Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Olli1969

Mo24-Bewohner

• »Olli1969« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

• Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2008, 21:57

Ktm 690 Rc 4

Hallo Gemeinde,
in der Zeitschrift "Motorrad" wird geunkt, daß KTM vor hat, den 690er Motor in einen Supersportler einzupflanzen. War auch eine Zeichnung bei, wie das Ding aussehen könnte. Sah ca. so aus wie eine leicht geschrumpfte RC 8. Echt lecker was dabei rauskommen könnte. Es sind wohl noch einige konstruktive Hürden zu nehmen aber ich denke das Teil würde bestimmt gut einschlagen. 70 Einzylinder PS treffen auf 150 kg Gewicht.

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß Einzylinder Straßensportler eigentlich keine Chance am Markt haben aber wenn sie so lecker
verpackt daher kommen und den derzeit stärksten Serieneinzylinder tragen, könnte das für eine gute Performance sorgen.

Meiner Meinung nach bringen auch noch mehr zusätzliche Pferde bei
Straßensportlern nicht zwangläufig mehr Fahrspaß!

Viele Grüße
Olli

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha TT 600 R

2

Montag, 19. Mai 2008, 23:12

Wie wärs wenn du die Zeichnung mal einscanst?
Gruß, Jonas :groesste:

Eldariel

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:41

Die Zeichnung ist über eine Doppelseite und passt nicht mal komplett in den Scanner. Aber ich scann einfach mal die 3 Seiten so ein, musst es dir halt im Kopf zusammen setzen :grin:

€: Persönlich finde ich die Idee gut, glaube aber nicht an einen Erfolg. Denn so ein Motor ist eher für Sumo gedacht, da wetzt man Kurven und brauch nicht viele Pferde. Kann sich die Eigenarten eines Eintopfes zu nutzen machen.

Aber einen (Super)sportler mit 70 PS und 1 Zylinder..ich weiß nicht...finde den Motor in dem Segment deplatziert, aber man soll ja nicht vorzeitig urteilen.

Lichtmomente Fotografie

Flickr Fotostream

Glück entsteht oft aus kleinen Dingen.
Unglück oft aus Vernachlässigung kleiner Dinge

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Eldariel« (20. Mai 2008, 15:56)

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha TT 600 R

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:29

Zitat

Original von Eldariel
Aber einen (Super)sportler mit 70 PS und 1 Zylinder..ich weiß nicht...finde den Motor in dem Segment deplatziert, aber man soll ja nicht vorzeitig urteilen.

Bei der Duke klappts doch auch wunderbar, und die kann man nun wirklich nicht als SuMo bezeichnen, die hat höchstens noch SuMo-Gene.
Gruß, Jonas :groesste:

Olli1969

Mo24-Bewohner

• »Olli1969« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:39

@Eldariel
danke für das einscannen! Ich glaube auch nicht wirklich an einen Erfolg.
Das Möpp dürfte wohl nicht billiger werden als die Sumos und Geländemaschinen, die den gleichen Motor tragen. Eher teurer, also so um die 9000 Euronen kostet das Teil dann mit Sicherheit.

Damit wäre die RC 4 nicht konkurenzfähig, egal wie edel sie daher kommt. Schade eigentlich, ich würde mich vielleicht dafür interessieren.

Viele Grüße
Olli

Eldariel

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 22:23

Zitat

Original von TT 600 R

Zitat

Original von Eldariel

Bei der Duke klappts doch auch wunderbar, und die kann man nun wirklich nicht als SuMo bezeichnen, die hat höchstens noch SuMo-Gene.

Duke baut aber auf ne anderen Prinzip auf. Wenn ich etwas in ein Rennkleid stecke, ist es was anderes als wenn ich ne Naked Bike produziere. Da passt so ein Motorkonzept.
Lichtmomente Fotografie

Flickr Fotostream

Glück entsteht oft aus kleinen Dingen.
Unglück oft aus Vernachlässigung kleiner Dinge

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung