Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

angelchamp

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:38

Leistungsprobleme

Hallo zusammen,

Ich habe eine Honda VT500C mit 50 PS. Bei der fällt ab 120 KM/H die Leistung rapide ab, mehr wie 140 geht überhaupt nicht. Kompression habe ich schon gemessen, da haben beide Zylinder 10-12 bar. Auch schießt das Teil, wenn ich vom Gas weggehe und die Kiste rollen lasse, starke Fehlzündungen raus. Habt Ihr da mal einen Tip.

Danke und Gruß

Georg

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 10:42

RE: Leistungsprobleme

Öh, um mal zu raten: Luftfilter dicht? Nicht genug Luft bei hoher Drehzahl und stellenweise zuwenig Luft um das Benzin vollständig zu verbrennen...

Oder hast Du die Fehlzündungen im Leerlauf statt nur beim Gaswegnehmen?

Raucht die Fuhre eigentlich?

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (1. Juli 2008, 10:43)

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:51

Lufi, Gemischeinstellung, Vergasermembran.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:29

Moin,

hört sich nach Falschluft an. Prüf mal den Bereich Ansaugstutzen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger/Startpilot oder Benzin. Wenn beim sprühen auf den ASS die Drehzahl ansteigt, ist da was undicht.

Eventuell auch ein poröser/gerissener Unterdruckschlauch. Hat sie auch nen humpeligen Leerlauf? Kannst Du im Leerlauf ein Geräusch hören? So ein schnelles pftpftpft. (Nicht lachen, kann das nicht anders beschreiben)
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

angelchamp

unregistriert

5

Montag, 7. Juli 2008, 11:00

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tips.
Ich habe mal alles durchprobiert, leider ohne Ergebniss. Der Luftfilter ist O.K. Die Einstellung der Gemischregulierschrauben passt. Der Motor zieht keine falsche Luft. Das Moped qualmt nicht und hat die Fehlzündungen nur beim Gas-wegnehmen wenn der Motor bremst. Was ich noch festgestellt habe ist, das beim Gasgeben schlecht Gas angenommen wird. Ich habe mit Startpilot mal in den Luftfilterkasten gesprüht, da ging der Motor ganz aus.

Gruß Georg

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

6

Montag, 7. Juli 2008, 12:07

Vergaser raus und gründlich saubermachen. Alle Düsen überprüfen und Schwimmerstand kontrollieren.
Gruß
Zottel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung