Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

zwanzigzwölf

Mo24-Probefahrer

• »zwanzigzwölf« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:30

Geländetauglichkeit ER-5

mal eine etwas ausgefallenere Frage ;)

Da ich recht oft Pflanzen sammeln gehe (Pharmakognosieprojekt) dachte ich mir dass das mit dem Bike wesentlich gemütlicher und stilvoller wäre.
Nun Frage ich mich inwiefern meine ER-5 geignet ist für Waldwege / Feldwege. (Erde, loser Schotter (fein bis mittelkörnig), Gras)

Inwiefern schadet das meinem Bike, bzw. ein wie hoher Fahrskill ist für sowas gefragt, da ich auf jedenfall noch ordentlich Übung brauche...

:gruss:

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:49

Solange es trocken ist, geht das halbwegs. Sobald es nass wird, wirst du nicht mehr viel Freude haben, und das liegt nicht nur an der Straßenbereifung. Hast du dich mal informiert, ob man an den Stellen überhaupt Motorrad fahren darf?
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

zwanzigzwölf

Mo24-Probefahrer

• »zwanzigzwölf« ist der Autor dieses Themas

Region: Österreich

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:00

Darf? Das sind irgendwelche Wege abseits der Straßen, kennt man doch...

Wie soll ich mich da informieren? Ich kann doch nicht die Katastralmappen auf den Gemeinden verlangen raussuchen welches Grundstück wem gehört und dort anrufen :P

Sobalds nass wird bin ich sowieso weg, keine Sorge.

toughstalker

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki GS 500E, Honda CBR600F pc35

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:57

Off topic
Da denkt mann man sei frei und dabei verbietet uns der Staat fast alles,
Du darfst nicht hier mit dem Auto fahren, dort nicht mitm Motorrad.
Du darfst die Straße erst dann überqueren wenn ein grünes männchen leuchtet. Du darfst nicht an die Wand pinkeln ^^ du darfst nicht nackt draussen rumlaufen ... du darfst Nachts nicht laut auf der Straße singen ^^ usw

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung