Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 17. Mai 2008, 06:26

Schreiben kann man viel! Nur deswegen muss es noch lange nicht stimmen.....

Klar ist ´ne Honda teurer, aber überleg Dir auch mal warum die teurer ist....das fängt mit einzelnen Bauteilen wie Simmeringen an und hört bei vernünftiger Materialdicke und sauberen Schweissnähten noch lange nicht auf....
Viel Spaß wenn alle möglichen Schräubchen schon im Laden rosten, unlösbar Kontakt korrodieren, Nähte von der Sitzbank schon beim probesitzen aufplatzen, die ganze Verkleidung klappert, die Gabel wenn sie ´ne Funktion hat bald schon sifft usw. usw. usw.....

Klar hat sie ´ne Garantie...ganz tolle 24 Monate....und wer repariert die dann? Der China Schnellfress um die Ecke?

So und um das Ganze noch etwas zu bekräftigen:
Phoenix bei e-bay

Man beachte mal die Freiverkabelung mit diesen mitten im Heck schwebenden Steckverbindungen.....und den Tacho oder was das sein soll.....
Die Schwinge sieht ja super massiv aus....die ist total hohl und hat kaum Fleisch, wie sie sich wohl verwindet?
6kW ist ja auch ein Scherz....tolle "Rennmaschine" und jeder Scooter überholt einen :grin:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

22

Samstag, 17. Mai 2008, 09:24

"Wer nicht hören will, muß fühlen..."

...da der Thread-Ersteller ja wohl nicht für die gut gemeinten Ratschläge zugänglich ist...
"...ich WILL aber..."...sollte man es eigentlich lassen zu antworten und ihn seine Erfahrung machen lassen !

Dann werden wohl bald die nächsten Freds hier auftauchen:

"Wer kann mir helfen?"
"Wo bekomme ich Teile?"
"Wo stelle ich Garantie-Ansprüche?"
"Wer macht die Inspektion?"
"Die Elektrik spinnt"

usw. usw.....
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

23

Samstag, 17. Mai 2008, 13:11

Zitat

Original von Stingi
Nur wenn ich nach eine GEBRAUCHTE schaue den ist der Preis bei 1500 bis 1800 Euro und den ist die auch meistens 5 Jahre oder älter und hat schon um die 20tkm auf dem Tacho.

Ja, und? Wo ist das Problem, ein 5 Jahre altes Motorrad mit 20tkm zu kaufen? Wenn kein China-Kracher und keine Italo-Diva ist, ist das überhaupt kein Problem. Erst recht nicht bei Viertaktern. Meins habe ich z.B. mit 13 Jahren und 50 tkm gekauft, für 1300 übrigens, war aber auch ne 650er.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

24

Samstag, 17. Mai 2008, 14:35

[quote][i]Original von Meise[/i]
"Wer nicht hören will, muß fühlen..."

...da der Thread-Ersteller ja wohl nicht für die gut gemeinten Ratschläge zugänglich ist...
"...ich WILL aber..."...sollte man es eigentlich lassen zu antworten und ihn seine Erfahrung machen lassen !

Dann werden wohl bald die nächsten Freds hier auftauchen:

"Wer kann mir helfen?"
"Wo bekomme ich Teile?"
"Wo stelle ich Garantie-Ansprüche?"
"Wer macht die Inspektion?"
"Die Elektrik spinnt"

usw. usw.....[/quote]

Na klar, lese ich mit..... und geschrieben habe ich ja nicht das es die zu 100% sein soll, mir hat die auch etwas zu wenig PS und mit 80 km is das auch nicht so mein ding weil Versicherung teurer is und ich die 125 offen fahren darf bin ja über 18 Jahre.

Ich schaue schon nach gebrauchte von einer Marke nur in moment habe ich noch nix gefunden was vom Preis her mir zu sagt.

Welche sollte man den nehmen ne NSR , CBR 125r , Valadero 125
oder gibt es noch andere Marken die gut sind wie z.B. Yamaha , Aprilia

Mfg.Stingi

Florian1988

Mo24-Probefahrer

25

Samstag, 17. Mai 2008, 16:15

Stingi. Täusch dich da mal nicht. Auch wenn du den A1 hast und über 18 bist, darfst du keinesfalls eine 125 offen fahren. Die Leistung der 125er darf nicht über 15 PS hinausgehen.

P.S Schau dir doch mal die Cagiva Mito an. Wäre vielleicht auch eine Alternative für dich.

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

26

Samstag, 17. Mai 2008, 16:50

Du solltest schon wissen ob du Sportler oder Enduro willst. Oder naked, Cruiser, ... Einfach mal probesitzen, irgendwann macht's dann klickt. Würde ja völlig markenbrillenfrei immer zu Honda raten :) Varadero, VT125 und CBR125 haben außer dem Hubraum kaum was gemein.

Die 15 PS erfüllen übrigens sämtliche 125er Viertakter.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: R1150GS, SR500

27

Samstag, 17. Mai 2008, 17:02

Zitat

Original von blahwas

Die 15 PS erfüllen übrigens sämtliche 125er Viertakter.

Ausser einer gewissen Phoenix "Rennmaschine" :grin:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

paws

Mo24-Probefahrer

Region: Niedersachsen

Motorrad: CB 500 PC26

28

Samstag, 17. Mai 2008, 19:29

Zitat

Original von Florian1988
Stingi. Täusch dich da mal nicht. Auch wenn du den A1 hast und über 18 bist, darfst du keinesfalls eine 125 offen fahren. Die Leistung der 125er darf nicht über 15 PS hinausgehen.

P.S Schau dir doch mal die Cagiva Mito an. Wäre vielleicht auch eine Alternative für dich.

Sieht es bei Cagiva mit der Lieferzeit und den Kosten von Ersatzteilen nicht ziemlich düster aus? Ich habe gehört, daß man schon mal wochenlang warten kann und die Preise noch überteuerter sind, als man es von anderen Herstellern gewohnt ist.

Florian1988

Mo24-Probefahrer

29

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:36

Zitat

Original von paws

Zitat

Original von Florian1988

Sieht es bei Cagiva mit der Lieferzeit und den Kosten von Ersatzteilen nicht ziemlich düster aus? Ich habe gehört, daß man schon mal wochenlang warten kann und die Preise noch überteuerter sind, als man es von anderen Herstellern gewohnt ist.

Aber sicherlich immer noch besser als bei diesem Chinahobel. Da ist ja bisher noch nicht mal geklärt, ob man da an Ersatzteile kommt. Ich wollte ihm ja nur eine Alternative zeigen, unabhängig vom Service des Herstellers.

Hayden

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZR 600 3HE

30

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:50

Ohje Ohje!!!

Schlag dir dieses "Bike" so schnell wie möglich aus dem Kopf!
Die Verarbeitung ist sicher das allerletzte...(wenn ich mir schin den Tacho anschaue)

Hatte das "Bike" mal in dem Thread gepostet
Mein youtube Channel

31

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:12

[quote][i]Original von Hayden[/i]
Ohje Ohje!!!

Schlag dir dieses "Bike" so schnell wie möglich aus dem Kopf!
Die Verarbeitung ist sicher das allerletzte...(wenn ich mir schin den Tacho anschaue)

Hatte das "Bike" mal in [URL=http://motorradonline24.de/thread.php?threadid=611102&threadview=0&hilight=h%E4%DFlich&hilightuser=0&sid=&page=5]dem[/URL] Thread gepostet[/quote]

Is schon aus dem Kopf, weil die nur 80km läuft.

Schaue mich grade mal nach einer Gebrauchten Honda um CBR , NSR , Varadero 125 , nur welche ist besser ? ich habe gelesen das bei der NSR der Kolben öffters mal neu gemacht werden muss.

Was sollte man den ausgeben für ein Gebrauchtes Bike ne 125er 1300-1500 €uro ?

Kennt einer die Marke " RIEJU - RS2 - 125 ccm "

Mfg.Stingi

32

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:30

Ja, einer im Forum hat (oder hatte?) die mal. Musst mal in der 125er-Ecke gucken, vielleicht kannst du ihn ja mal anschreiben. Kann mich aber auch an 125er-Tests erinnern, bei dem die Verarbeitung moniert wurde: U.a. bröckelte der Seitenständer ab.

33

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:55

Was ich mal loswerden wollte: Das Ding verwirrt mich. Wieso braucht man bei 8,6PS eine doppelte Scheibenbremse vorne? Bremsscheiben sind schweineteuer und ich behaupte mal, dass auch billige Bremsscheiben zumindest verhältnismäßig teuer sind. Dann: Zweikolbenbremssattel hinten? Was soll den das? Und dann eine USD-Gabel? Gut, man sieht schon, dass das ein Mistding ist; Federvorspannung nicht einstellbar und die Gabelbrücke sieht nach Plastik aus, ebenso wie die Fußrasten. Und die Schwinge wird ebenfalls Schrott sein. Ist also kompromisslos auf Schein statt Sein ausgelegt, aber das in einem so übertriebenen Maße, dass man sich doch an den Kopf fasst.

bretty

Mo24-Fan

Motorrad: Triumph Street Triple R 675

34

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:06

Zitat

Original von Stingi

Mfg.Stingi

ja ich habe die mir mal angeschaut, sehen optisch richtig gut aus, aber nach dem ich mich dann mal im internet schlau gemacht habe, hätte ich mir keine gekauft. auch laut den tests in diversen zeitschriften wird sie net wirklich empfohlen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search…n=&drivingMode=

ich habe einfach nur mal nach 125er begrenzt da ich deinen wohnort net kenne, also wenn du da nichts findest was dir gefällt dann weis ich auch net.

Bei den autos isses doch auch so wie bei den Motorrädern

entweder du kaufst die nen Billigen Dacia Logan, oder eben Qualität die eben erst in der Golfklasse (nicht auf golf bezogen!!!) beginnt, und das kostet eben teilweise bis zu doppelt zu viel.

wer billig kauft, kauft 2mal !!!

LG

Michael

wer braucht schon 666 wenn man 675 hat ^^

Morrison

Team MO24 - Biomod

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

35

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:19

Bei ebay 1139 € und auf der Homepage 720 €. Ts :suspekt:.

stingi1

unregistriert

36

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:11

[quote][i]Original von bretty[/i]
[quote][i]Original von Stingi[/i]

Mfg.Stingi[/quote]

ja ich habe die mir mal angeschaut, sehen optisch richtig gut aus, aber nach dem ich mich dann mal im internet schlau gemacht habe, hätte ich mir keine gekauft. auch laut den tests in diversen zeitschriften wird sie net wirklich empfohlen.

[URL]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&switchScenario=&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=MB&_features=on&negativeFeatures=EXPORT&category=&makeModelVariant1.makeId=&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&cubicCapacities=FROM_81_TILL_125&minPrice=1000&maxPrice=2001&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&adLimitation=&daysAfterCreation=&drivingMode=[/URL]

ich habe einfach nur mal nach 125er begrenzt da ich deinen wohnort net kenne, also wenn du da nichts findest was dir gefällt dann weis ich auch net.

Bei den autos isses doch auch so wie bei den Motorrädern

entweder du kaufst die nen Billigen Dacia Logan, oder eben Qualität die eben erst in der Golfklasse (nicht auf golf bezogen!!!) beginnt, und das kostet eben teilweise bis zu doppelt zu viel.

wer billig kauft, kauft 2mal !!!

LG

Michael[/quote]

Also den hole ich mir doch lieber ne Gebrauchte Honda

is nur die Frage welche, CBR ist recht günstig Gebraucht und zum einfahren sollte es doch ersmal langen oder ?

Ich weiss Reifen etwas zu dünnnne aber das kann man ja ändern dür etwas grössere.

Kann man den eine CBR kaufen ? hätte da eine im Auge hat 7500 KM runter is Bj. 9.2005 soll 1350 Euro kosten.

Mfg.Stingi

bretty

Mo24-Fan

Motorrad: Triumph Street Triple R 675

37

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:19

auch hier kann man nur sagen, entscheide wie gesehen/probegefahren

ich hatte mich längere zeit mit der materie 125er befasst als dann meine Frau sagte mache den Adirekt, sonst wirst du es vielleicht nimmer machen können wenn mal kind und anhang da ist.

also über die CBR habe ich nur gutes gelesen außer das sie ein wenig wie ein Fahrad mit Motor tituliert wurde (nur der Größe wegen!!!)

also wenn du den schein hast, probegefahren bist und für DICH alles passt dann nehm sie und werde Glücklich, mehr kann man da eigentlich net sagen

Honda ist eine sehr gute Marke, also habe bissel vertrauen und die technik und haltbarkeit derer

LG

Michael

wer braucht schon 666 wenn man 675 hat ^^

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung