Zitat
Original von Miagi
Also ich würde mir keine neue Z1000 kaufen und dann auch nicht als Einsteiger-bike.
Was ist wenn du ein Unfall hast was wir nicht hoffen wollen......dann sind mal 8-9000 Euronen weg,oder sehe ich das falsch?
Zitat
Original von peteframe
War eben mal bei der Fahrschule.
Ich werde da auf ner Z 750 von 2006 mit, ich glaube 110 PS, lernen. Das ist gut, dann hab ich ja schon mal einen Eindruck, wie es auf ner Z 1000 aussehen könnte...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biboty« (15. Juli 2007, 00:56)

Zitat
Original von Black Mamba...mir wurde geraten eine offene eingefahrene zu drosseln und keine neue, vweil sich der vergaser drauf einspielt und sie dann offen an leistung verliert..
Zitat
Original von peteframe
Hallo Leute,
ich bin noch nie Motorrad gefahren. Habe heute beschlossen, den Führerschein zu machen. Wenn ich das richtig verstehe, darf man ab 25 Jahren (was ich demnächst werde) direkt nach dem Führerschein unbegrenzt und ungedrosselt fahren. Korrekt?
Ich möchte ca 10.000 Euro ausgeben und in dieser Preisklasse ist für mich die Z 1000 die absolut beste Wahl. Find ich wirklich Hammer und scheint auch alles zu haben, was das Herz begehrt.
Meine Frage: Geht sowas auch als Einsteigerbike, oder sagt ihr da als alte Hasen "Der Typ ist ja verrückt, der sollte erst mal mit nem 50er Roller anfangen!" (so einen hatte ich allerdings damals gefahren. Von daher ist schon "einiges" an Erfahrung vorhanden:-) )
Zu mir noch etwas: Mir liegt viel an meinem Leben und ich fahre zwar zügig Auto, aber nicht unvernünftig und so hab ich das mit dem Motorrad auch geplant. Gerade am Anfang werde ich sehr vorsichtig fahren. Mich reizt es nicht über 200 Km/h zu fahren, sondern über kurvige Strecken. Und die Beschleunigung macht für mich den Reiz aus. So nach ner Kurve von 50 auf 100 z.B.
Touren habe ich nicht vor. Ich möchte eher kürzere Strecken hier im Umland zum Spaß fahren oder auch mal auf die Arbeit oder zu Freizeitaktivitäten. Oder auch mal ein nettes Mädel hinten drauf mitnehmen :-)
Gebt mir bitte mal eure Meinung zu der Einsteigerfrage, denn ich will es ja richtig machen.
Danke euch!
Zitat
Original von KAWA-SACK
hallo peter, spar 3000 euronen und hol dir ne neue Z750, stand vor einem halben jahr vor der selben qual der wahl, bin42 und seit 20 jahren kein moped mehr gefahren aber mit diesem teil bist du in besten händen, ich fahre damit jeden tag zur arbeit das ding ist sehr gutmütig und zeigt dir früh genug an wenns an den grenzbereich geht. ich habe das teil noch nie ausgefahren ab 200 hast du einen cw-wiederstand wie ein lkw und es macht keinen spass, spass macht das ding durch die stadt zu jagen die frisst kurven wie der reisswolf papier und sie ist handlicher wie die z1000 aber das wichtigste wie meine vorredner schon schrieben ist, den kopf nie auschalten gerade das Kurven fahren muss gelernt sein und der obere drehzahlbereich mir ging bei knapp 200 das vorderrad noch hoch seitdem habe ich noch mehr respekt vor diesem teil.....in diesem sinne kauf dir was dir gefällt ich bereue es bis heute nicht...
LG Horst.
PS. schau dir mal meine kleine an ist im Bilderforum
... ähem, bei allem Respekt, aber..... da muß dir wohl beim Schalten die Hand von der Kupplung gerutscht sein... Z 1000 auch für Einsteiger? © MOTORRAD online24