Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

exec87

Mo24-Fan

• »exec87« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawa Er-5

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:33

ER-5 Fehrnlicht

Hi, sagt mal ist es normal das wenn ich den Fehrnlicht schalter Umlege das Ablendlicht ausgeht und nur das Fehrnlicht angeht? Wenn ich die Lichthupe benutze hab ich beides Ablend und Fehrn... Ich find ich hab damit einfach bessere Sicht..... nur mit Fehrnlicht komplett ohne das Ablendlicht fehlt mir einfach was.... bin grad die ganze zeit mit gezogener Lichthupe gefahren...
Hetero, männlich, weiß, hurra - ich werd' nicht unterdrückt, Auf jeden Fall nicht so wie die anderen. Nennt es Zufall oder Glück.

schokorossi

unregistriert

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:21

Die ER5 hat doch eine H4-Lampe?! Da gibt es für Abblend- und Fernlicht (leuchtet in die "Ferne";) ) jeweils eine Glühwendel. Wenn du beide gleichzeitig leuchten läßt, wird das irgendwann plötzlich zum Ausfall mindestens einer Leuchteinheit führen. Warum? Weil es im Glaskolben schlicht zu heiß wird. Bei Kunststoffgehäusen für den Scheinwerfer kann es auch zu Hitzeschäden führen.
Also, entweder oder, und die Lichthupe nur kurzzeitig benützen. Abgesehen davon erhöht sich natürlich auch der Stromverbrauch - mit allen Konsequenzen (Sind die Kabel dafür ausgelegt, ist die LM-Leistung ausreichend dimensioniert etc. pp.).

Wenn du viel bei Dunkelheit unterwegs bist, kannst du dich nach einer für dich optimalen H4-Lampe umgucken (Markenware, und nicht Xenoneffekt bei 50% mehr Licht vom noname-Hersteller!). Außerdem ist manchmal der Reflektor schon etwas matt, besonders bei älteren Maschinen.

exec87

Mo24-Fan

• »exec87« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawa Er-5

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:47

Hi, ja mir kam grade im Moment bevor ich das gelesen hab auch die Gleiche Idee von wegen überhitzung und so. Ja macht sinn... ich werd einfach aufs Fehrnlicht verzichten weil ich seh mit Abblendlicht irgendwie mehr ;) Aber danke x)

bin Gott sei Dank nicht viel bei Dunkelheit unterwegs... gestern dsa waren auch nur 2 KM...
Hetero, männlich, weiß, hurra - ich werd' nicht unterdrückt, Auf jeden Fall nicht so wie die anderen. Nennt es Zufall oder Glück.

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:42

Tja Schoko, manche sind unbeleerbar, was?

schokorossi

unregistriert

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:05

Zitat

Original von horneburg1234
Tja Schoko, manche sind unbeleerbar, was?

?( :D :grin: ;) *zwinker* Hauptsache, es passiert nüscht! Was macht eigentlich jetzt deine Kiste, nur mal so nebenbei...?

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:31

Mit einem Wort: Läuft. :smirk:
Bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich als nächstes auseinandernehmen soll. Habe meinem Telefix-Lenker einen kleineren Lenkanschlag spendiert (5mm dicken Plastikrest mit Sekundenkleber auf dem Anschlagsbolzen platziert) und muss noch einen neuen Thermoschalter besorgen. Im Moment fahre ich noch mit Jörgs manuellem Schalter, der sich mit Hilfe von Duct Tape außen am Rahmen festhält. Ich muss da mal ein Foto von machen...

schokorossi

unregistriert

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:03

Gutes altes Gaffer Bühnenband *tiefverneig*
Hab damit den Autorückspiegel vor zwei Jahren dran getapet! Was soll ich sagen: Irgendwann wird ein freundlich grüßender Außenspiegel das letzte sein, was ich beim Blick in die Schrottpresse erhaschen werde... :grin:

Der Lenkanschlag übrigens ist außer der Beleuchtung das einzige, was eilige TÜV-Prüfer gerne näher angucken... :O

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung