu kaufen.
Allerdings die "alte-neue" '03-'06 finde die schöner (und billiger)
Habe bisher auch "nur" 52 PS ER-5 gefahren. Hoffe der Umstieg klappt.

Bino
*linke-Hand-Gruß-mach*

...bis dahin ist das Style und die Kraft und die Herrlichkeit in ewigkeit Z!

30

Sonntag, 9. September 2007, 10:03

RE: Z 1000 auch für Einsteiger?

Zitat

Original von peteframe
Hallo Leute,

ich bin noch nie Motorrad gefahren. Habe heute beschlossen, den Führerschein zu machen. Wenn ich das richtig verstehe, darf man ab 25 Jahren (was ich demnächst werde) direkt nach dem Führerschein unbegrenzt und ungedrosselt fahren. Korrekt?

Ich möchte ca 10.000 Euro ausgeben und in dieser Preisklasse ist für mich die Z 1000 die absolut beste Wahl. Find ich wirklich Hammer und scheint auch alles zu haben, was das Herz begehrt.

Meine Frage: Geht sowas auch als Einsteigerbike, oder sagt ihr da als alte Hasen "Der Typ ist ja verrückt, der sollte erst mal mit nem 50er Roller anfangen!" (so einen hatte ich allerdings damals gefahren. Von daher ist schon "einiges" an Erfahrung vorhanden:-) )

Zu mir noch etwas: Mir liegt viel an meinem Leben und ich fahre zwar zügig Auto, aber nicht unvernünftig und so hab ich das mit dem Motorrad auch geplant. Gerade am Anfang werde ich sehr vorsichtig fahren. Mich reizt es nicht über 200 Km/h zu fahren, sondern über kurvige Strecken. Und die Beschleunigung macht für mich den Reiz aus. So nach ner Kurve von 50 auf 100 z.B.

Touren habe ich nicht vor. Ich möchte eher kürzere Strecken hier im Umland zum Spaß fahren oder auch mal auf die Arbeit oder zu Freizeitaktivitäten. Oder auch mal ein nettes Mädel hinten drauf mitnehmen :-)

Gebt mir bitte mal eure Meinung zu der Einsteigerfrage, denn ich will es ja richtig machen.

Danke euch!

kauf es dir einfach
auch als anfänger kann man sich seine träume erfüllen

also erfülle sie dir

KAWA-SACK

unregistriert

31

Montag, 10. September 2007, 07:16

hallo peter, spar 3000 euronen und hol dir ne neue Z750, stand vor einem halben jahr vor der selben qual der wahl, bin42 und seit 20 jahren kein moped mehr gefahren aber mit diesem teil bist du in besten händen, ich fahre damit jeden tag zur arbeit das ding ist sehr gutmütig und zeigt dir früh genug an wenns an den grenzbereich geht. ich habe das teil noch nie ausgefahren ab 200 hast du einen cw-wiederstand wie ein lkw und es macht keinen spass, spass macht das ding durch die stadt zu jagen die frisst kurven wie der reisswolf papier und sie ist handlicher wie die z1000 aber das wichtigste wie meine vorredner schon schrieben ist, den kopf nie auschalten gerade das Kurven fahren muss gelernt sein und der obere drehzahlbereich mir ging bei knapp 200 das vorderrad noch hoch seitdem habe ich noch mehr respekt vor diesem teil.....in diesem sinne kauf dir was dir gefällt ich bereue es bis heute nicht...

LG Horst.

PS. schau dir mal meine kleine an ist im Bilderforum

Chicago1969

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki Z-1000

32

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:24

Hi @all,

habe auch mit einer 2004er Z-1000 angefangen (und fahre sie noch immer).

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann man sich auch mit 'ner 34 PS Maschine zerlegen.

Man muß sich nur sicher sein, ob man sich selbst unter Kontrolle hat. Die Z ist sicherlich nicht das, was man im üblichen Sinne als Anfängermopped bezeichnet, aber sie besticht durch ein sehr gutes Handling und ist meiner Meinung nach ziemlich gutmütig....... bis 6000 u/min..... darüber hinaus wird sie ziemlich böse!!!

Zum Thema Auspuff:
Da gibt es einige, die für die 2007er besser aussehen und klingen, als die Originale!!!
Z.B. Laser extreme (Auch 4 Rohre und genialer Sound)

Also noch mal:
Wer sicher ist, sich selbst unter Kontrolle zu haben und nicht zu überschätzen, für den ist die Z eine gute Wahl!!!!

*nur meine 2 cents

Chicago1969

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki Z-1000

33

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:31

Zitat

Original von KAWA-SACK
hallo peter, spar 3000 euronen und hol dir ne neue Z750, stand vor einem halben jahr vor der selben qual der wahl, bin42 und seit 20 jahren kein moped mehr gefahren aber mit diesem teil bist du in besten händen, ich fahre damit jeden tag zur arbeit das ding ist sehr gutmütig und zeigt dir früh genug an wenns an den grenzbereich geht. ich habe das teil noch nie ausgefahren ab 200 hast du einen cw-wiederstand wie ein lkw und es macht keinen spass, spass macht das ding durch die stadt zu jagen die frisst kurven wie der reisswolf papier und sie ist handlicher wie die z1000 aber das wichtigste wie meine vorredner schon schrieben ist, den kopf nie auschalten gerade das Kurven fahren muss gelernt sein und der obere drehzahlbereich mir ging bei knapp 200 das vorderrad noch hoch seitdem habe ich noch mehr respekt vor diesem teil.....in diesem sinne kauf dir was dir gefällt ich bereue es bis heute nicht...

LG Horst.

PS. schau dir mal meine kleine an ist im Bilderforum

;) ... ähem, bei allem Respekt, aber..... da muß dir wohl beim Schalten die Hand von der Kupplung gerutscht sein...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung