Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Perle

Mo24-Inventar

• »Perle« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: z.Zt. ohne

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2008, 19:29

10. Edersee-Meeting

Wer fährt dieses Jahrdorthin?

Zitat

Zehn Jahre Edersee-Meeting
Vom 26. bis 29. Juni 2008 feiert die Megafete am Edersee Jubiläum

„Come together“ lautet das stimmige Motto einer der beliebtesten Motorradparties Deutschlands. Die Rede ist – natürlich – vom Edersee-Meeting am gleichnamigen nordhessischen Stausee nahe Hemfurth. Und wer hätte es gedacht: Heuer findet die Party, sponsored by Harley-Davidson Werkmeister aus Kassel, bereits zum zehnten Mal statt!

Grund genug für die Veranstalter, mächtig am Gas zu drehen. So darf man sich in diesem Jahr auf heftige Adrenalinschübe gefasst machen, wenn Stuntman Rainer Schwarz Buells und Harleys über den Asphalt brennen lässt. Nicht minder heiß dürfte es im Tabledance-Zelt zugehen – anschauen erlaubt, anfassen untersagt! Für musikalische Power sorgen die energiegeladenen Livebands, die bereits am frühen Freitagnachmittag auf der großen Open Air Bühne durchstarten. Und mit ein wenig Glück nimmt man einen der zahlreichen Preise mit nach Hause: Insgesamt 1.000 US-Dollar winken den Siegern im Biker-Karaoke, Bull-Riding und Wet-T-Shirt Contest.

Natürlich bietet es sich an, das schöne Waldecker Land – ein zu Recht beliebtes Ferien- und Freizeitgebiet – vom Motorrad aus zu entdecken. Etwa bei der großen Parade, welche die Teilnehmer über die Sperrmauer um den Edersee herum bis zum Waldecker Schloss führt, von wo aus man einen herrlichen Blick über Deutschlands drittgrößten Stausee genießt. Und wer die Gegend auf einer der neuen Harleys oder Buells erkunden will, meldet sich einfach zur kostenlosen, geführten Probefahrt an und testet ganz nebenbei die jüngsten Mitglieder der coolen US-Modellfamilien.

Selbstredend garantieren die Veranstalter rund um Vertragshändler Arno Werkmeister, dass Einiges exakt so sein wird wie immer: Alle Gäste – nicht nur die Eigner eines US-Bikes – sind herzlich willkommen, und alle werden sich über die fairen Preise für Eintritt und Verpflegung freuen! Zudem bieten nicht nur zahlreiche Hotels und Pensionen, sondern auch der große Campground auf dem Gelände die Möglichkeit, des Nachts kostengünstig das müde Haupt zu betten.

www.edersee-meeting.de

Schnute

Ich war's nicht

Motorrad: FZ6 Fazer

2

Samstag, 5. April 2008, 11:59

Das sehe ich ja jetzt erst.

Hm... wenn ich mich nicht zu doof anstelle, sollte ich bis dahin meinen Schein haben. Und wenn ich nicht arbeiten muss an dem WE, dann wäre das eigentlich ein schöner Tagesausflug von hier aus.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

Perle

Mo24-Inventar

3

Freitag, 27. Juni 2008, 15:41

Wir fahren gleich lohos!

Sharona

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Estrella, Marauder,Shadow

4

Freitag, 27. Juni 2008, 17:11

auf gehts

aber nicht vergessen:

Regenkombi denn die könnt ihr
an diesem Wochenende am Esdersee gebrauchen
LG. Sharona :motorrad:

Wo ich bin herrscht Chaos,aber ich kann nicht überall sein

Matten

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: CBF 600 SA

5

Montag, 30. Juni 2008, 19:25

Ein paar Bilder vom Edersee.

Sind Donnerstag los und dies Jahr zum Glück bei bestem Wetter, war also schon mal eine richtig schöne Tour. Und das ganze We gab es kurven ,Kurven, Kurven.

Anreise am Donnerstag hat den Vorteil das man noch schöne Zeltplätze bekommt.
Toilettensituation war zumindest in der Zeit, wo wir da waren, Donnerstag bis Samstag morgen OK, da haben sie aus dem letzten Jahr wohl dazu gelernt.

War wieder Lustig so viele „harte Biker“ zu sehen ,verrückte Typen und Maschinen und einfach eine super Gegend zum Motorradfahren.

Matten
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
Nordisch by Nature

Ryllan

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

6

Montag, 30. Juni 2008, 20:05

Schöne Fotos - war ja was los dort.

Ich hab zwar ein Zelt aber nur 1x bisher aufgebaut - zur Probe im Garten seitdem nie wieder.
Hoffe mal es fällt net auseinander wen ich es auspacke weil schon gut 6 Jahre net gemacht :grin:

Kann mir Zelten garnicht vorstellen.?(
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Nictom

Tom Rider

Motorrad: Tom

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:37

Zitat

Original von Ryllan
Kann mir Zelten garnicht vorstellen.?(

Hmmm, wie bringe dich dir nun eine Vorstellung fürs Zelten rüber?

Für mich ist Zelten einfach nur schön.
Tag und Nacht in der Natur und Draußen.
Klar am schönsten ist`s, wenn draußen die Sonne scheint, man in Ruhe in der Wiese liegen kann, ein Buch liest, abends vor dem Zelt grillt oder irgendetwas anderes isst wie Salat oder auch vielleicht nur ein Brot (oder Gummibärchen *in Richtung Perle und Klanor schiel*), im Dunkeln dann am Lagerfeuer, Grillfeuer oder einfach nur im Kerzenschein sitzen kann und sich mit Freunden unterhält und dabei etwas trinkt.
Anschließend geht man bei Müdigkeit ins Zelt und schläft mit einem ähnlichen Gefühl wie es gerade noch draußen war ein, da sich die Geräuschkulisse kaum geändert hat und du weiterhin alles was draußen war drinnen mitbekommst wie das Gezierpe von Grillen, Gemurmel an den Nachbarzelten, Geknacke vom Wind im Wald oder was weiß ich nicht noch (im Schlimmsten aller Fälle kanns allerdings auch die Fernstraße von Nebenan sein oder aber an einem größeren Fluß daherschippernde Dampfer).

Genauso bekommst du weiterhin den Geruch der Umgebung mit abends irgendwie was Lagerfeuer duft, während morgens irgendwie auch die "Frische Brise" (weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll, meine damit aber nicht den Geruch vom Toilettenduftstein oder einem Meister Proper Putzmittel) ins Zelt durchdringt.

Natürlich gibt Regenwetter nicht wirklich diese schöne Stimmung wieder. Es kann aber auch sehr gemütlich sein, wenn es draußen richtig gewittert und du drinnen im Zelt im Trockenen sitz und der Wind immer mal wieder an der Außenwand rüttelt. Hoffentlich sind dann auch alle Heringe fest im Boden verankert ;)

Auch so etwas ist beim Zelten zeitweise schön, wenns denn dann morgens aufgehört hat und die Sonne durch die Wolken blitzt mit der im Frühnebel dampfenden Aussicht.
Nicht wirklich schön ists dann, wenn du aufwachst und es regnet weiter, es steht kein Alternativprogramm zur Verfügung und du MUSST einfach dein Nasses Zelt einpacken und weiter ziehen.
Vielleicht hast du dann aber das Glück und du freust dich abends dein Zelt bei Sonnenschein aufzubauen und erstmal trocknen zu können, oder aber du bist von deinem Zelten wieder Zuhause und hast dann die glorreiche Aufgabe das Zelt erstmal zum Trockenen aufzuhängen, damit es keine Stockflecken gibt und für den nächsten Einsatz gerüstet ist.

Ich mag dieses provisorische Leben mit allen Vor- wie auch Nachteilen.
Ich habe mein eigenes "Bett" und weiß, dass da niemand anderes vor mir drin geschlafen hat. Liege auf meiner Matte fast besser als Zuhause im eigenen Bett, brauche mir um Putzfrauen, die mich womöglich morgens im Hotelzimmer wecken könnten keine Gedanken zu machen.
Auch wenn dann das Bad nicht auf dem Zimmer ist, so genieße ich dann gleich beim Aufstehen die frische Luft und weiß auch schon ohne aus dem Zelt zu schauen, wie das Wetter wohl draußen ist.

Zum Zelten gehört allerdings auch irgendwie eine Portion Geduld, Liebe zur Natur, Spaß an der Sache, Flexibilität, Überlegung und jede Menge andere Dinge dazu, die man beim normalen Hotel/Pension nicht benötigt.

Soviel zu meiner Zeltschwärmerei ;)
Vielleicht schaffst du es ja mal bei einem unserer FTs dein Zelt aufzuschlagen :D
Dann sieht das Zelt mal wsa anderes als nur den Garten hinterm Haus ;)

Wobei ich auch schon (aus Versehen) im Garten auf einer begrünten Terasse mein Zelt aufgeschlagen habe :grin:

LG
Nictom

Matten

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: CBF 600 SA

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:18

@Ryllann
So ging mir das vor 2 Jahren auch.

Das erste mal wieder Zelten, das letzte mal war gute 20- 25 Jahre her .

Aaaaber, gar nicht so schlimm wie ich es mir Vorgestellt habe oder besser gesagt macht richtig spaß.

Das was es aus macht, hat Nictom ja schon geschrieben und beim Treffen ist man direkt vor Ort.

Probieren geht über Studieren.

@ Nictom
gut das nicht jeder die vorbei schippernden Dampfer hört :grin::grin:
Matten
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
Nordisch by Nature

Nictom

Tom Rider

9

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:26

Zitat

Original von Matten
@ Nictom
gut das nicht jeder die vorbei schippernden Dampfer hört :grin::grin:

@Matten
An dir merkt man nun den aufmerksamen Zuleser ;) :grin:

Perle

Mo24-Inventar

10

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:17

Ach Nictom, das haste jetzt aber wieder schön beschrieben... :danke:

Und es stimmt alles, was sie schreibt, wenn man auf die richtige Ausrüstung achtet:

Die Luftmatraze/Isomatte sollte schon so komfortabel sein, dass man morgens eben nicht mit "Rücken" aufwacht, im Schlafsack darf man in keinem Fall frieren und im Zelt (Link zweimal klicken) muss noch Platz zum Drehen und Wenden sein, wenn man sein Gepäck trocken darin unterstellen will.

Als ich Inox kennengelernt habe, musste er mich lange zu einem Zeltwochenende überreden, so schlechte Erfahrungen hatte ich damals damit gemacht. Heute möchte ich unsere Ausflüge mit dem Zelt nicht mehr missen und nun machen darin sogar schon unseren 2. Familienurlaub mit Kind und Kegel, weil es soooo schön ist.

Nictom

Tom Rider

11

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:08

Zitat

Original von perle
Und es stimmt alles, was sie schreibt, wenn man auf die richtige Ausrüstung achtet:
...

Da hat Perle auch recht.
Die Technik ist ebenfalls entscheidend.

Ähnlich wie beim Motorrad fahren.
Der eine schwärmt dir was vom Motorrad fahren vor, wie schön es ist durch die Landschaft zu fahren, andere Länder und Menschen kennen lernen und der nächste erzählt begeistert von seinem letzten Motorradrennen auf der Rennstrecke, der Geschwindigkeit und den Kurven. Weiterhin gibt es dann noch Freunde, die von ihren Ausflügen ins Gelände erzählen.
Aus all dem suchst du dir dann das passende heraus und wählst das Motorrad, was dir am Besten gefällt und zu dir passt und schaust natürlich dann auch hier auf die Technik, die du magst.

Beim Zelten ist es dann so ähnlich.
Es gibt Ausrüstungen für den Dauercampingbetrieb oder aber das kleine Notzelt samt Ausrüstung für ein Wochenende, vielleicht aber dann auch nur für ein Wochenende. :grin:
(Wieviele Zelte stehen nach (verregneten) Veranstaltungen am Nürburgring Mutterseelenalleine da?)

Somit kannst du es ja aber doch auch mal versuchen, mit deinem Zelt, im Sommer reicht vielleicht auch ein älterer Schlafsack oder gar normale Decken und als Unterlage die Luftmatratze.
Aber für Urlaube oder öfteres Zelten ist eine vernünftige Ausrüstung, wie Perle sie oben verlinkt hat, schon von Vorteil.

Aber auf Techniken, wie schlafe ich richtig im Schlafsack, (nämlich mit frischer Kleidung oder aber dann gleich nackt, niemals mit dem über den Tag getragenen T-Shirt) was koche ich schnell auf meinem Campingkocher, welche Zeltleuchten sind sinnvoll und so weiter, verzichte ich hier mal an der Stelle.

Die Vorstellung "Zelten" sollte nun ja auch vermittelt worden sein, samt Mutzuspruch es selber auszuprobieren. ;)

Britti

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki SV 650 S

12

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:12

Zitat

Original von perle
im Schlafsack darf man in keinem Fall frieren

oh ja grausige erinnerungn ans ft5 werden wach...
im anschluss hab ich mir erstmal einen neuen schlafsack besorgt :grin:
und beim nächsten mal wir auf alle fälle eine wärmflasche eingesteckt!

aber sonst ist zelten wirklich schön
man kommt sich manchmal vor, als ob man im dschungel ist
draußen sind lauter komische gräuche
ab und zu springen kleine tierchen an die zeltwand
und man liegt innen in seinem eigenen kleinen moskitonetz

vielleicht sollte man noch anmerken, dass es mehr spaß macht,
wenn man nicht allein im zelt schlummern muss :smirk:

Ryllan

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

13

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:51

Lagerfeuer und die dazugehörige Lagerfeurerromantik das kenn ich. War bei meinen Möpfreunden zu ner schönen Tour eingeladen. Sie sagten glei das ich ruhig über Nacht bleiben könne da sie mit den Nachbarn grillen und Lagerfeuer machen wollten.
Einfach nur geil - bis früh 3.00 nur gesabbelt und den herlichen Tag genossen und den Morgen dazu. War einfach geil.
Und Zelten würde ich bestimmt gern machen. Nur bisghwer nie die Gelegenheit dazu gehabt.
Und denke mal ist auch einfach etwas Angst vor dem Ungewohntem.

Also Zelt sollte groß genug sein. Glaube für 3 Mann oder 1Mann 2 Frauen oder so LOL. Mal im ernst ich würde das gerne mal machen. Hab aber wirklich nur Schiss davor es mal zu probieren.
Also Ossi waren wir ja Bungalow & Co. gewöhnt.

Kann mich noch an nem Urlaub erinnern. Der Bungalow; jetzte würde man sowas abreissen; war wie unsere Gartenlaube daheim. Karg eingerichtet und verhältnismäßig wenig Komfort zumindest zu heute. Aber das war ja eh egal. Ein Campingkocher und ne Wasdchecke, 2Liegen und ein Sofa zum ausziehen. Dan noch son Klappbett und fertig. Jeder nen Schlafsack dabei gehabt und fertig war das Nachtlager.
Jeden Abend wurde gekocht. Meistens Spagetthi und Jagdwurst dazu. Das war einfach geil.
Man war in der Natur weit ab von den Städten und lauter Gleichgesinnte traf man dort. Es war immer ein herliches Miteinander und ein super zusammenhalt.
Da wurde noch Knüppelkuchen übern Feuer geröstet und Lieder gesungen. Das waren noch Zeiten.

Wen man jetzt in Urlaub fährt dan nurnoch mit Komfort wenns geht 5Sterne. Abe rmich würde es reizen nochmal die gute alte Zeit zu erleben. Was braucht man mehr als ein Nachtlager und nen Platz zum kochen?

Aso genau ne Tanke für´s Möp LOL
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryllan« (1. Juli 2008, 18:04)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung