Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

kawaboy

Mo24-Fan

• »kawaboy« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 14:11

BIMOTA in deutschland?!?!?!?

Moin,

kennt ( sofern es eine gibt ) jemand von euch die Bimota homepage für deutschland? bzw an welchen importeur kann ich mich wenden?

*selbst über BMW finde ich mehr infos...... :grin:

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

2

Montag, 7. April 2008, 14:46

RE: BIMOTA in deutschland?!?!?!?

Moin,

nö, ist im Mom nicht up. Ansprechpartner ist für die deutschen Händler Patrick Porten, einen "richtigen" Importeur gibts nicht.

Für die Händlersuche klickst Du hier, gehst auf Europa und dann auf D.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

3

Montag, 7. April 2008, 21:38

HI!

@ kawaboy:
welche hast du im visier?
ich finde es toll wenn man alte traditionmarken unterstützt, die mittlerweile wieder richtig gute modelle machen!!!

die seite von meinem vorposter war die richtige adresse!

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GS 1100 G

4

Dienstag, 29. April 2008, 14:02

Zitat

Original von TronWorrior
HI!

@ kawaboy:
welche hast du im visier?
ich finde es toll wenn man alte traditionmarken unterstützt, die mittlerweile wieder richtig gute modelle machen!!!

????? ?(

Mit Verlaub - schon mal näher angeguckt und dran geschraubt???

stealthfighter

Mo24-Bewohner

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Buell Lightning XB9S

5

Dienstag, 29. April 2008, 15:07

wieso, ist schrauberfreundlichkeit heute noch entscheidungsgrund nr. 1 beim kauf?

Unfinished Business.

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

6

Dienstag, 29. April 2008, 17:54

Zitat

Original von stealthfighter
wieso, ist schrauberfreundlichkeit heute noch entscheidungsgrund nr. 1 beim kauf?

Sicherlich nicht - meist kommt das böse erwachen wenn man (grade bei "Exoten") mit dem Brummer zur Inspektion muss (Beispiel SB6: Motor raus für Ventilspielkontrolle und sogar nur für einen Kettensatzwechsel). Werkstattaufenthalte können hierbei schnell ordentliche Löcher in die Portokasse reißen. Darüber sollte man sich ebenfalls im Klaren sein. Im Falle der SB6 kann dann eine Turnusinspektion schon mal leicht die Hälfte des Restwertes ausmachen.

stealthfighter

Mo24-Bewohner

7

Mittwoch, 30. April 2008, 10:08

jetzt pickst du dir ein spezielles modell raus... dazu noch ein altes... was ist denn mit DB5 und DB6? die sehen z. b. ziemlich ziemlich aufgeräumt und "schrauberfreundlich" aus... der DS1100-motor ist ein ausgereiftes triebwerk... denke nicht, dass die wartungskosten bei den dingern exorbitant sind... und wer so viel geld für eine bimota ausgibt, heult wohl eher selten über die werkstattpreise...

Unfinished Business.

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

8

Mittwoch, 30. April 2008, 11:55

Zitat

Original von stealthfighter
jetzt pickst du dir ein spezielles modell raus... dazu noch ein altes... was ist denn mit DB5 und DB6?

Dito!
Aber was heißt "alt"? Die Palette ist halt recht übersichtlich, wenn infolge von Insolvenz 5 Jahre keine Motorräder gebaut werden.....

Kennst Du Ducati-Fahrer? Meiner Meinung nach die ruhigsten und geduldigsten Menschen die jemals auf motorisierten Zweirädern unterwegs waren/sind, was die Technik ihrer Maschinen angeht.Ich habe eine ganze Menge Ducatisti als Kunden kennengelernt: DS/Monster-Fahrer mit Elektronikproblemen (Zündbox und Cockpit), außerplanmäßigen Riemenwechseln (hat Ducati jetzt eigentlich einen Lieferanten mit ordentlichem Material gefunden?), 4Ventil-Fahrer, deren Fahrzeuge erst dann richtig laufen, wenn man den CO-Wert unzulässig weit nach oben korrigiert und für die Inspektionskosten von 1000,- Euro / 10Tkm völlig normal sind, 2+4V-Fahrer mit Motorschäden aufgrund gerissener Riemen und somit lange Werkstattaufenthalte. Alle haben es geduldig ertragen. Ein Ducatisti weiß, dass er sich auf eine Diva einläßt.

Ich habe aber auch Bimotisti kennengelernt; diese hatten durchweg überhaupt kein Verständnis dafür, dass ihre Fahrzeuge ebenfalls "Diven" sind. Die Argumentation war unisono: "Hätte ich DAS gewußt, was da zusätzlich für Kosten (meist Wartung) auf mich zukommen, hätte ich mir besser was anderes gekauft!!"Dass diese Edelbikes in Handarbeit hergestellt werden, und nicht 20.000 Euro beim Händler hängenbleiben hatte keiner dieser Kunden eingesehen. "Ihr habt doch schon genug daran verdient!!!" war regelmäßig die Standartargumentation.
Und nun stell Dir bitte einen Bimota-Kunden mit Ducati-Motor vor!

Und zu guter letzt:
KEIN anderer Fahrzeughersteller hat eine derart hohe Fluktuation unter den Importeuren wie Bimota (bitte um Korrektur wenn ich falsch liegen sollte - ist jetzt nicht gegengeprüft), angefangen (glaube ich zumindest) mit Laaks, in den 80er Jahren.Da kann man für die Kunden nur hoffen, dass Bimota finanziell jetzt fest im Sattel sitzt, damit auch in Zukunft die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist.

stealthfighter

Mo24-Bewohner

9

Mittwoch, 30. April 2008, 12:23

oh, ich glaube VOXAN schickt sich an, bimota bei den importeuren zu überflügeln... :grin:

ansonsten sag ich nur: exoten-kauf ist immer mit gewissen zugeständnissen verbunden. wer das nicht berücksichtigt, ist ziemlich blauäugig...

naja, ich als halb-exoten-fahrer kann recht entspannt sein. die große muttergesellschaft sorgt für geordnete verhältnisse...

Unfinished Business.

chrisse77

Mo24-Probefahrer

Motorrad: MV Agusta

10

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:21

Hallo zusammen,

so eben gefunden:

Bimota möchte rund 20 Händler aufbauen

Bimota Deutschland wieder aktiv

Stefan Makowski heißt der neue Repräsentant für Bimota Deutschland. Er baut hierzulande ein neues Händlernetz auf. Die Italiener planen, in ganz Deutschland mittelfristig rund 20 Händler einzusetzen. Die ersten sind bereits aktiviert. Prospekte in deutscher Sprache sind gedruckt und die neue deutsche Bimota-Homepage ist online: www.bimota.de.tt

Händler, die Fragen zum Bimota-Vertrieb in Deutschland oder zu den neuen Bimotas haben, können sich unter der Telefonnummer 02238/94 9500 oder 0151/4960917 direkt an Stefan Makowski wenden.

Gruß Chris
Burn Rubber not your Soul !

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

11

Freitag, 2. Mai 2008, 10:45

Hmmmm......

20 Händler, um 50 Motorräder zu verkaufen?

Good Luck, Stefan Makowski!!!

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 01:06

HI!

dass exoten immer etwas teurer sind dürfte doch wohl klar sein!
wer des nid weis,....

aber die bimota db 7 (kürzlich getestet in motorrad, leider hab ich das häftle nicht gekauft nur durchgeblättert) würde ich so einige fehler verzeihen!
grandioses motorrad! nach meiner meinung nach, bis auf den auspuff aber da könnte man ja nen leo oder so dran machen!

diese liebe zum detail findet man eigentlich nur bei italo bikes, dass lässt man sich dann halt au etwa besser bezahlen^^...

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung