Original von stealthfighter
jetzt pickst du dir ein spezielles modell raus... dazu noch ein altes... was ist denn mit DB5 und DB6?
Dito!
Aber was heißt "alt"? Die Palette ist halt recht übersichtlich, wenn infolge von Insolvenz 5 Jahre keine Motorräder gebaut werden.....
Kennst Du Ducati-Fahrer? Meiner Meinung nach die ruhigsten und geduldigsten Menschen die jemals auf motorisierten Zweirädern unterwegs waren/sind, was die Technik ihrer Maschinen angeht.Ich habe eine ganze Menge Ducatisti als Kunden kennengelernt: DS/Monster-Fahrer mit Elektronikproblemen (Zündbox und Cockpit), außerplanmäßigen Riemenwechseln (hat Ducati jetzt eigentlich einen Lieferanten mit ordentlichem Material gefunden?), 4Ventil-Fahrer, deren Fahrzeuge erst dann richtig laufen, wenn man den CO-Wert unzulässig weit nach oben korrigiert und für die Inspektionskosten von 1000,- Euro / 10Tkm völlig normal sind, 2+4V-Fahrer mit Motorschäden aufgrund gerissener Riemen und somit lange Werkstattaufenthalte. Alle haben es geduldig ertragen. Ein Ducatisti weiß, dass er sich auf eine Diva einläßt.
Ich habe aber auch Bimotisti kennengelernt; diese hatten durchweg überhaupt kein Verständnis dafür, dass ihre Fahrzeuge ebenfalls "Diven" sind. Die Argumentation war unisono: "Hätte ich DAS gewußt, was da zusätzlich für Kosten (meist Wartung) auf mich zukommen, hätte ich mir besser was anderes gekauft!!"Dass diese Edelbikes in Handarbeit hergestellt werden, und nicht 20.000 Euro beim Händler hängenbleiben hatte keiner dieser Kunden eingesehen. "Ihr habt doch schon genug daran verdient!!!" war regelmäßig die Standartargumentation.
Und nun stell Dir bitte einen Bimota-Kunden mit Ducati-Motor vor!
Und zu guter letzt:
KEIN anderer Fahrzeughersteller hat eine derart hohe Fluktuation unter den Importeuren wie Bimota (bitte um Korrektur wenn ich falsch liegen sollte - ist jetzt nicht gegengeprüft), angefangen (glaube ich zumindest) mit Laaks, in den 80er Jahren.Da kann man für die Kunden nur hoffen, dass Bimota finanziell jetzt fest im Sattel sitzt, damit auch in Zukunft die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist.