Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

LexLuther

Mo24-Probefahrer

• »LexLuther« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

• Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Juni 2008, 22:26

Brauche Rat zum Kauf einer CBR 600 RR Bj. 2004

Hallo liebe User,

möchte mir evtl. eine CBR 600 rr 2004 kaufen. Kann mir jmd. etwas zu der Baureihe 2004 sagen?
Sind 23.000 km Laufleistung zu viel? Würde mir die Maschine ohne Besichtigung kaufen, da die Distanz 700km beträgt. Ist aber von Händler.
Würde mich über Eure Antworten freuen

Daten:
Bj.2004; 23.000 Km Laufleistung; 1 Jahr Händlergarantie; Preis 5.000€; Tüv bei kauf neu; Farbe Schwarz.

Vielen Dank und stets gute Fahrt ;)

bodo32

Mo24-Hobbyist

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Yamaha R1

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:39

hallo,

eine maschine in dieser größenordnung ohne probefahrt zu kaufen wäre denke ich nicht so gut. warum????.......da du schreibst das die maschine 23.000 km gelaufen ist steht sie kurz vor der 24.000 km durchsicht die bei honda etwas konstenintensiver ist. wichtig ist der zustand der maschine, tüv und asu bekommen die händler alle, ist für die denke ich kein problem. viel wichtiger sind die bremsem, reifen, das kettenkit und wie sich der motor anfühlt gerade was die kupplung betrifft, die kann manchmal schon verheizt sein. die cbr 600 rr ist ein supersportler in der klasse und eine tolle maschine, die aber ein wenig mit der schaltbox bedient wird (des öfteren mal geschaltet werden will, entsprechende fahrweise vorausgesetzt) also auch auf geräusche bzw. hakeln des getriebes achten.
sie neigt ohne stahlflexbremsleitung zum verschleiss der bremsflüssigkeit (4.1). alles so sachen die man nur mit einer probefahrt feststellen kann. ruppeln der vorderradbremse oder so (bremsscheiben, steine, flüssigkeit). schlussendlich bleibt da nur die 700 km zu überwinden, dem händler aug in aug gegenüberzustehen und vieleicht das eine oder andere auszuhandeln. wenn an dem verkaufspreis nichts geht, dann aber bei den kosten für die nächste inspektion, natürlich das scheckheft inbegriffen.
motorradfahren ist natürlich eine geile sache, aber es muss auch das entsprechende material zu verfügung stehen. händlergarantie bezieht sich nur auf baugruppen und unfallfreiheit, nicht aber auf normale verschleissteile.
bitte auch auf abgeschliffene fußrasten-, auspuff-, lenker-, rahmen-, und verkleidungsteile achten, könnte ein rasanter streetracer gewesen sein oder von rennstreckeneinsatz herrühren. dann hat das bike schon mal ordentlich was zwischen die hörner bekommen oder sogar schon mal neben der strecke gestanden oder gelegen................da steht deiner phantasie nichts im wege.

viel glück und viel spaß mit der neuen, wenns denn klappt..................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bodo32« (17. Juni 2008, 15:55)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung