Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Juli 2008, 17:10

Wo Motor und Wo Getriebeöl

Hi Leute !

Ich hab mir eine Motorhispania Furia gekauft. Jetzt ist mir erst eingefallen das ich nicht weis wo ich das Getriebeöl und wo ich das Motoröl einfüllen muss -.-

Ich hab mal ein Bild von meiner Furia im internet gesucht
http://www.loaditup.de/246372.html

Nun ist die Frage wo gehört motoröl und wo gehört das Getribeöl rein ??
Beim 1. Roten Kreis oder beim 2. pls pls helft mir da ich morgen wieder zur Schule fahren muss

2

Montag, 7. Juli 2008, 17:30

Schätzungsweise oben Motoröl (2T-Öl), unten Getriebeöl.

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 00:15

Was passiert wenn ich das vertausche ???

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:22

Motorschaden.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:09

und Getriebeschaden
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:53

Das is aber sau schlecht !!!!!

Ich bin heute mit dem Bus gefahren -.-

Wie gehört das nun rein weis das keiner von euch ?????
PLS PLS ich bruach das bis morgen

Kaufhausdetektiv

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Kawasaki ZR-7S

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:14

armes Buskind ;)

Getriebe ist unten, ergo Getriebeöl unten und, da deine Maschine ja offenbar einen Extratank hat und somit das Öl nicht über den Bezintank zugeführt wird, kommt das Motoröl wohl tatsächlich oben rein ! ;)

Aber alles reine Vermutung
"Ordnung und Sauberkeit ist der erste Weg zur Qualität" H. van Thiel

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:39

Gab's da keine Beidenungsanleitung dazu? Frag doch mal den Verkäufer. Steht nix an den Einfüllstutzen? Auch nich in klein?

Busfahren stinkt...
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

hotblack

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha FZ 750

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:45

Moin,

allllsoooo, da stellen wir uns mal janz dumm und fragen: Watt is ne Dampfmaaschiieen?

Achne, nen Zweetakter. Also, dat jedriebeöl oder 4-Taktmotoröl gehörd unnen in den Moder. Füllmänge müssde in der Nähö des Einfüllstutzens stähn.

Dat 2-Takt Öl für Getrenntschmierung jehörd oben in den Plastichtank.

Sowäät klaaa?
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:40

Mönsch nee...jetzt hatta so´n schönes Bild gemalt und keiner sacht et richtig.... 8)

1 für Zweitaktöl

2 für "Getriebeöl"

@Furia
Wenn Du so ohne jegliche Ahnung und Handbuch da rumkaschperst....woher weißt Du welches Öl da wirklich reingehört in´s Getriebe?
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: GS 1100 G

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 02:19

"Ich möcht' ein Fisch im Wasser sein, im flaschengrünen tiefen See, möcht' mit Wasser mich besaufen, und 'n paar Blasen blubbern lassen!"

Sorry - aber langsam wird's echt albern hier!!! Ist das Hispanmurkel wassergekühlt? Wenn JA, könnte das schwarze, oben, der Ausgleichsbehälter sein - dann gehört da kein Motoröl rein! Wenn NEIN, dann könnte da Motoröl (2-Takt) reingehören! Wo ist das Rücklicht und der Kennzeichenhalter??? Wo ist das Cockpit - wo der Sinn?????? Günther Wallraff - bist Du es? Oder Kurt & Paola Felix ????? Wo bist DU, Betriebsanleitung ????????????????

Hinsichtlich weiterer aufgetauchter dubioser Threads von "Neuen" komme ich mir mittlerweile wirklich verscheißert vor und erwäge ernsthaft mich zu verabschieden............

Mit nachdenklichen Grüßen,
Jörg

labete

Freiwilliger

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

12

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:09

Morjen,

@JJ, ruhig bleiben... Die Kleine (?... :P) hatte eben nur ein schwedisches Bild aus dem Internet und kein Fotohandy, um ihr Mopped zu knipsen...

... und vielleicht heißt sie AUCH Kathi... :grin:

Insgesamt finde ich es noch recht amüsant, und auf ZU blöde Fragen antworte ich einfach nicht.

:motorrad:

labete

Just do go ahead.

steffib666

Mo24-Probefahrer

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:29

Zitat

Original von labete
Morjen,

@JJ, ruhig bleiben... Die Kleine (?... :P) hatte eben nur ein schwedisches Bild aus dem Internet und kein Fotohandy, um ihr Mopped zu knipsen...

... und vielleicht heißt sie AUCH Kathi... :grin:

Insgesamt finde ich es noch recht amüsant, und auf ZU blöde Fragen antworte ich einfach nicht.

:motorrad:

labete

Nein? merkt man garnicht! Scheinst Dich ja in jedem Fred einmischen zu müssen, ohne etwas sagen zu wollen.
Sorry musste einfach mal quer schauen und habe gleich einen Treffer gelandet.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung