Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Aprilialova

Mo24-Hobbyist

• »Aprilialova« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 00:35

Motorrad bestellen?

Hey, ich bin bei mobile.de auf einige gute Angebote gestoßen bei der Cbr 600.Aber das Problem ist das der Verkäufter meistens 500 km von mir entfernt wohnt.Kann man die verschicken?Hab das schonmal irgendwo gesehen.Gibts das?Wenn ja, wie teuer ist das und was muss man beachten?

Kiko

Mo24-Probefahrer

Region: Bayern

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 02:47

RE: Motorrad bestellen?

Willst ne Katze im Sack kaufen?

endint

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda CB 500 S

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 03:21

kiko hats schon richtig gefragt.
ich wuerd mir niemals nen fahrbaren untersatz (also auto/motorrad) ohne probefahrt holen. wenn was ist aergerst dich nur und sagst dir hätte ick nur ne probefahrt gemacht... du kannst natuerlich die 500km hinfahren probefahrt machen und dich dann entscheiden. (wenn du natuerlich mit den gedanken hinfaehrst ich fahr net ohne nach hause kannst die probefahrt auch schenken)
am besten immer auch anrufen und gucken wie der verkaeufer am telefon klingt ;) (sympathisch,ist er ehrlich? (bei mir z.b. hat er mir direkt gesagt die wurde vom vorbesitzer mal umgehauen und muesste nochma mit klarlack an der seite lackiert werden ( handelsmoeglichkeiten ;) ) ) )
aber trotzdem weiter viel glück ;)

Olli1969

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 08:04

Hallo,
eine Möglichkeit ist auch, sich vorher so Sachen wie Unfallfreiheit, Zustand der Verschleißteile usw. per Fax unterschrieben vom Verkäufer zuschicken zu lassen. Eben alles was er an Eigenschaften zusichern kann. Vorbesitzer und Kilomter ebenfalls.

Solltest Du dann da hin fahren und es stellt sich heraus, daß das Mopped OFFENTSICHTLICH nicht als unfallfrei gelten kann oder
andere zugesicherte Eigenschaften fehlen, könntest Du den Verkäufer auf Erstattung der Reisekosten verklagen.

Eine ehrliche Haut wird nichts dagegen haben. Bei Modellen, die sich auch so verkaufen wie geschnitten Brot wird sich der Verkäufer nicht die Mühe machen wollen.

Ohne Besichtigung kann man nur Teile kaufen, die auch als bessere Ersatzteillager gelten können. Ich sage mal so bis max. 500 Euro. Die bekommst Du mestens immer wieder raus wenn Du den Schrotthaufen schlachtest.

Viele Grüße
Olli

MagicTigger

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: HONDA CBR 1000 RR/4

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:52

so, nach den ganzen tipps, was beim kauf zu beachten ist, auch mal ein
hilfreicher, der auf die gestellte frage antwortet.. :smirk:

ja, es gibt so etwas..

zB: www.sks-bikeshuttle.de
benutzt habe ich diesen service noch nicht und kann auch nichts
über die qualität und den preis sagen..
allerdings habe ich in berlin schon mal einen jener trucks gesehen..
(beim abladen vor harley davidson)
sah professionell aus..

hin und wieder gibt es auch speditionen, die so ein motorrad,
um die ladefläche aufzufüllen, mitnehmen, das wäre vom preis
wahrscheinlich günstiger, wobei ich an der qualität des transportes
ein wenig zweifel habe.. (es sei denn, ein motorradfahrer sitzt hinter
dem steuerrad des lkws..)
aber hier muss man dann selber aktiv werden und die speditionen abklappern..

viel spass und erfolg bei dem thema..
und nachher viel spass mit dem neuen möp..
"Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Tanke trägt."
nach Ron Kritzfeld

"Vergiß alle Zahlen, hab' Spass, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst, und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
nach U.Penner

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung