Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jokkl

Mo24-Probefahrer

• »Jokkl« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:51

Komm wohl doch net an ner 125er vorbei :)

hey leute!

Bin neu hier,
um mich kurz vorzustellen:

bin der jokkl :D bin im dezember 16 geworden..und fahr momentan mit führerscheinklasse M, nen Aprilia SR 50 R...relativ getuned, komm aus der "scootertuning is not a crime" szene, für die mich manche benutzer wohl schon in ne schublade schieben werden, solche leute solln bitte garnicht weiterlesen und das thema verlassen.

Da mir die sache mit den grünen mittlerweilen aber zu krass wird, will ich doch auf ne 125er umspringen....

Ich werd im September zum arbeiten anfangen...und mir dann so im november meinen A1 in der hand haben und blaa...das Moped werd ich mir so im februar-märz kaufen, und meine Eltern werden mir die kohle vorstrecken...

Ich bin Sehr begeistert von 2 Motorrädern, und zwar von der KTM 640 LC4, sowie die Husquvarna 610 Sm...da ich jetzt erst mit dem 125er anfang, und diese Motorräder sich für mich um 2-3 jahre nach hinten verschoben haben, brauche ich also ein moped, dass mir auch mit 18 noch spaß macht...also fallen so mopeds wie XR, XT USW weg, da ich ja schon 9.33 PS von meinem getunten SR 50 bzw 70 gewohnt bin ;)

der einzige 4 takter der für mich in frage käme, wär die MZ SM....

welche empfiehlt ihr mir? soll hald einfach ne supermoto sein =)

mfg

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:16

RE: Komm wohl doch net an ner 125er vorbei :)

Zitat

Original von Jokkl
hey leute!

Bin neu hier,
um mich kurz vorzustellen:

komm aus der "scootertuning is not a crime" szene, für die mich manche benutzer wohl schon in ne schublade schieben werden, solche leute solln bitte garnicht weiterlesen und das thema verlassen.

mfg

In welche Schublade soll man dich denn schieben?!
"Wow, ein echter Outlaw, der seine illegalen Fahrten durch dummes Gelabber legitieren will" oder eher "Yeah, ich bin ein echter Held, ich fahr einen getunten Roller" ?!

125er Supermotos:

KTM EXE 125 (NICHT EXC)
Husqvarna WRE 125 (NICHT WR)
Yamaha XT 125
Aprilia MX 125
Sachs ZZ 125
MZ SM 125

Sind eig. alle gut, wobei ich die Husky und die KTM von der Performance des Fahrwerks wohl in einer ganz anderen Liga spielen als der Rest.
Das schlägt sich natürlich am Preis nieder.

Jokkl

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:31

hm..genau das gelaber dass ich befürchtet hab...-.-

aber vielen dank erstmal für die kleine aufzählung.

wie gesagt tendiere ich zu nem moped, mit etwas mehr leistung (offen) da ich sie wohl bis 20 sowas fahren muss..sprich XT fällt schon mal weg...und die MZ sm is grenzwertig..wobeis auch schon zu schwach für mich is...

Momentan würde ich mich entscheiden, zwischen ner Husky SM125S oder Evtl. der Aprilia MX....

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:55

Zitat

Original von Jokkl
hm..genau das gelaber dass ich befürchtet hab...-.-

Was post du dann auch rum mit deinem Crime-Club?! :smirk:

Sind beides gute Moped, wobei ich aus Gründen der Ersatzteilversorgung/Händlernetz/Onlineshops eher zur Husky greifen würde.

Jokkl

Mo24-Probefahrer

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:08

ich hab nicht "rumgepost" sondern nur die gründe gesagt warum ich aus der szene rauswill, und verdeutlicht, dass es auch besser so ist...

Aprilia händler ist etwa 10km weg, und Husky Händler 25km...

Ich hab mich schon fast entschieden, und zwar ne Aprilia SX 125SuMo...
Sollte eigl auch mit 18 noch spaß machen..für die kleinen runden die man hald so dreht

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:55

Klar, die offen auch richtig gut.

Tommy86

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: YZF-R1

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:39

Zitat

Und?

Jokkl

Mo24-Probefahrer

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:08

Zitat

Original von Tommy86

Zitat

Und?

bezogen aufs händlernetz

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung