Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:24

Zitat

Original von catweazle

Der Fußball ist für die Medien von großer Bedeutung, er füllt die regionalen und überregionalen Zeitungen, die Fachzeitschriften und sorgt für höchste Einschaltquoten im Fernsehen.

:-)

das is aber auch in Italien und Spanien so.....

ich würde jetzt da nich so auf den Fußball schauen.. außerdem sind viele Fußballfans auch Motorsportbegeistert...
"nur quer biste wer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastfreddie« (4. Juni 2008, 12:26)

catweazle

unregistriert

22

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:32

Zitat

Original von fastfreddie

Zitat

Original von catweazle

Der Fußball ist für die Medien von großer Bedeutung, er füllt die regionalen und überregionalen Zeitungen, die Fachzeitschriften und sorgt für höchste Einschaltquoten im Fernsehen.

:-)

das is aber auch in Italien und Spanien so.....

und auch in Italien wird mehr über Fußball usw. berichtet...
Dann haben die halt mehrere Helden die da mitmachen... demnach ist auch das Medieninteresse größer...
Bei uns war Motorradsport ein mal populärer... Allerdings auch nur die WM

Wer ist auch bei uns unterwegs der das Medienintersse auf sich ziehen könnte...

Weder ein max Neukirchner, noch ein Arne Tode oder dergleichen sind Lichtgestalten, die Werbewirksam ausgeschlachtet werden könnten...

Da sieht es bei einem Rossi, Biaggi, Capirex usw. schon anders aus...

Auch in der Schweiz z.B. findest du bestenfalls mal einen Artikel über Lüthi... aber nix über Stamm und die anderen die sich in kleineren Serien den Arsch abfahren...

Aber seitenweise der Roger wird da abgedruckt...
klar... die reichen Leute spielen alle Tennis... gehört zum guten Ton... Gleich nach Golf... und da kommt so einer wie Roger gerade recht...
Werbewirksam umgesetzt gehen die Verkaufzahlen für Tennisequipment in die Höhe...
ich denke nur an die Zeit von Boris und Steffi...
Alle 5 Minuten kam was im Fernsehen über Tennis... jeder hat sich in den Tennisclubs angemeldet, ob er sichs leisten konnte oder nicht...
und was ist davon übrig ?

und Motorsportbegeistert kann vieles heißen...
klar... viele kucken die Formel 1, DTM und Moto GP...
Aber frag mal im Stadion was die IDM ist, und wer in der Superbike WM fährt... Was der alex Hofmann macht? Die fragen Dich dann " Wer zu Geier ist Alex Hofmann"

Ich z.B. versuche immer mal wieder ein paar gute Bilder an die Tagespresse loszuwerden...

Ruf mal ne Redaktion an und erzähl denen Du hast geile Fotos vom neuen deutschen Meister in der Klasse IDM Superbike... Selbst wenns ein Deutscher wäre bekommst Du zur Antwort...
IDM ??? Was ist das denn... Nein danke... kein interesse. Unsere Auflage lässt sich dadurch nicht steigern und unsere Leser interessieren sich nicht dafür... Bei kleineren Redaktionen kommt vielleicht noch die Frage: " Fährt da ein Lokalmatador mit?" "Nein, dann brauchen wir nix"
Das mag bei den Ossis etwas anders sein... Aber das kommt daher da dort der Zweiradsport schon immer einen anderen Stellenwert hatte... Autos gabs da ja keine Gescheiten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »catweazle« (4. Juni 2008, 12:38)

fastfreddie

23

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:35

Zitat

Original von catweazle

ich denke nur an die Zeit von Boris und Steffi...
Alle 5 minuten kam was im Fernsehen über Tennis... jeder hat sich in den Tennisclubs angemeldet, ob er sichs leisten konnte oder nicht...
und was ist davon übrig ?

oh graus... bitte nich..

mir wird schlecht...
"nur quer biste wer"

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

24

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:19

Zitat

Das mag bei den Ossis etwas anders sein... Aber das kommt daher da dort der Zweiradsport schon immer einen anderen Stellenwert hatte... Autos gabs da ja keine Gescheiten ;)

Stimmt... die Pläne dafür hatte man ja an VW verkauft... :grin:

Es gab auch keine gescheiten Motorräder. Aber jeder hatte 'n Mopped... durch alle Bevölkerungsschichten. Da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben: Auch wenn man nur auf'n besseren Fahrrad fährt, Zweirad ist Zweirad. Da bekommt man 'ne ganz andere Einstellung zu.

Übrigens: Der Lausitzring hatte im letzten Jahr 39500 (wohl am WE) Zuschauer und damit war man vollkommen unzufrieden. Ich schätze mal der Nürburgring würd damit fast zufrieden sein, nachdem was man so mitbekommt scheint es trotz TV Werbespots, Fans & Family und vor allem eines Neukirchners kaum Interesse an der Superbike-WM in der Eifel zu geben.
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NormiSupastar« (4. Juni 2008, 17:20)

fastfreddie

25

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:35

Zitat

es gab weder gescheite Autos noch gescheite Motorräder.. nur auf die Autos mußteste och noch 8 Jahre und länger warten... -wahrsch hatten deshalb mehr leute Motorräder...

es war aber auch noch etwas... das Freizeitangebot in der DDR hatte für die meißten Menschen (ohne SED und Stasi-Beziehungen) generell wenig zu bieten..
man konnte ja weder verreisen noch sonstwelchen schönen Hobbys nachgehen.... -wenn`s dann irgendwelche Massenveranstaltungen gab... -war man eben froh, daß was los war... -so z.B: bestanden die vielen Zuschauer zu DDR-Zeiten auch nicht nur aus Rennfans.. viele waren einfach da, weil einfach was los war.. oder weils gefetzt hat.. oder damit man was erzähen konnte.. und und und..
außerdem kam mit Motorradrennen immer ein hauch von westlichen Flair rüber.. auch wenn`s irgendwann nur noch den Pokal für Frieden und Freundschaft gab mit außschließlich teilnehmenden Nationen aus dem Ostblock. wenigstens kamen Ungarn und Tchechen mit Yamaha`s
"nur quer biste wer"

26

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:13

@fast:

und es war ne geile Zeit!

hat mich schon im Alter von 5 Jahren auf die Rennstrecken gezogen!

Unsere Helden von damals:Rentzsch,Tennstädt,Lothar! Neukirchner,Beelitz,Kehrer,Freudenberg um einige zu nennen.

Es war ein harter fast aussichtsloser Kampf gegen die starken Yamis aus Ungarn/Bulg/CZ

Demokratie und Religion-eine Illusion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yami02« (4. Juni 2008, 18:14)

fastfreddie

27

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:28

ja sicher. :D. die jugend war immer irgendwie`ne geile zeit :D.

aber isch gloob jetzte weichen wir vom Thema ab,,,
"nur quer biste wer"

fastfreddie

28

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:25

neuestes Beispiel aus dem Münchner Merkur... "der linke Hinterreifen hat an Haftung nachgelassen" zu Stefan Bradls Reifenproblemen in Mugello
"nur quer biste wer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastfreddie« (10. Juni 2008, 10:25)

catweazle

unregistriert

29

Dienstag, 10. Juni 2008, 12:02

geht ja noch ;)

misterfantastic

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

30

Freitag, 13. Juni 2008, 09:36

Das deutsche Medien keine Ahnung vom Motorrad Rennsport haben habe ich gestern im ZDF Teletext gelesen in dem Bericht darüber das Capirossi in Donington durch Ben Spies ersetzt wird.
Dort heißt Ben Spies nicht Spies sondern Ben Spike!!!

Ich weiß nicht ob das so dort immer noch steht!!

:suspekt:

fastfreddie

31

Freitag, 13. Juni 2008, 15:44

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport…enderPopup.html

Bild zeitung... -seit wann ist der Queckenberg`ne rechstkurve???

andistirnfas..
"nur quer biste wer"

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

32

Freitag, 13. Juni 2008, 16:00

Bergab geht's auch noch. Is' Schumi andersrum gefahren? :grin:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

fastfreddie

33

Freitag, 13. Juni 2008, 16:02

Zitat

Original von NormiSupastar
Bergab geht's auch noch. Is' Schumi andersrum gefahren? :grin:

habsch mir och grod gedacht...

er war ja das erste mal am Sari... :grin:

wenn ihm da keiner sagt wo`s lang geht.. :grin:
"nur quer biste wer"

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha XT 660 R

34

Montag, 16. Juni 2008, 20:33

Zitat

Original von NormiSupastar
Dazu kommt noch, dass die Begeisterung für Motorradrennen ein lokales Phenomän. Wenn zum MotoGP Rennen auf dem Nürburgring oder in Hockenheim mehr als zur F1 kommen würden, dann sehe die Berichterstattung davon auch ganz anders aus. Aber wer interessiert sich für ein kleines Kaff in Sachsen und von einer Rennstrecke, von denen viele Menschen, die nicht im Osten Deutschlands leben, noch nie etwas gehört haben? Was bin ich gespannt wie viele am Nürburgring zum SBK-Rennen kommen... :grin:

he, he, sag mir nix gegen den sachsenring - ich komm zwar aus dem süden - aber moto-gp auf dem sachsenring ist kult - definitiv eines der besten rennen im kalender überhaupt - mit einer atmosphäre die so auf dem hockenheimring bzw. nürburgring nicht möglich wäre :O
EINTOPF schmeckt nicht - aber fährt sich LECKER :grin:

Oil

Mo24-Probefahrer

Region: Sachsen

35

Montag, 16. Juni 2008, 23:59

Wer kennt: Tru Bayliss, Norijuku Harga, Troy Cäuser? Bis zum Schluss wurden die Namen durch die Streckensprecher (inkl. Boxenfernsehen) so ausgesprochen. Die Zuschauer auf den doch ziemlich leeren Tribünen haben sich kaputtgelacht. Die Motorradsportliche Inkompetenz von denen war dagegen zum heulen. Wer war da und hat das "erlebt"? Danke Max N. und Arno Tode (abgesehen vom 1. SSP-Start) für die tollen Leistungen, die über das sonst wenig Emotionen weckende Motorradevent.
P.S.: Top-Motorradsport gehört wohl z.Z. in Dtl. an den Sachsenring!

catweazle

unregistriert

36

Dienstag, 17. Juni 2008, 08:49

Zitat

Original von Oil
Wer kennt: Tru Bayliss, Norijuku Harga, Troy Cäuser? Bis zum Schluss wurden die Namen durch die Streckensprecher (inkl. Boxenfernsehen) so ausgesprochen. Die Zuschauer auf den doch ziemlich leeren Tribünen haben sich kaputtgelacht. Die Motorradsportliche Inkompetenz von denen war dagegen zum heulen. Wer war da und hat das "erlebt"? Danke Max N. und Arno Tode (abgesehen vom 1. SSP-Start) für die tollen Leistungen, die über das sonst wenig Emotionen weckende Motorradevent.
P.S.: Top-Motorradsport gehört wohl z.Z. in Dtl. an den Sachsenring!

Auch schön war Kenan Sofogulu...und Broc Parkers :grin:

Du meinst sicher die motorradsportliche Kompetenz... die war zum Heulen... nein besser... die war zum Schreien...

Anti Wheelie Systeme und ASR... mehr sag ich nicht :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »catweazle« (17. Juni 2008, 08:50)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung