Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ImkeStr

Mo24-Probefahrer

• »ImkeStr« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:56

gedrosselte maschine

heyho!
da ich noch nicht so lange bikerin bin (seit 2 tagen ;)) habe ich mal eine frage.
meine maschine (cb500) wurde am wochenenende für mich gedrosselt.
jetzt wollte ich fragen, ob es normal ist, dass man nach dem drosseln nicht mehr so schnell hochschalten kann!?
wenn ich im 3ten gang nämlich bei 60km/h noch gas geben will, rasselt es ziemlich.
schalte ich dann nochmal einen runter um wieder anzug zu haben, greift erstmal kurz die motorbremse... was meint ihr dazu? normal beim gedrosselt werden?
also 4. und 5. gang kann ich mir wirklich nur noch höchstens zum halten der geschwindigkeit vorstellen...
und dann ist mir beim choke eine veränderung aufgefallen.
der läuft so 1min bei 2000er drehzahl warm und plötzlich kommt er auf 4000 und mach mehr raudau.
heißt das, dass die maschine jetzt schon nach einer minute warm ist?
ich stell mir das jetzt so vor, weil da ja nur noch ein kleiner durchlass ist durchs drosseln!?
wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, mir laie ;)
sonst macht alleinfahren totaaaaal spaß :D

apriliacube

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:04

Das ist bestimmt nicht normal, da ist irgendwas schiefgegangen.

Von wem wurde den wie auf was gedrosselt?

Phil89

Lady Optimizer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:13

DIe CB 500 wird über andere Bedüsung der Vergaser und andere (weniger Durchlass) Ansaugstutzen gedrosselt. Auf 34 PS in ihrem Fall.

Und bei 60Km/h kann man bei meine noch sehr schön wieder Gas geben. Bei dir stimmt was nicht Imke. Was genau kann ich leider auch nicht sagen =(

Beim runterschalten, wie schaltest du da genau ? Ziehst du die Kupplung, nimmst das Gas weg, schaltest und kuppelst wieder ein ? Dann ist klar das der Motor kurzzeitig bremst. Du musst ihn ein wenig auf Drehzahl halten wärend du wieder einkuppelst. Sprich gib mal beim einkuppeln ein bissl Gas.

Das mit dem Choke hört sich auch nicht normal an. Ich nehme meinen Choke zwar immer schon nach 200 Metern wieder GANZ raus weil meine CB500 dann stabil und recht ruhig läuft. Aber mit Choke dreht sie so bei 2000 Touren. Und nach und nach steigt dann die Drehzahl. Aber nicht ruckartig. WARM ist die Maschine nach so 10-15 km. Erst DANN würde ich ihr immer ein bissl mehr zumuten. Ich fahre meine Honda meistens 20 km warm.

Und wenn die Drossel eine Werkstatt eingebaut hat. Dann fahr da wieder hin und sag denen was nicht stimmt. Die sollen dir das wieder richten. UMSONST ! Haben sie ja auch versemmelt ;)

Viel Glück ! Übrigens, gute Motorradwahl ;)

Greez Phil

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

4

Freitag, 23. Mai 2008, 23:28

Ist das Mopped mit originalen Honda-Teilen gedrosselt worden, oder mit Blenden aus dem Zubehör??
Gruß Felix
Was riecht so streng bei Nacht im Wind, es ist die Windel vom Findelkind....
BikesAndDogs

GPZ 900, XJ 600-51J, CB 450 N

Blizzard

Mo24-Probefahrer

5

Samstag, 24. Mai 2008, 16:42

ALso normal hört sich das auf keinen Fall an^^... kann den anderen 2 nur zustimmen, denke da is was faul...
Schnellfahren ??? Nee, 300 reichen doch vollkommen aus ;)

ImkeStr

Mo24-Probefahrer

• »ImkeStr« ist der Autor dieses Themas

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:13

moin!
hatte viel zutun. darum melde ich mich jetzt erst wieder zu wort ;)
habe mir das nochmal in ruhe angeguckt mit dem choke und der drehzahl und so.
ist gar nicht so dramatisch. sie geht erst auf 4000 hoch, wenn sie warm gelaufen ist.
das eine mal ging es so schnell, weil sie vorher schon unterwegs war.
gedrosselt ist sie mit originalteilen von honda.
ein bekannter ist sie nochmal gefahren und meinte, es wäre alles ok.
vielleicht bin ich einfach zu empfindlich, was die geräusche betrifft :)
jetzt hab ich grad eher ein problem mit der größe und dem gewicht der maschine (guckst du bei "benutzer helfen benutzern") und bin jetzt richtig traurig...
und dabei hab ich gestern schön die ganze kette gereinigt und neu gefettet.
sieht aus wie neu!!!!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung