Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

freewind650

Mo24-Hobbyist

• »freewind650« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW GS 650

• Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2008, 14:47

FST Grevenbroich am 22.5.08/HILFE ;-)

Hallo,

auch wenn die Chance gering ist, wollte ich hier mal nachfragen ,ob jemand mein Perfektionstraining übernehmen kann.(Termin kann neu abgesprochen werden)

Aufgrund einer Verletzung musste ich das Training vom 22.3. auf den 22. 5. 08 verschieben. Leider habe ich mir beim Gelände fahren jetzt einen vorderen Kreuzbandriss und eine Scheinbeinfraktur zugezogen. :durchgeknallt:
Deshalb kann ich am 22.5. 08 wieder nicht am Training teilnehmen. Der liebe ADAC verschiebt aber idR nur um 3 Monate, evtl. mit einer Ausnahmegenehmigung auch aufs nächste Jahr :durchgeknallt:

Einfacher wäre es aber natürlich für mich, wenn ich einen Ersatzmann/-frau finde die mein Training dies Jahr übernehmen könnte.....

Also vielleicht hat hier ja jemand Lust und Zeit, mein Perfektionstraining zu übernehmen, Voraussetzung wäre allerdings das Intensivtraining bereits gemacht zu haben.

würde mich freuen, evtl. jemanden zu finden

liebe grüsse
iris

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Montag, 19. Mai 2008, 18:15

Oha, erstmal gute Besserung! Vorderes Kreuzband hatte ich kürzlich selbst. Frag unbedingt nach ner arthoskopischen OP!

Und auf so ne Gelgenheit hatte ich eigenltich gewartet, aber natürlich war ich noch nicht beim ADAC FST und an dem WE ist hier Forentreff angesagt - viel Glück :durchgeknallt:
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Phil89

Lady Optimizer

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

3

Montag, 19. Mai 2008, 20:11

Hallo !

Sowas ist ärgerlich ! Mein Beileid und für dich gute Besserung. Wenn ich könnte würde ich es übernehmen. Aber ich habe schon am 15.6 ein FST in Grevenbroich.

Greez Phil

Malbi

Mo24-Kultanhänger

4

Montag, 19. Mai 2008, 20:43

Also ich war letzte Woche beim ADAC en Training machen, und da meinte einer, wenn man en Attest hätte, könnte man den Termin auch komplett absagen, was mich ehrlichgesagt etwas gewundert hat.

Aber so wie ich das verstanden hab, sind die Fahrischerheitszentren eh recht eigentständig, und haben nur ADAC drauf stehn. Die Trainings heißen ja auch schonmal leicht unterscheidlich und kosten glaub ich auch nich immer das gleiche...

Also ich würd an deiner Stelle sicheheitshalber einfach mal nachfragen (wenn du das nich eh schon gemacht hast)
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - Mario Andretti (nicht all zu ernst nehmen ;))
-
Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach

5

Montag, 19. Mai 2008, 22:30

:staun: ohh man....hört sich nach aua an!...gute besserung von mir...mein bruder hatte auch mal ne Scheinbeinfraktur...langwierige sache sowas...3Monate gips... ?( saison vorbei???...

war auch letzte woch noch beim training und dieses WE is FT5...hoffe es findet sich jemand!...

LG Debbie ;)

freewind650

Mo24-Hobbyist

• »freewind650« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BMW GS 650

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:58

Hi,

ja ärgerlich ist es schon , langwierig geht so, akut jetzt erst mal 6 wochen entlasten....also gehstützen, ich denke/hoffe das ich in 6 wochen wieder fahren kann (mit orthese ), aber nicht den ganzen Tag beim FST :durchgeknallt: :durchgeknallt: das is ja mit heilen beinen schon anstrengend :-)

Wenn das schienbein wieder heil ist , und ich das mit meinem job koordiniert habe, kommt die kreuzband OP ( natürlich arthroskopisch ;-) )....und dann dauert es leider etwas länger bis es voll belastbar ist...........

@blahwas: also der termin für den 22.5. is eh abgesagt....d.h. du könntest einen neuen termin ausmachen.....allerdings weiss ich nicht, ob die das von mir gebuchte Pefektionstraining in ein intensivtraining umwandeln , ich könnte aber fragen.... ;-)

by the way: wann nach der op konntest du wieder fahren ????? :P

lieben dank @all für die genesungswünsche .

nach wie vor, falls sich jemand findet: wäre super

DER TERMIN IST FREI MIT DEM ADAC AUSZUMACHEN UND MUSS NICHT DIES WE SEIN!!!!!!!

liebe grüsse
Iris

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

7

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:57

Ich bin 2 Wochen nach der OP gegenärztlichen Rat wieder gefahren. Mit Orthese. Da in der Orthese entgegen der Absprache noch eine Winkelbegrenzung drin war, saß ich ziemlich schief aufm Bock und bin auch ein paarmal in Rechtskurven mit dem Stiefel aufm Boden gewesen. Nicht richtig toll.

So 'ne Knie-Orthese kostet 1000 Euro. Falls du eine bekommen sollst und die Kasse das nicht zahlt, kauf dir am besten vorher ne gebrauchte - gibt's bei ebay für 40 Euro. :O
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

cressi

Mo24-Bewohner

• »cressi« wurde gesperrt

Region: sonstiges

8

Dienstag, 20. Mai 2008, 12:56

Ich würde dir gerne aus der Patsche helfen... ist mir aber leider einen tacken zu weit weg...daher bleibt mir auch nur dir die gute Besserung zu wünschen! Heile heile..

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung