Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

denitsch

Mo24-Probefahrer

• »denitsch« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Z750S

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:18

MRA oder Puig bei ner Z750S

Hallo,

wie schon im Titel steht, möchte ich gern wissen, welche Racingscheibe von den beiden besser ist, bezüglich Lautstärke usw.
Oder liegt es an meinem Helm, das es immer so laut ist --- HJC FG 14 ---
Was für Helme haben denn die S-Fahrer so???

Vielen Dank

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:29

Ich denke mal nicht, daß dir das jemand pauschal beantworten kann...
Kommt immer auf die jew. Größe des Fahrers, auf die Sitzhaltung an...

Und auch bei dem einen mit z.B. 180cm Körpergröße hat dieselbe Scheibe fürchterliche Verwirbelungen während es bei dem anderen mit derselben Größe passt... da is dann halt der Oberkörper länger/kürzer...

Ich fahre seit kurzem auch nur noch mit Stöpseln... (wenn ich daran denke und sie nicht in der Tasche spazieren fahre :P ) für mein Moped gibts nur drei passende Scheiben und mit keiner davon bin ich wirklich zufrieden....
Kristin

Kaufhausdetektiv

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki ZR-7S

3

Montag, 26. Mai 2008, 17:06

einfach son stück alten Teppich auf den Tank kleben und während der fahrt den kopf da drauf, dann wirds gemütlich windstill und leise, dass du dann nix mehr sehen kannst stört dabei ja nicht.... ;)

Die Lautstärke hängt wie schon paulinchen gesagt hat nicht einfach nur von der scheibe ab oder dem helm und damit dir jemand sagen kann welche Scheibe die bessere ist müsste er beide ausprobiert haben was ich für höchst unwahrscheinlich halte !
Abhilfe schaffen bei zu großen Lärm unterm Helm Ohrstöpsel (siehe paulinches Beitrag) ein wenig gekröpfter, breiter Lenker (Oberkörper kommt tiefer und damit der Helm leichter in den Windschatten der Scheibe oder einfach ein Ordentliches Tuch um den Hals, was den Fahrtwind nicht von unten in den Helm lässt.

Mit Ohrstöpseln hast du natürlich schön Ruhe, Ansonsten neues Motorrad kaufen ;)

Gruß
Kaufhausdetektiv
"Ordnung und Sauberkeit ist der erste Weg zur Qualität" H. van Thiel

paulinchen

BulliIstin

4

Montag, 26. Mai 2008, 20:45

Zitat

Original von Kaufhausdetektiv

Die Lautstärke hängt wie schon paulinchen gesagt hat nicht einfach nur von der scheibe ab oder dem helm und damit dir jemand sagen kann welche Scheibe die bessere ist müsste er beide ausprobiert haben was ich für höchst unwahrscheinlich halte !

Doch ich! :grin:
Nützt aber doch trotzdem nichts, wenn der nächste mit demselben Moped und vllt. annähernd derselben Größe zum einen ein ganz anderes Empfinden hat oder eine andere Haltung, längeren/kürzeren Oberkörper... wat weiß ich...

Ich hab sage und schreibe drei (!) Scheiben ausprobiert und bin mit keiner wirkliich zufrieden.
Nun ist die mit den geringsten Probs drauf. Punkt.
Andere finden die übrigens absolut genial...
Kristin

denitsch

Mo24-Probefahrer

5

Montag, 26. Mai 2008, 20:50

Ich fahre seit kurzem auch nur noch mit Stöpseln... (wenn ich daran denke und sie nicht in der Tasche spazieren fahre

Genau das Problem hab ich auch...die liegen nur rum oder ich fahr sie spazieren...ohne das sie ihren Zweck in den Ohren erfüllen.

Hab mir jetzt die Scheibe von MRA bestellt...mal schaun...

paulinchen

BulliIstin

6

Montag, 26. Mai 2008, 20:54

Dann berichte mal bitte, ja?

Ich hab auch eine MRA drauf jetzt... scheinen beliebte Scheiben zu sein.. ;)
Kristin

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

7

Montag, 26. Mai 2008, 21:01

Ich fahre die ZR-7S (ZR-750F), also das Vorgängermodel.

Bin 183cm und fahre den SHOEI Raid2

Verwirbelungen sind nicht sehr stark und am Visier pfeift es ab 140 km/h etwas aber es ist alles erträglich. Ach so, ich fahre die Serienscheibe. Hatte schon überlegt mir mal eine Touring - oder Varioscheibe zu kaufen, aber irgenwie bin ich zu geizig dazu. Zumindest im Moment.

denitsch

Mo24-Probefahrer

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:02

Zitat

Original von paulinchen
Dann berichte mal bitte, ja?

Ich hab auch eine MRA drauf jetzt... scheinen beliebte Scheiben zu sein.. ;)

Mach ich, naja beliebt, ich hatte noch keine...blieben ja nur Puig und MRA zur Auswahl und ich glaube Puig ist aus Spanien und MRA aus Dt....von daher

denitsch

Mo24-Probefahrer

9

Montag, 2. Juni 2008, 18:12

So, hab sie jetzt drauf und was soll ich sagen, es ist viel besser als vorher...es ist leiser, kaum Verwirbelungen...
...mal sehen wie es auf längeren Strecken ist, bin ja heute nur zur Arbeit und wieder zurück gefahren.

paulinchen

BulliIstin

10

Montag, 2. Juni 2008, 21:16

Hey schön..
Aber wenn du's gleich im Ansatz schon bemerkt hast, ist es sicher auch insgesamt besser. ;)
Kristin

Danielstrauch

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZR-7S

11

Montag, 16. Juni 2008, 20:22

Also ich fahre auf meiner ZR-7S auch eine MRA Touringscheibe. Und die ist echt ein ganzes Stück leiser und auch komfortabler als die originale. Ich denke, diese Scheibe werde ich auch erst mal drauf lassen.
Mein Motto: Nach ganz fest kommt ganz ab!

Kawasaki ZR-7S, Laufleistung: 12000 km (Stand 28.06.2009 )
Piaggio X8 200, Laufleistung: 11393 km (Stand 01.12.2009 )

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung