Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:42

Motorradführerschein beschränkt oder unbeschränkt??? NOCH EINE DRINGENDE FRAGE

Hallo,
habe dieses Jahr im Sommer meinen Motorradführerschein nachgeholt (BIN 22 JAHRE ALT) (hatte bisher 4 Jahre mein Autoführerschein), und zwar weiss ich jetzt nicht ob ich auch offene Motorräder fahren darf.
Wäre nett, wenn jemand mal einen Blick auf meinen Führerschein werfen könnte, und mich ggf. aufklären könnte.
Bedanke mich für eure Bemühungen
hier der Link
(BITTE IN DEN BROWSER KOPIEREN ANSONTEN SIEHT MAN DAS BILD NICHT)
http://www.host-no-cost.com/mo/Fuehrerschein.JPG

----------------------------------------
In einem anderen Forum wurde mir folgendes geschrieben.

Zitat:
Dann hat die Führerscheinstelle wohl einen Fehler gemacht, weil du mit 22 Jahren keinen Direkteinstieg in die unbeschränkte Klasse A machen darfst. Ein Versehen der Führerscheinstelle bedeutet übrigens nicht, dass du jetzt unbeschränkte Motorräder fahren darfst. Am besten, du lässt dir bei Gelegenheit kostenfrei einen neuen, korrigierten Führerschein ausstellen.

NUN WEISS ICH GAR NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL

Eliminatorl

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: eliminator (verkauft)

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:45

Re: Motorradführerschein beschränkt oder unbeschränkt??? NOCH EINE DRINGENDE FRAGE

also ich bin zu blöd und kann deshalb deinen führerschein nicht sehen aber egal............

also wenn du ihn jetzt gemacht hast dann musst du noch 2 jahre gedrosselt fahren sonst hättest du ihn mit 25 machen müssen und dann wär er gleich offen sonst ist er noch 2j gedrosselt

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:49

Re: Motorradführerschein beschränkt oder unbeschränkt??? NOCH EINE DRINGENDE FRA

Eliminatorl

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: eliminator (verkauft)

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:56

Re: Motorradführerschein beschränkt oder unbeschränkt??? NOCH EINE DRINGENDE FRA

ich kanns immer noch nicht sehen und trotzdem musst du noch 2j warten (naja fast 1 1/2) bis du die offene fahren darfst......

hat man dir das in der FS nicht erklärt???

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:02

doch hat man aber ich habe mich gewundert als ich den Führerschein eines kollegen gesehen habe, wo die daten halt eingetragen waren.

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:05

Re: Motorradführerschein beschränkt oder unbeschränkt??? NOCH EINE DRINGENDE FRAGE

Wie ich schon in einem meiner Post geschrieben habe, Du mußt gedrosselt (34PS) fahren. Offen darfst Du erst nach 2 Jahren, d.h. im September 2007. Ich hoffe, es ist jetzt erklärt damit.

wheelyfahrer

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawa Z 440, Yam. Fz 750 1FN, Honda VFR 750

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:09

Hallo, ich hab grade mal meinen FS rausgekramt und mal geguckt, wie das bei mir ist.
da ich meinen Motorrad-FS auch unter 25(mit 18) gemacht habe, hatte ich auch die 2-jährige Motorrad-Probezeit.
Bei mir steht auf dem FS das Datum der Prüfung, dementsprechend darf ich zwei Jahre nach dem aufgedrucktem Datum offen fahren.
Was bei dir die Sternchen bedeuten, kann ich nur erraten.
Soweit ich weiss, ist es sogar so, dass wenn man den FS mit 24 oder sogar fast 25 macht, man trotzdem zwei Jahre Probezeit hat, auch wenn diese dann noch aktuell ist, wenn man zwischenzeitlich 25 geworden ist.
Da ich mir dabei auch nicht 100%ig sicher bin, wäre mir ein weiterer Vertreter dieses Meinung sehr willkommen.

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 22:14

Natürlich hast Du erstmal alle Motorradklassen eingetragen, da der FS ja nicht nach 2 Jahren wieder neu ausgestellt wird.
Allerdings: Die mit *) gekennzeichneten Eintragungen beziehen sich auf das Erteilungsdatum, das oben links steht. Somit ist ersichtlich, Du darfst erst nach Ablauf der 2-Jahres Frist offen fahren. Ganz klare Sache.
Einzige Ausnahme: Du wärst am Tag der Erteilung des FS über 25 gewesen -> Geburtsdatum. Aber das ist ja nicht der Fall.

Greets
Frank

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung