Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha TT 600 R

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 16. Mai 2008, 17:28

Hast du überhaupt nen Führerschein, geschweige denn jemals auf nem Motorrad gesessen? Ich weiß nicht, ob ich mich mit ner Cross in den tiefsten Wald wagen würde, wenn ich netmal wüsste was ein Krümmer is...
Hör lieber auf zu träumen, es is zu deinem eigenen Besten X(
Gruß, Jonas :groesste:

Crosser

unregistriert

22

Freitag, 16. Mai 2008, 17:29

Ich werde wahrscheinlich ne 2t holen muss aber noch gucken ne 125 oder ne 250^^ Aber danke schonmal.

23

Freitag, 16. Mai 2008, 17:49

Zitat

Original von Crosser
Ich werde wahrscheinlich ne 2t holen muss aber noch gucken ne 125 oder ne 250^^ Aber danke schonmal.

Tja, der 4. Thread und du hast immer noch nicht gehört, was du wirklich hören willst.

Das Leben ist schon hart...

Crosser

unregistriert

24

Freitag, 16. Mai 2008, 17:58

Naja ihr seid mir eh so verdammt oberflächlich, wenn ihr bischen weint wenn wieder jemand kommt der schon vor ein paar Monaten was wissen wollte und den jenigen mit Honk etc. beschimpft ist das eh ein zimlich armes und arrogantes Forum...

Jeder sagt was anderes von euch also ja, keine Antwort auf die Frage aber dafür viele Meinungen...

Super nett das ihr Leute die ein paar Fragen früher gestellt haben hier immer noch wie schwer Verbrecher verurteilt... das zeigt euer Niveu

Tag noch

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

25

Freitag, 16. Mai 2008, 18:07

Das liegt schlicht und simpel an den falschen Fragen. Du willst dir ne Entscheidung Abnehmen lassen, die dir keiner abnehmen kann. Nervig is dabei einfach, wenn alle monate wieder die selben dämlichen Fragen kommen, die man nur mit eigenen Eindrücken annähernd beantworten kann.
Obwohl du von der Materie scheinbar kaum Ahnung hast, spekulierst du wild nach irgendwelchen Fahrzeugen, die du nie gefahren geschweige denn probegesessen hast. Jetz erwartest du, dass dir ein Motorrad empfohlen wird, dass du wahrscheinlich nicht mal beherrschen kannst. Weißt du überhaupt, ob du groß genug für ne Cross bist.
Du brauchst dich echt nicht wundern, wenn die Leute hier genervt sin, alle Monate wieder einer kommt und fragt, ob ein Motorrad "gut" is, das er nur von Bildern aus dem Internet kennt.

Aber gut wir sin die Oberflächlichen...ich wünsch dir viel Spaß mit welcher Maschine auch immer du dich übernimmst!

Crosser

unregistriert

26

Freitag, 16. Mai 2008, 18:09

1.86 ist gross genug denk ich -.- jo danke

27

Freitag, 16. Mai 2008, 18:53

Zitat

Original von Crosser
das zeigt euer Niveu

Tag noch

Das da oben zeigt dein "Niveau" ;) :D

Die Fragen sind nicht die falschen, nur sind sie schon 3 mal beantwortet worden. Du musst dich einfach damit abfinden, dass du nicht die Antwort bekommen wirst, die du hören willst.

Also entweder kaufst du dir jetzt eine von den Maschinen, die dir hier empfohlen wurden oder du kaufst dir entgegen den Empfehlungen eine Cross, freust dich am Anfang wie ein Haus und wirst dann irgendwann doch einsehen, dass du damit einen Fehlkauf gemacht hast.

Zitat

Jeder sagt was anderes von euch also ja, keine Antwort auf die Frage aber dafür viele Meinungen...

Tja, wie gesagt, die Meinungen gehen immer auseinander, man muss jetzt nur entscheiden wem man glaubt.

Zitat

noch wie schwer Verbrecher verurteilt

HÄNGT SIE HÖHER!!!! 8)

Die Körpergröße hat nichts damit zu tun, ob man so ein Bike beherrscht oder nicht. Ich habe ein paar Fahrer im Freundeskreis die sind knapp 1,60 und fahren MX/Enduro.

Evtl. sagt euch Ricky Carmichael oder Ken Rocen was, die sind bei nicht klein, grad der Ken mit seinen 13 oder 14 Jahren rockt auf der Thumper Suzi gewaltig ab.

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

28

Freitag, 16. Mai 2008, 18:58

Zitat

Original von Vietze
Die Körpergröße hat nichts damit zu tun, ob man so ein Bike beherrscht oder nicht. Ich habe ein paar Fahrer im Freundeskreis die sind knapp 1,60 und fahren MX/Enduro.

So hatte ich das nicht gemeint, aber als Anfänger (das hab ich bei der Art der Fragen einfach mal angenommen) is es vielleicht manchmal hilfreich wenn man die Füße auf den Boden bringt. Tatsache is aber, dass so ne 250er 2T grunsätzlich nichts für einen is, der noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Crosser

unregistriert

29

Freitag, 16. Mai 2008, 19:04

Vietze und den Rest von Forum ich Frag euch nicht um euch zu nerven oder ähnliches, ich will keinen Fehlkauf machen aber keine Enduro^^ Grrrml... will ne Cross :P

Aber was soll ich den glauben Vietze? Jeder empfielt ein anderes Bike also könnte ich ja eigentlich jedes nehmen... Jeder hat seine Meinung von euch Usern, der einte sagt Kawa der andere Yamaha...

Ich frage hier weil ich will das das Bike lange hält und nicht nach ein paar mal fahren schon Motorenschaden, Kupplungsschäden etc. hat, ich will einfach fahren ohne das ich jedes Jahr ein neues Bike brauch.

Hatte schonmal n Bike ne XR 70 mit 10 Jahren und hab die Rollerprüfung+ 125er könnte eigtl. -25kw haben aber ich zieh um also hab ich es nicht also Respekt^^ Bin nun 18 und behandelt mich nicht wie ein Irrer^^ Schwammdrüber

30

Freitag, 16. Mai 2008, 19:12

Zitat

So hatte ich das nicht gemeint, aber als Anfänger (das hab ich bei der Art der Fragen einfach mal angenommen) is es vielleicht manchmal hilfreich wenn man die Füße auf den Boden bringt. Tatsache is aber, dass so ne 250er 2T grunsätzlich nichts für einen is, der noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Kann ich so auch nicht ganz unterschreiben.
Man kann zb. die Sitzbank abpolstern lassen oder das Fahrwerk einkürzen.

Ich hab auch mit der 300er angefangen. Klar, am Anfang zieht dir das Teil die Arme aus dem Körper, aber zum Endurofahren ist sie einfach klasse wenn man sich dran gewöhnt hat und weiß wie man die Leistung richtig einsetzt.
Zum Crossen jedoch ist sie einfach zu stark.

Wie gesagt:
Du kannst immer reinfallen.
Im Prinzip kannst du das Moped kaufen, von dem dir die Farbe am besten gefällt.
Ich würde allerdings die Yamaha nehmen, weil eben bei mir im Bekanntenkreis viele laufen und niemand Probleme mit denen hat.

Crosser

unregistriert

31

Freitag, 16. Mai 2008, 19:22

Also die Yamaha jetzt nurnoch welche? 125 2t? 250 2t o. 4t?
Vom sitzen her sind glaub ich alles etwa gleich ob Honda, Kawa oder Yamaha... Korigiert mich menschlich wenn ich falsch liege

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

32

Freitag, 16. Mai 2008, 19:33

In wie fern meinst du das mit dem Sitzen? Du hast halt bei allen ne schmale und harte Sitzbank, nicht unbedingt langstreckentauglich, aber auch nicht unmöglich. In der Sitzhöhe dürften sie sich auch net viel geben.
Und welche Yamaha du nimmst, musst du selber entscheiden, je nach dem was an der Maschine entscheidend is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TT 600 R« (16. Mai 2008, 19:33)

Crosser

unregistriert

33

Freitag, 16. Mai 2008, 19:36

Ich will keine anfällige Cross

34

Freitag, 16. Mai 2008, 20:01

Zitat

Original von Crosser
Ich will keine anfällige Cross

Aha, jetzt doch wieder keine Cross ?(

Crosser

unregistriert

35

Freitag, 16. Mai 2008, 20:03

Hast mich falsch verstanden^^ Doch ne Yamaha Cross aber welche den nun 2 oder 4 t, will weniger Reparaturen machen

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

36

Freitag, 16. Mai 2008, 20:06

Tja das sind aber alles hochgezüchtete Sportgeräte, die alle vergleichsweise anfällig sind.

37

Freitag, 16. Mai 2008, 20:09

ja, kannst kaufen was du willst.
Reparaturen kannst du nicht voraussehen, aber mit einer 4T hast du mehr Wartungsaufwand (Ölwechsel, Ventile einstellen etc).
Also von da her geht der Griff eher in Richtung 2T.

Die sind schon ausgereift, aber im Vergleich zb. zu einer Fazer anfällig.
Aber wie schon gesagt, dass sind Sportmotorräder und da ist das halt so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vietze« (16. Mai 2008, 20:10)

Crosser

unregistriert

38

Freitag, 16. Mai 2008, 20:15

Okay danke vielmals, jetzt weiss ich das ich wahrscheinlich eine CR 125 oder YZ 125 kaufen werde, mit 42ps werd ich glaub genug zu tun haben :) Vielen dank nochmals

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung