Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

tigerrussell

unregistriert

1

Samstag, 7. Juni 2008, 00:21

Vorverlegte Fußrasten rückgängig machen

Hallo,

hab da mal ne Frage als purer Anfänger: habe gerade ein gebrauchtes Motorrad gekauft, bei dem die Fußrasten vorverlegt sind. Wenn ich dies nun wieder rückgängig machen will ("Normale Fußrasten) muss ich dass beim TÜV eintragen lassen?

Danke schon mal für die Anworten :-))

tigerrussell

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2008, 01:13

RE: Vorverlegte Fußrasten rückgängig machen

Klar kannst du das rückgängig machen, du brauchst die Vorverlegten nur austragen zu lassen.

Gruß
Leroy
"Früher war mehr Lametta!"

tigerrussell0

unregistriert

3

Samstag, 7. Juni 2008, 07:16

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Habe ich das richtig verstanden, dass die beim Tüv ausgetragen werden, dann muss ich zur Zulassungsstelle???

Sorry für die "peinlichen" Anfängerfragen, aber ich hatte damit noch nie etwas zu tun.....

MfG
tigerrussell

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Nightster 1200

4

Samstag, 7. Juni 2008, 09:44

ja, das musst du.

kostet zwischen 10€ und 25€, bei denen weiß man nie.

achte darauf, dass wenn du wiederum zurückverlegte rasten anbaust und diese nicht original sind, diese ggfs. wieder neu eingetragen werden, da es da nicht um die position geht, sondern das produkt eingetragen wird - z.b. hersteller "LSL xy-rastenanalge code 1234"

gruß
robert

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

5

Samstag, 7. Juni 2008, 11:35

Ob du mit der Änderungsabnahme zur Zulassungsstelle musst, entscheidet der TÜV-Ingenieur. Manche lassen dich das auch erst beim nächsten Ummelden erledigen, bis dahin musst du den Wisch vom TÜV halt mitführen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

tigerrussell

unregistriert

6

Samstag, 7. Juni 2008, 13:57

vorverlegte Fußrasten rückgängig machen

Hallo,

vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben!!!!

Allen ein schönes sonniges Wochenende

tigerrussell

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung