Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Croixrusse

Mo24-Probefahrer

• »Croixrusse« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: Honda Shadow 125

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:36

Wahl der Drossel

Hallo!

Da ich ja gerade auf so einem Info-Tripp bin, wollte ich mich doch mal erkundigen, welche der Drosseln für eine Honda VT 125 Shadow die "beste" ist.

kurze Info's.
Ich wohne in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern, meine Freundin wohnt in einem Dorf 20 Kilometer entfernt. Um dort hinzukommen kann ich die Bundesstraße (B1) oder die Autobahn (A2) nehmen.

Ich werde das Bike auch viel für Transportzwecke von Personen benutzen. Das heißt, des öfteren einen Kumpel oder die Freundin mitnehmen und sonstiges...

Desshalb ist meine Frage, welche die geeignetere Drossel ist. Bei der mechanischen ist ja ein Leistungsverlust zu spüren. Bei der elektrischen nur eine beschränkte Vmax.

Welche von beiden ist denn eigentlich die billigere?

Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht sogar mit beiden Drossel-Arten?

Vielen Lieben Dank, für eure Hilfe

MFG
Croixrusse
"If you think, fuck is funny, fuck yourself an safe your money"

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 01:11

RE: Wahl der Drossel

Ich hab zwar keine Ahnung was bei deinem Moped billiger is (is ja immer unterschiedlich) aber die geeignetere is vermutlich die elektrische.

Weil du nach Erfahrung fragst, ich hatte damals ne mechanische bei meiner DT und nen bekannter (selbes Moped) ne elektrische, Mein Moped lief 90 und hatte Gangsperre + Drosselhülse im Auspuff, Moped vom Kumpel lief 90 und fiel dann zurück auf 80, dann wieder 90.. und wieder 80.. also recht nervig die elektrische DT drossel vorallem beim überholen von LKWs oder so (eigentlich geht das eher richtung gefährlich), weiß net ob das bei der shadow auch so is. Sein Vorteil war in der Theorie die Mehrleistung, in der Praxis sahs aber so aus das mein Moped selbst mit den 3 oder 4 (weiß etz garnet) PS weniger besser gezogen hat weil ichs damals neu gekauft hab und gut eingefahren während seine gebraucht war und scheinbar recht verschlissen, also so derb kann der Unterschied garnet sein..

Alles in allem würd ich dir aber trotzdem zu der elektrischen raten, hier im Forum wird glaub ich öfter mal Alphatech? oder so ähnlich empfohlen, scheint ne recht günstige und gute Drossel zu sein..

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung