Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

kingstontown

Mo24-Kultanhänger

• »kingstontown« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Honda Sevenfifty (RC42)

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 11:03

SevenFifty & Lasertec

Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Honda SevenFifty (RC42) Bj.2000.
Ich bin totaler Anfänger -erst letzte Woche den FS gemacht- und kennen mich nicht so gut aus in Sachen Bereifung.
Auf dem Mopped sind gerade relativ neue Metzeler Lasertec (6/2006) drauf.

Sind das die "richtigen" für die Maschine? Wenn ja, danke schön :), wenn jein was gibt's evtl dabei zu beachten?

servus & danke,
kingstontown
Like most of life's problems, this one can be solved with bending - Bender Bending Rodríguez

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

2

Montag, 9. Juni 2008, 11:25

RE: SevenFifty & Lasertec

Moin,

wenn es eine Freigabe für Dein Mopped gibt, sind es wohl die "richtigen" Reifen. Wobei das Mopped eigentlich etwas zu jung ist für die Lasertec, da das Reifen sind, die eher für Youngtimer gedacht sind. Gängige Reifen wären Metzeler Z6, Michelin Pilot Road (oder ggf Nachfolger, die ändern ja ihre Namen im Mnatstakt ;-)) Conti Road Attack, Bridgestone BT 021/22.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

kingstontown

Mo24-Kultanhänger

3

Montag, 9. Juni 2008, 12:50

Freigabe gibt's, habe ich zur Sicherheit gerade runtergeladen.
Mal sehen, wie sie sich das erste Mal bei Nässe verhalten...
Like most of life's problems, this one can be solved with bending - Bender Bending Rodríguez

hotblack

Mo24-Inventar

4

Montag, 9. Juni 2008, 15:57

Moin,

mein Post sollte nicht in die Richtung gehen, daß der Reifen schlecht wäre! Im Gegenteil, fahre den jetzt auf dem zweiten Mopped und bin 110% zufrieden in allen Belangen, auch Nässegrip.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

schokorossi

unregistriert

5

Montag, 9. Juni 2008, 16:51

Genau, der Lasertec ist schon ok. Beim nächsten Reifenwechsel könntest du dann auf einen der vom hotblack angeführten Reifen wechseln. Damit bist du dann noch etwas souveräner und vermutlich mindestens genauso lange unterwegs. Aber die sind natürlich auch etwas teuerer.

Übrigens finde ich, ist die sevenfifty schon fast ein Youngtimer, immerhin wurde die ja seit 92 (?) gebaut. Ich wollte früher auch mal eine, war mir als Studi aber leider zu teuer :( Heute hat ein Freund von mir eine, die seit über 100 TKm tadellos läuft... :respekt:

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

6

Montag, 9. Juni 2008, 17:08

Der Metzeler Lasertec gilt auf der NTV als totale Pest im Regen. Dafür hält er sehr lange. 8 von 9 NTVs sind mit BT45 unterwegs, und auch unser Caferacer war von den Dingern auf seiner RC01 begeistert.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Phil89

Lady Optimizer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

7

Montag, 9. Juni 2008, 18:34

*meld*

BT45 sind geile Reifen ! Hab ich auch auf meiner CB ! Zumindest hinten :grin:
Die kleben wie Hölle ! Und halten relativ lange. Ich rechne bei mir mit 10000km oder noch bissl mehr.

Greez Phil

schokorossi

unregistriert

8

Montag, 9. Juni 2008, 19:02

@blahwas: "Totale Pest" ist aber maßlos übertrieben. Klar gibt es heutzutage Besseres, aber selbst mit den Mez33/55 - also den Vorgängern des Lasertec - war bei Regen noch ordentlich zu fahren. Nur der Grenzbereich war ziemlich schmal, weshalb man schon mal den ein oder anderen Zuckerer erlebt hat... :D

hotblack

Mo24-Inventar

9

Montag, 9. Juni 2008, 20:31

Moin,

ups, sorry, muß mich korrigieren! War gedanklich beim BT45, den ich das zweite Mal fahre. Mein Post gilt also für den BT45 und nicht für den Lasertec.
Lasertec hatte ich noch nicht drauf. Habe aber aus Bekannten- und Kundenschilderungen nicht nur Gutes gehört.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

kingstontown

Mo24-Kultanhänger

10

Montag, 9. Juni 2008, 22:30

Ok, dann kristallisiert sich hier gerade eine Empfehlung raus, Lasertec runterfahren und dann auf was besseres umsteigen, wie die Bridgestone...

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kingstontown« (9. Juni 2008, 22:30)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung