Zitat
Original von Schandmaul
Zitat
Original von die_gruene_kaddl
@schandmaul: Manchmal reicht auch einfach Klappe halten (bzw Finger stillhalten) - dann musst du auch nicht lügen. Und ohne Fahrerfahrung (sei sie legal oder "auf kleinen nebenstraßen ohne Schein"
in der 1. Fahrstunde bei einem Fahrlehrer, der nichtmal sagt, wo die Gänge sind, das Möp das eine oder andre mal abzuwürgen is WIRKLICH normal!
Falsch verstanden, ich habe ja nicht gelogen. Meiner Meinung nach entspricht es schlicht und ergreifend nicht der Realität, dass die meisten Fahrschüler in der 1. Stunde solch massive Probleme haben. Und ich finde es nicht richtig, dem Fragensteller sowas weismachen zu wollen. Es wurde ja nicht von "das ein oder andere mal Abwürgen" geredet, sondern eher davon, dass er ab und zu zwischen dem Abwürgen sogar mal kurzzeitig zum Fahren gekommen ist, da ist ein krasser Unterschied.
Zitat
Original von Schandmaul
Ebenso das Empfinden der Beschleunigung als sehr stark ist wohl auch nicht das, was die meisten Fahrschüler am Anfang empfinden (wohlgemerkt: bei einer 125er, bei ner "Großen" wäre das eher normal).
Ich sage NICHT dass das schlimm ist, ich sage nur, dass das nicht der Norm entspricht und widerspreche somit einigen Usern hier, die eben das Gegenteilige behaupten.
Zitat
Kennst Du den Begriff "Hyperbel"?
Zitat
Ebenso das Empfinden der Beschleunigung als sehr stark ist wohl auch nicht das, was die meisten Fahrschüler am Anfang empfinden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schandmaul« (25. Mai 2008, 21:25)
Zitat
Original von Schandmaul
Schau mal, was exakt nach dem von dir zitierten Satz steht (in den Klammern). Ich habs extra nochmal dazugeschrieben, damit nicht irgendwer das Ganze aus dem Zusammenhang reißt, du hast es trotzdem ganz gut hinbekommen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (25. Mai 2008, 22:40)
Zitat
Original von Schandmaul
Diese "erschwerten Bedingungen" wie du sie nennst, sind exkat die Bedingungen die jeder 16jährige hat, der den A1 mach (Null Erfahrung und 125er). Wäre mir unbekannt, dass es denen meist auch so geht.
Zitat
Original von Schandmaul
Zur Beschleunigung: Wenn man das Gas voll aufreißt und das Letzte aus der Maschine quetscht, zieht das natürlich derbe, aber mich würde es wundern, wenn ein Fahrschüler am Anfang seiner Fahrerkarriere gleich Vollgas gibt und bis in den Begrenzer dreht. Ich bin das Fahrschulmopped am Anfang wohl maximal mit nem Drittel der möglichen Drehzahl gefahren.

Zitat
Original von Ryllan
...Das ganze hab ich dan noch so 2x wiederholt beim next mal, stand da son Kerl auf dem Platz. Ich also das 4te x mein Ding gemacht und dan wurde mir gesagt: "hast bestanden" der Kerl war nämlich der Prüfer...
...selten so ein Schwachsinn gelesen, aber lustig wars
Benutzerinformationen überspringen
Region: Niedersachsen
Motorrad: Suzuki DL 650 / Honda Hornet
Zitat
Original von schlitzpizza
Zitat
Original von Ryllan
...Das ganze hab ich dan noch so 2x wiederholt beim next mal, stand da son Kerl auf dem Platz. Ich also das 4te x mein Ding gemacht und dan wurde mir gesagt: "hast bestanden" der Kerl war nämlich der Prüfer...
...selten so ein Schwachsinn gelesen, aber lustig wars
![]()

Zitat
Original von Ryllan
genau so ist es Übung macht ..... .
Ich habe vorher auch nie auf nem Moped gesessen.
Würde behaupten ich habe von allen hier die wenigsten Fahrstunden gehabt. Hab damals Auto und Motorrad zusammen gemacht. Und ab Oktober kannste im Erzgebirge das Motorrad vergessen. Da lag früher des öfteren schon Schnee. Ich hab dan son Schulungsvideo bekommen und das hab ich mir ab und zu mal reingezogen. Da war so das normale Verhalten auf dem Übungsplatz drauf mit ausweichen und den ganzen Sachen.
Und als der Frühling nahte machte ich nen Termin. Von der Garage zum Übungsplatz war meine 1te Fahrstunde. Glei drauf, kurz Kupplung, Bremse, Gas ausprobiert zack auf die Straße voll durch die City - natürlich jede Ampel bei Rot mitgenommen LOL und auf dem Übungsplatz meine Manöver gemacht.
Das ganze hab ich dan noch so 2x wiederholt beim next mal, stand da son Kerl auf dem Platz. Ich also das 4te x mein Ding gemacht und dan wurde mir gesagt: "hast bestanden" der Kerl war nämlich der Prüfer
So dan zählt mal zusammen 4x getroffen zu je 2h Fahrzeit macht insgesammt 8h Fahrzeit - wer hat´s mit weniger geschaft? Nagut das Video schauen ist nicht mit eingerechnet aber da geb ich 3x geschaut an mit ca. 45min Länge
Aso - Wegen Omas muste keine Angst haben - du glaubst ja garnicht wie schnell die im Notfall laufen können.
Meine späteren Unfälle, würd ich eher unter Jugendlicher Leichtsinn und Angeberei einstufen. Aus dem Alter bin ich raus - ich sage mir immer: ".. ich hab alle Zeit der Welt mich jagt ja niemand.."
![]()
*achtung die aussage ist nicht ganz wahrheitsgemaess wer es nicht merkt* 
Blöd ist halt, dass ich nicht beim Fahrschulmopped den Lenker abreissen darf und mit einem Gamepad zur Prüfung kann .... OT off

ich weiss das ich damals auch ein wenig ueberwindung brauchte wo es hiess war nen ganz kleinen kreis, und du einfach am anfang schiss hast dir kippt die maschine um ist das normal bei der 1. Fahrstunde? © MOTORRAD online24