Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. April 2008, 13:09

okay, bis die mathematische Mengenschreibweise endgültig die deutsche Sprache abgelöst hat, nehme ich mir vor, genauer zu lesen :O
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

22

Donnerstag, 24. April 2008, 20:18

Zitat

Das Gesetz klassifiziert überhaupt nicht nach Mokick, Moped, Roller etc. Nur nach Mofa, Leichtkraftrad und Kraftrad.

...und Kleinkraftrad. Ich meine jedenfalls, das mal so gelernt zu haben.

Mad_Cat

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawa ZR 550 Zephyr

23

Sonntag, 4. Mai 2008, 07:24

Zitat

Original von horneburg1234

Zitat

Das Gesetz klassifiziert überhaupt nicht nach Mokick, Moped, Roller etc. Nur nach Mofa, Leichtkraftrad und Kraftrad.

Boa bist du alt.:grin: Kleinkrafträder sind in die Klasse der Leichtkrafträder übergegangen, aber ja, auch die Klasse der Kleinkrafträder gab es ma (vor Ewigkeiten, ich glaub noch vor den 80er)l. ;)
Ein Pferd heißt ein Pferd weil's steht auf der Erd. Stünd's in der Luft hieß es Pfluft.

24

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:18

Meinen M-Schein habe ich 2001 gemacht. Da hieß es noch so. Oder besser: Da habe ich es so gelernt. Aber worauf Coyote hinauswollte, war ja, dass diese Präfixe irrelevant sind, weil Kraftrad=Kraftrad.

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

25

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:58

Zitat

Original von horneburg1234

Zitat

damals war´s:

Mofa : ab 15 Jahre, OHNE irgendwelchen Schein...
Kleinkraftrad: ab 16 Jahre, bis 50ccm...Klasse 4/5
Kraftrad: ab 18 Jahre, über 50ccm ...Klasse 1
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Morrison

Team MO24 - Biomod

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

26

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:39

Es gab doch auch noch die 80er Klasse?? Ab 16 wenn ich mich richtig erinnere.

27

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:01

wJonDjYQb

Inhalt gelöscht durch Leroy

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung