Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Ole23

Mo24-Probefahrer

• »Ole23« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2008, 10:49

Suche Motorrad

Hallo :)

Ich bin nun auf der Suche, nach einer vernünftigen Tourer/Reiseenduro o.ä.

Ich muss ab August jeden Tag zur Ausbildung und zurück (insgesamt rund 40 Km) fahren. Dazu möchte ich ein bequemes, angenehm zu fahrene 125er. Sie sollte auch nicht die hässlichste sein, aber das ist erstmal zweitrangig (möglichst kein Naked Bike).

Der Preis darf so bis 4000 € sein, günstiger ist natürlich immer besser aber es soll ja was vernünftiges sein.

Zur Zeit tendiere ich sehr zur Honda Varadero, habe mir diese auch schon beim Händler angeguckt.

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt,

MfG Ole
:gruss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ole23« (9. Februar 2008, 10:49)

N-2010

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBF 600 SA (Bj. 2005)

2

Samstag, 9. Februar 2008, 13:00

Hallo Ole23,

ich kann dir die Varadero sehr ans Herz legen, bin ich zumindest mit ihr zufrieden, habe als vergleich jedoch nur eine CBR125, also eigentlich garnicht.
Längere Strecken (wozu 40km nicht wirklich zählt ;):P) sind mit ihr kein Problem. Mir macht es großen Spaß mich mit ihr zu bewegen, vor allem sieht sie schon recht erwachsen aus, obwohl sie nur klein ist . :P ;)

Also ich werde hier noch weiterlesen und schauen, wofür du dich entscheidest ;)

Viele Grüße,
N2010

Ole23

Mo24-Probefahrer

3

Montag, 11. Februar 2008, 17:46

Erstmal danke für deine Antwort.

Die CBR mag ich nicht wirklich, da sie mehr so ein Möchtegernrennmotorrad ist. Ich möchte jetzt nicht so'nen Opa Roller haben, aber auch keine Rennmaschine, also eine Mischung aus etwas sportlichem und gemütlichem, wodrauf jede Fahrt Spaß macht. Bei der Fahrschule ist nur eine Chopper Daelim die ich überhaupt nicht mag :( .

Ich werd jetzt am Wochenende mal nach Schwerin zur Motorradmesse fahren und mir dort noch ein paar Bikes angucken, aber letztendlich wird es warscheinlich die Varadero :)

Freu mich aber noch um andere Vorschläge :)

nigge

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha DT125R '04

4

Montag, 11. Februar 2008, 19:22

Würde jetzt auch Varadero sagen.
Ich saß bis jetzt zwar nur auf ihr drauf aber die ist wirklich groß, beim sitzen schon bequem und auch fürn Sozius viel Platz.

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 00:10

Ja, die Varadero kann man empfehlen. Gäbs die als 650er, würd ich sie fahren.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Allan Sche Sar

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: Kawasaki Zephyr 550

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:26

hey Ole: ich habe zwar gelesen, dass du keine Naked möchtest, aber ich könnte dir meine Hyosung GF 125 anbieten. Wenn du ein günstiges Bike suchst, um damit jeden Tag zu fahren, dann ist sie genau die richtige.
Denn Schäden hatte ich bisher noch NIE. Als mir mal die Batterie ausgelutzt war, habe ich sie einfach per Kick gestartet.
Im Prinzip kannst du sagen, gib ihr Öl, gib ihr Benzin und sie fährt dich überall hin.

Um es mir mit reparaturen leichter zu machen, habe ich die elktrik auf Deutsche Standards umrüsten lassen.

Solltest du interesse haben, dann sag mir bescheid

Ole23

Mo24-Probefahrer

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:03

Falls es jemand interessiert, ich habe mich jetzt für die Honda Varadero 125 Bj. 2008 in schwarz entschieden :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung