Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Juni 2008, 11:20

Round 9/17 - Assen 2008 - 250cc

Meinungen zur Klasse bis 250ccm

• Wow, mal wieder das beste Rennen des Tages. Simonchelli hat da einen ganz klaren Fehler gemacht, aber Kallio war auch so wieder mal extrem schnell und hätte sicher auch ohne den Fehler noch einen Versuch gestartet. Ich glaube, er hat gemerkt, dass das Taktieren auf Dauer keinen Sinn macht. Bautista auch endlich mal wieder im Ziel, dass sollte ihm Auftrieb geben. Daher war sein Zorn auf Simonchelli auch eher milde, denn er weiß wie wichtig diese 16 Punkte sind. In Assen sehe ich die drei wieder ganz vorne!
  • Dafür war Tom Lüthi wieder äußerst unauffällig unterwegs. Fünfte Plätze sind so schlecht nicht aber ich kann mich immer nur wiederholen. Daniel Epp fährt für die beiden Zweitaktklassen nicht umsonst eine Hospitality auf, die manches MotoGP-Team in den Schatten stellt. Der will den Titel und dann mit Tom in die MotoGP aufsteigen. Das wird so aber nichts...schade eigentlich!
  • Die anderen Protagonisten, die irgendwie immer vorne dabei sind, konnten nicht überzeugen. Ich meine hiermit Hector Barbera und Alex Debon. Der letztere hat allerdings trotz des (für seine Verhältnisse) mageren siebten Platzes einen Platz in der Tabelle gut gemacht.
  • Das aber auch nur, weil Mattia Pasini mal wieder einen Nuller geschrieben hat. Schade, den habe ich die ganze Zeit so schön als Geheimfavorit auf der Rechnung gehabt.
  • Schade für Takahashi. Der Honda "Werksfahrer" konnte wieder nur am Anfang einigermaßen mithalten, aber das Material lässt nicht mehr zu. Das ist für mich der einzige Grund, warum ich mich auf die neue Viertaktklasse freue, nämlich das es kein Aprilia-Cup wird, sondern verschiedene Hersteller mitfahren.
  • Was mir noch so aufgefallen ist: Der junge Tscheche Lukas Pesek kommt irgendwie nicht aus dem Quark. Letztes Jahr in der 125er Klasse immer für einen Sieg gut, fällt er in der 250er Klasse irgendwie durch. Komisch, denn wir sind ja eigentlich richtig verwöhnt worden von den Aufsteigern der letzten Jahre. Aber auch für Pesek ist Assen ein wichtiger GP. Es dauert ja nicht mehr so lange bis Brünn und so wird es endlich Zeit, mal ein bisschen mehr Gas zu geben...
  • Karel Abraham macht das...wieder! Für ihn ist ein zwölfter Platz nämlich eher als Highlight zu sehen. Weiter so!

Wettervorhersage
Assen, Niederlande

Sonstige Infos
Rennen traditionell Samstags!!!

Eurosport TV-Plan
Donnerstag 13.15 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): Erstes Qualifying 125cc, zweites freies Training MotoGP und erstes Qualifying 250cc
Freitag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): Qualifying MotoGP und 250cc live!
Samstag 09.45 Uhr bis 15.00 Uhr (MEZ): Vorberichte und alle Rennen live!

STATISTIK 250:
Pole Position 2007: Jorge Lorenzo 1:39:958
Podium 2007: 1. Jorge Lorenzo - 2. Alex DeAngelis - 3. Alvaro Bautista
Rundenrekord (Rennen): Alex DeAngelis (2007) in 1:40:354
Schnellste Runde überhaupt: Jorge Lorenzo (2007) in 1:39:958

Wildcard-Riders
64 Fredrik Watz (SWE-Aprilia) Jaap Kingma Racing FIM

WM-Stand
1. Kallio 131
2. Simonchelli 123
3. Debon 101
4. Pasini 98
5. Barbera 82

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

VfBFan

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: xxx

2

Samstag, 28. Juni 2008, 17:21

Endlich kommt der Schweizer so richtig in Fahrt.

:schweiz:

Mein "Lieblingsfahrer", seit SaRi 07, hat heute gleich 3-mal gezeigt wie es mit dem Bremsen funktioniert. :smirk:

Greuti

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

3

Samstag, 28. Juni 2008, 18:46

Was war das denn :o! Tom auf und davon als wäre es das normalste der Welt - sooo geil! :)

Hoffentlich war das jetzt nicht wegen einer speziellen Witterung so - sonst gibts nur eines: Regelmässig ein paar Sprinkler an die Piste...:grin:

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

4

Samstag, 28. Juni 2008, 19:49

jep, Tom kommt besser in Fahrt, seit Mugello immer in den Top5 gewesen, so kanns weitergehen !

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:55

Alvaro Bautista ist wirklich das Beste, was die 250er zurzeit zu bieten haben. Der Junge ist Klasse, er ist ein Beißer, einer Reißer, gibt nie auf und fährt einen Superstil. Das wird mal ein ganz großer, wenn er in der MotoGP auf dem richtigen Moped sitzt. Obendrein ist er supernett. Wenn ich da an manch andere Spanier denke, die denken, sie seinen wer, wie z.B. Fonsi Nieto, Faubel, Barbera und co., dann kommt mir der Graus. Auch Pedrosa und Lorenzo sind seltsame Typen, im Gegensatz zu Bautista meine ich.

So oder so: Der Alvaro hat mich gestern ganz stark beeindruckt, und das nicht zum ersten Mal.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 10:51

finde ich auch, das ist ein cooler sympatischer Typ, immer fairer Sportsmann, immer am lachen und immer sau schnell :D

Dem Tom hät ichs aber auch gegönnt das er gewinnt ^^

was der Barbera da wieder gemacht hat :durchgeknallt: der ist richtig barbarisch gefahren, das mit Kallio hätte böse enden können.

VfBFan

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: xxx

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:14

Zitat

Original von Mick
Alvaro Bautista ist wirklich das Beste, was die 250er zurzeit zu bieten haben.

Genau meine Meinung, er ist der erste Spanier den ich so richtig mag.
Aber auch Simoncelli ist nicht minder sympathisch, nur die Haarpracht ist etwas anders. :grin:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung