Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Aprilialova

Mo24-Hobbyist

• »Aprilialova« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:27

Fragen zur Kawasaki Ninja 250r

Hey, eigentlich war ich sehr an der Yamaha Yzf-r125 intressiert aber jetzt habe ich die Kawa 250r entdeckt und hat mich sehr beeindruckt <3

Aber ich hab noch Fragen zu der.

1.Wie siehts mit Ersatzteilen aus; sind die auch so teuer wie bei Aprilia?
2.Macht es von der Leistung her einen großen Unterschied ob man zu zweit fährt?
3.Ich bin 1,84 groß was sieht dann besser aus ne yzf 125r oder ne 250r?Ich meine jetzt von der Breite und der Größe des Motorrads her.
4.Stimmt es das sie 4 Sekunden von 0-100 braucht?
5.Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit?
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aprilialova« (21. Mai 2008, 20:32)

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:07

1. wahrscheinlich, zumindest würde das dem Ruf der Marken entsprechen
2. Ja, aber nicht so krass wie bei 15 PS
3. an probesitzen für kein Weg vorbei
4. Nein, im Web werden 5,75s als Wert genannt, was realistischer erscheint angesichts von 33 PS und 169 kg.
5. Finde keine Quelle, erfahrungsgemäß sind 33 PS mit Verkleidung gut für 150-160 km/h.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Aprilialova

Mo24-Hobbyist

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:23

als würd es mehr Sinn machen ne gebrauchte 600er zu holen?

Mein Problem ist nur das ich die 600er vom Gewicht herzu schwer finde.Ich bin mal mit einer umgekippt als ich ne Probefahrt gemacht habe und ne Kurve zulangsam gefahren bin; mit ner 125er kann ich das Gewicht dann noch halten wenn ich umkippe...Deswegen hab ich so nen bischen Angst mit der umzukippen...

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:46

Wenn du inner Kurve umkippst warst du zu langsam. Das wird dir bei ner 250er genauso passieren, die ist auch nicht deutlich leichter (15kg?) als eine 600er. Was Sinn macht und was nicht muss du selbst entscheiden. Die 250R gibt's erst seit diesem Jahr, also eigentlich nur neu - also teuer. Ich würde wahrscheinlich die 250R nehmen, alleine schon weil man sich das Gerenne mit Drossel rein/raus/Abstimmung/Probefahrt und ge/ent-drosseltem Verkauf erspart. Allerdings ist ein Sturz auf ne neuen Maschine natürlich teurer als auf ner gebrauchten, erst recht wenn die gebrauchet eh schonmal gelegen hat.

600er fahren sich gedrosselt nicht sooo toll...

Was hältst du von der GPZ500S? Gibt's sehr günstig gebraucht, dann ist nicht schlimm wenn sie mal umfällt. Passiert im ersten doch irgendwie jedem mindestens einmal. Mit 199 kg nicht unbedingt superleicht, aber von "Schwergewicht" auch ziemlich weit entfernt.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:39

HI!

@ blahwas:
endlich sagt es mal jemand:
"600er fahren sich gedrosselt nicht sooo toll..."

wenn man umkippt ist das ein anfängerfehler und das wird dir so schnell nicht nochmal passieren, wahrscheinlich wärst du dann auch mit einer 125er gelegen!

wenn ein motorrad mal kippt, braucht es doch sehr viel kraft und erfahrung dass noch abzufangen!

schon mal an ne 250er aprilia gedacht, die ist aber auch nicht ganz so billig halt etwas teurer!
-> machst du a 1 oder gleich den a beschränkt?

wenn du den a beschränkt machst, würde ich gleich mal alle 125er aussortieren, das ist doch blöd, da will man doch ne größere :grin:

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

Aprilialova

Mo24-Hobbyist

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:46

ich mach den richtigen motorrad führerschein , nicht diesen 125er schein.

Hab das nur gesagt weil ich mal mit ner 125er fast umgekippt wär aber die konnte ich noch " halten " aber die 600er nicht.Und die Aprilia 250er ist ja nen 2 takter das ist mir auf Dauer zu teuer.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung