Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

KeinPlatzTyp125

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:31

Kein Platz zu Hause

Hi,

ich habe vor mir (sehr) bald nen 125 cc zu hohlen. Doch wir haben nur eine Garage, wodrin das auto der eltern steht... und der Keller ist auch rappelvoll.
Will es jetzt aber nicht daran scheitern lassen o.O Aber bei den ganzen schauern in letzter Zeit habe ich auch keine lust es einfach so draußen stehen zu lassen.
Also was machen ?

Ich denk ja schon daran mir nen kleinen Pavillion zu kaufen...bin aber mit der idee nicht wirklich zufrieden ...(geld für eine 2. garage habe ich natürlich nicht;))

Schonmal danke für (hilfreiche) antworten :)

Sixx0R

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K1

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:48

Und wie stehts mit einem carport-ähnlichem Konstrukt?

Lass dir ein bißchen was einfallen, allzu viel Platz braucht man ja fürn Motorrad nicht :)

Ich kann dir sonst auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Gz,
Manuel
Man fährt nicht schnell - man fliegt tief

KeinPlatzTyp125

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:54

ist mir persöhnlich auch zu teuer ;)

trotzdem danke für die hilfe, ein versuch wars wert :)

ich hab ja schon vorgeschlagen, das meine eltern auf dem grundstück parken und ich in der garage ...aber leider...eltern halt xD

Sixx0R

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K1

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 00:46

Oder wie stehts mit einem kleineren Anbau an die vorhandene Garage?

Also nicht in der Größenordnung eines Carports, sondern wesentlich kleiner.

Ein paar Kanthölzer + dünne Arbeitsplatte + Lack für den Außeneinsatz und schon ist eine provisorische Unterstellmöglichkeit geschaffen... oder seh ich das falsch?:)

Ist zumindest besser als nichts, und dürfte nicht so teuer kommen, wie das oben genannte Carport.

Gz :)
Man fährt nicht schnell - man fliegt tief

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 06:45

Motorräder sind durchaus wasserfest. Außerdem gibts auch noch Abdeckplanen. Was Motorrädern gammeln lässt ist nicht Regen sondern Streusalz auf der Straße.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

KeinPlatzTyp125

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 07:09

Das mit der Abdeckplane wär wohl die günstigste methode, gute idee :)

aber die idee mit dem mini carport gefällt mir auch

danke jetzt bin ich wesentlich schonmal kreativ angeregt

lg

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:19

RE: Kein Platz zu Hause

Hallo...!

Ich habe jahrelang ein Auto und ein Möpp in e i n e r Garage geparkt.

Möpp an der Garagenwand quer,...Auto davor!

Bisschen lästig,...aber man muss es ja nicht täglich unterstellen.

O.K.,...keine S - Klasse...!

Sonst:

Für 100.- € Kanthölzer und Blech,

...kleiner Möpp - Unterstand an die vorhandene Garage gebaut - fertig!

Der Töff.
*Flott mit Schrott!*

Panther

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:47

weiß jetzt zwar nicht was für ein auto ihr habt aber evtl kannst du dein möpp davor oder dahinter stellen wenns daneben nicht passt.
If you run away you have to fight another day!!

KeinPlatzTyp125

unregistriert

9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:53

ne das geht leider nicht ,die garage ist noch mit alten waschemaschinen,sonnenschürmne usw. zugemüllt...das passt leider nichts mehr rein :)

aber ich denke mal im sommer kann ich es eh draußen stehen lassen...wenns dann mal wirklich stürmt kann ich ja ne abdeckplane drüber tuhen

hab noch eine frage: da ich noch nicht 18 bin und noch keinen festen job habe, besitze ich nicht gerade sooo viel knete. Meine Eltern unterstützen mich in diesem fall garnicht.
In dem motorrad-wiki steht mich kostet die ausrüstung nochmal 500-1500 euronen
Habe bei z.B. ebay auch insgesamt ausrüstung(also motorrad jacke,hose,handschuhe,stiefel und helm) für 100-150€ gesehen.
Taugt das Zeug was oder sollt ich damit lieber nicht auf die Strasse ?

lg

Panther

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:19

die frage kannst du dir eingetlich selbst beantworten......des zeug soll grad mal 1/10 von hochwertigen produkten kosten......und wird deshlab wohl eher nichts gescheites sein!
außerdem muss man die klamotten und vor allem den helm auch anprobieren.
motorradfahren ist (leider) kein besonders billiges hobby.....
If you run away you have to fight another day!!

Ole23

Mo24-Probefahrer

11

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:51

Hallo :)

Du musst halt festlegen, wie viel dir deine Gesundheit wert ist ;)

Grad als Fahranfänger liegst du schnell mal auf der Seite und da solltest du schon die richtige Schutzkleidung haben ;)

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

12

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:20

@KeinPlatzTyp125
Mit Gebrauchtklamotten kommt man billiger weg, oft nur 1/3 vom Ladenpreis. Nur beim Helm bitte keinen gebrauchten nehmen. Ansonsten bin ich ein Anhänger von "lieder mit Aldi-Stiefeln fahren als mit Turnschuhen, weil man sich Daytonas noch nicht leisten kann"
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

gimeine2000

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki-GSR 600

13

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:54

Garage entrümpeln , dann sollte es passen.

Gruß...Guido:gruss:

gimeine2000

Mo24-Bewohner

14

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:59

Also Du kannst ja auch mal ausschau nach guter gebrauchter Motorradbekleidung suchen. Helm würde ichmir allerdings neu kaufen.
Ich hbe mal ne Lederkombi über Ebay für meinen Sohn ersteigert (gute Qualität muss ich sagen , mit Protektoren und allem drum und dran) und der Spaß hatte mich nur 70 Euro gekostet.

Also stöber ein wenig rum.

Gruß...Guido:gruss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gimeine2000« (5. Juni 2008, 22:03)

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

15

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:01

also wenn du sonst keine andere möglichkeit hast dein mopped unterzustellen denke ich auch, das eie abdeckplane bei schlechtem wetter reichen wird. kommt natürlich auch darauf wo man wohnt- manche leute haben wohl einfch einen drang schöne moppeds kaputt zumachen :P bei uns zumindestens...deshalb sollte man sein möp in dem fall vllt schon vor den ->neidischen<- blicken anderer schützen^^

bei der schutzkleidung würde ich auf jeden fall nicht sparen. andere 125er fahre denken sich zwar schon mal nen jacke zu der kurzen hose reichen würde, aber ich bin auch voll ausgestattet und fühle mich so einfach sicherer.

sehr viel läden haben aber auch oft angebote, oder es lässt sich über edn preis reden. schau dich einfach mal um ;)

LG, kathi

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

16

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:52

Ich denke mal, dass die Eltern von "KeinPlatzTyp125" Eigentum haben, oder ein eigentumähnliches Wohnverhältnis, wie bei mir.
Er hätte sonst nicht geschrieben, dass er nicht einfach eine Garage anbauen kann. Wenn er denn eine Art Moppedport anbauen könnte, wäre es ok.
Ich habe bei mir auch nur die Teppichstange mit nem Kantholzrahmen, 3 Pfosten und LKW-Planen überdacht. Da stehen 2 Moppeds drunter. Mir ist sogar vor 2 Jahren, beim Orkan, ne 25m Tanne draufgefallen. Die Möppis haben nix abbekommen.

Zur Bekeleidung kann ich nur sagen, ich hab mir meine bei Luisa gekauft, ganz in Leder, Räumungsverkauf, 350€. Hab die Sachen auch schon nem Härtetest unterzogen, war ok.
Gruß Felix
Was riecht so streng bei Nacht im Wind, es ist die Windel vom Findelkind....
BikesAndDogs

GPZ 900, XJ 600-51J, CB 450 N

Hellfire

Mo24-Hobbyist

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Ducati Monster M 750 i.e

17

Freitag, 6. Juni 2008, 09:54

also ich habe mir dies jahr bei de louise die "daytona touring star gtx" gekauft, gabs damals von hmm 279€ auf 229€ runtergesetzt....

gimeine2000

Mo24-Bewohner

18

Freitag, 6. Juni 2008, 11:48

ich sagte ja, schauen.....es gibt von Louis oder den anderen Läden auch Restposten-Läden. Bei soetwas habe ichmir auch schon diverse Sachen geholt. Es ist 1a Qualität.
Nur das es meist eben Einzelstücke oder Restposten sind. Die Vielfalt ist aber dennoch so groß das man sicherlich etwas findet.

Gruß...Guido

BACARDI

Mo24-Probefahrer

19

Freitag, 6. Juni 2008, 13:18

würd auch erst mal sagen.. waschmaschinen und schirme raus.. n bissle aufräumen und dann passt das.. wo so n gerümpel platz findet da passt auch ne 125er rein...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung