Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:34

Yamaha YBR125

Hallo,
ich plane, mir in nächster Zeit ein Gefährt zuzzulegen und liebäugle mit folgendem 125cc Modell:

http://www.yamaha-motor.ar/products/motorcycles/125cc/ybr125.jsp

Zum einen stellt sich mir nun die Frage ob ich denn mit 16 diese 125er Modelle fahren darf, sicher bin ich mir bloß bei 55ern, zum anderen hätte ich gern Meinungen zur YBR125. Wie sieht es mit dem Preis-/Leistungsverhältnis einer neuen Maschine aus? Sind 1995€ im vergleich zu anderen Modellen gerechtfertigt?

Hayden

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZR 600 3HE

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:03

Klar darfst du mit 16 125er fahren...allerdings wie du weißt gedrosselt bis du 18 bist..

Zum Thema YBR...also einer an meiner Schule hat die und ich sagt dir...das Hinterrad ist dünner als das der CBR und auch so gefällt sie mir nicht, leistung hat sie auch nicht, glaub 12PS ^^
Also ich würde sie mir nicht kaufen
Mein youtube Channel

3

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:13

Das hier ist für mich ziehmliches Neuland, wie weit müsste ich sie denn drosseln? Wäre auch nett, wenn du mir vielleicht deiner Meinung nach bessere Maschinen auflisten könntest, ich würde mit dem Preis allerdings gern unter 2000€ bleiben. Aber danke erstmal!

Hayden

Mo24-Bewohner

4

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:21

Die Yamaha schaft ca. 110km/h offen...gedrosselt muss du sie dann auf 80km/h reduzieren...
Bis 2000€ also...muss es ne neue sein oder tut es auch ne gute gebrauchte?
Mein youtube Channel

5

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:02

Ich dachte eigentlich an etwas neues. Die Ybr125 gefällt mir zudem auch optisch recht gut, nicht wie diese ganzen Motocross Maschinen.

Hayden

Mo24-Bewohner

6

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:19

Ich meine wenn sie dir optisch gefällt dann spricht doch nichts dagegen...der Motor ist zwar nicht der Stärkste aber sehr zuverlässig...mit dem wirst du wohl nie probleme bekommen und der Verbrauch ist sicher auch sehr niedrig.
Man reißt mit der Yamaha zwar keine blicke auf sich aber um von A nach B zu kommen reicht sie vollkommen
Mein youtube Channel

Traeumerle

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Mai 2007, 23:36

RE: Yamaha YBR125

Hallo Exillis,

ich fahre eine Yamaha YBR125 und bin voll und ganz zufrieden damit :-)..auf Neu kostet sie 2200 Euro, ich hab sie fürn 1000er bekommen (3/4 Jahr alt und nur 784 km gelaufen!) <<<---- ein echtes Schnäppchen ;-))
..und optisch sieht sie einfach toll aus..klar, jeder findet seine Maschine am Besten..*blinzel*..ich hänge Dir mal ein Foto von meiner mit ran..

lieben Gruß
Ilona:gruss:
»Traeumerle« hat folgendes Bild angehängt:
  • Yamaha 3 klein.jpg

8

Freitag, 1. Juni 2007, 16:03

Dann werd ich mirn wohl so eine besorgen, nochmal danke euch beiden.

9

Montag, 4. Juni 2007, 17:08

Nachdem ich mich nun bei der Fahrschule erkundigt habe, stellte sich heraus, dass in Österreich das Fahren einer 125cc Maschine erst mit 18 erlaubt ist. Muss ich mich also wohl doch nach einem 50er Gerät umsehen.

(Zwar hätte ich den letzten beitrag auch editieren können, doch soll dieser hier auch gelesen werden. ;) )

Hayden

Mo24-Bewohner

10

Montag, 4. Juni 2007, 18:21

Ernsthaft...ab 18? ?(
Das tut mir aber leid für alle Österreicher und natürlich für dich

:heuldoch:...nee Spaß ;)
Mein youtube Channel

enno

Mo24-Probefahrer

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Yamaha YBR 125

11

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:32

Ybr 125

hi leute ^^

die YBR 125 ist einfach klasse für die leute die eine zuverlässige maschine für wenig geld haben wollen. ich bin zwar erst 16 aber hab mich lange und intensive mit den 125ziger beschäftigt da mein erstes motorad kein billiger scheiß sein soll.
Die YBR ist zwar nicht der hinkucker ist aber trotzdem recht geil ( persönliche Einschätzung).
Was ich besonders gut finde ist das der Verbrauch bei 2,3 bis 2.5 Litern ligt und sie einen klapbaren kick-starter hat fals die batterie mal schwächelt^^.

Ich finde dei YBR im großen und ganzen recht gut weiß aber noch net ob ich die kaufe da ich lieber ne ENDURO haben will. Kann mir jemand sagen wie die yamha enduro ist??????

Suzukie bringt im August auch noch ne neue Enduro raus hab aber ehrlich gesagt kein bock auf die SM zu warten.

MFG enno^^:gruss:
Eine Drossel ist ein Vogel und hat in Motoren nichts zu suchen ^^

dBo007

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: Gilera Coguar 125

12

Freitag, 11. Juli 2008, 14:05

ein kumpel von mri hat eine Yamaha DT 125 und ich muss sagen die ist geil also immer treu und feld oder weg du merkst es kaum also ich werde sie mir nciht holen dafür fehlt mir das kleingeld und ich habe eine Gilera Coguar xD

also DT kann ich nru empfehlen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung