Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Februar 2003, 20:05

Neuer Yamaha Prototyp Fotos !!!!!!!

Abe war bei den Jerez Tests mit dem von mir schon erwähnten Protoyp.

-

Das Rahmen Layout scheint sich wie schon bei Suzuki Dramatisch richtung Honda entwickelt zu haben.Auch der Motor scheint nun noch kompakter zu sein, der Schwerpunkt wurde ebenfalls in die mitte nach unten verlagert. Sollte also mehr Grip
biten.Die umgedreht Schwinge dürfte aber nur als Notlösung dienen, denke ich.

-

Man beachte die 2 Stoßdämpfer-einheiten.Es dürfte sich hierbei um das von Yamaha entwickelte Elektronische Fahrwerk handeln.Genügend Sensoren sind ja rings herum verbaut.

-

Desmosedici

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: Ducati 748

2

Montag, 24. Februar 2003, 21:32

Re: Neuer Yamaha Prototyp Fotos !!!!!!!

Hy Highsider
wie so oft hab ich mal wieder ne frage und ich hoffe du kannst sie diesmal auch wieder beantworten. Also wofür verbaut yamaha gleich zwei federelemente? jedes für einen teil des motorrads zuständig?! also ich hoffe du kannst mir die frage beantworten.
Ducati4ever and [Grüsse alle Biker]

3

Dienstag, 25. Februar 2003, 08:42

Sieht echt krass aus das Moped.
Vorallem der Auspuff durch die Heckverkleidung sieht sehr interessant aus. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kante wie ein Heckspoiler wirkt und das Heck etwas stärker auf den Asphalt presst um somit etwas mehr Kraft auf die Strasse zu bringen.
Die 2 Federbeine geben mir auch zu denken. Kann mir kaum vorstellen, dass dieses System irgendwelche Vorteile bringt. [Durcheinander]

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

4

Dienstag, 25. Februar 2003, 08:53

Ich könnte mir vorstellen das hier eine Aufhängung am Werk ist, die den einen Dämpfer beim Ein- und den anderen beim Ausferdern anspricht. Eigentlich wäre das ne geniale Sache, denn das sind ja zwei verschiedene Vorgänge. Die Druck- und Zugstufe ist ja normalerweise in einem Dämpfer integriert, aber nicht die Feder! Klingt für mich logisch. Natürlich muß das auch funktionieren und wenn die Fahrer meinen es wäre Dreck, dann ist es wohl auch so.

Ansonsten interessante Ansichten der Yamaha. Mir gefällt besonders das fehlende Ofenrohr. Da dachte man ja eher an ein Kraftwerk als ein Motorrad.

Jochen

Jochen

5

Dienstag, 25. Februar 2003, 09:04

... bei der verdrehten Schwinge glaube ich übrigens nicht an eine Notlösung! Eine Versteifung nach unten ist zwar selten, gabs aber auch schon mal.

Jochen

6

Dienstag, 25. Februar 2003, 09:15

Joh, das Bike sieht doch mal richtig gut aus. Wenn es jetzt noch den aggressiven Look auf der Rennstrecke umsetzen kann, hat sich die Entwicklungsarbeit in allen Punkten gelohnt.

Jochen

7

Dienstag, 25. Februar 2003, 09:19

@Suzi-Driver
Der Aerodynamische Effekt bei Motorrädern geht wohl gegen Null. Hier kann man höchstens in Sachen Top-Speed was erreichen, aber Anpressdruck um mehr Grip beim herausbeschleunigen zu erreichen ist da nicht drin. Diese kleinen Flügelchen an der Verkleidung bei der Yamaha sah man irgendwann auch nicht mehr.

Jochen

Myrafumi

Mo24-Fan

Region: Schweiz

8

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:19

Wow... sieht ja echt krass aus. Mal sehen was da noch so modifiziert wird und wie die Maschine letztendlich mal aussehen wird (beim Start der Saison)...

• »Highsider RR« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

9

Dienstag, 25. Februar 2003, 20:08

@ Desmosedici

Tja diesmal weis ich auch nicht weiter. Mal sehen was die Spezialisten von der Fachpresse zu diesem Thema schreiben.
Könnte mir vorstellen das daß System direkter und verwindungsteifer funktionieren soll. Sonst fällt mir auch nichts weiter ein.

10

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:08

In der Msa stand einiges zu den zwei Federbeinen der M6.Aber selbst Witteveen hält nichts davon. [teuflisch]

Jochen

11

Mittwoch, 26. Februar 2003, 07:49

Witteveen hielt auch nichts von einem V5, V4 oder R4 - und alle waren sie vor der 3 Zylindrigen Aprilia. Alleine die 4 Ölpumpen hätte er doch von Anfang an aussortiert werden müssen! Auch so einer kann sich irren!

Fest steht doch ohne mal etwas zu probieren kommt man nicht weit. Das hat doch Honda mit dem V5 eindrucksvoll in 2002 bewiesen und wer weiß wie der V6 einschlagen wird.

Jochen

12

Mittwoch, 26. Februar 2003, 14:03

Ok,ok.Witteveen scheint ein richtiges Reizthema zusein.Ich denke auch das die Dreizylinder das falsche Konzept ist,nicht aus Gründen der Motorleistung,da geht schon einiges.Vielmehr ist das Gewicht bzw. die Annäherung an 135kg das Problem. [wütend]

MickDoohan

unregistriert

13

Donnerstag, 27. Februar 2003, 00:39

Irgendwann wird er auch merken, daß man mit 3 zylindern keine WM gewinnen kann, genau so wenig wie mit der 2 Zylinder gegen die 4 Zylinder bei den 500ern.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung