Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:41

@Schattenbiker

Entweder warte ich solange bis ich es genau sagen kann oder ich sehe es eben schon vorher =P

Wenn sich zum Beispiel lange Autoketten hinter bilden, oder es einfach nicht von der Stelle kommt, dann liegt es relativ nahe, dass es ein Roller ist =P

LG Marci
Sitzenbleiben hilft :P

22

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:46

Keine Ausreden: Den Roller erkennt man an seiner Front! Und es gibt Roller, sach ich Dir, Burgman z.B.
... es gibt kein zurück - Schande über mein Haupt, habe alles getan, alles gegeben
jetzt beginnt der Rest - Hallo Rest meines Lebens

23

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:10

Ja, aber teilweise ist man an der Front schonmal am grübeln.... vor allem wenns dunkel ist :P

Aber man erkennt sie schon, das ist wahr.

Schönen Abend noch!

:gruss: :gruss: :gruss:
Sitzenbleiben hilft :P

die_gruene_kaddl

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: SV 650 S

• Private Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:49

also wenns wirklich dunkel is, sieht man doch eh die meisten Grüße nimmer? *etwas verwirrt*

Wenn ich gute Laune hab (oder mich im Überholverbot im Stau langweile) grüße ich alles was 2 Räder + ´nen Motor hat - und gelegentlich auch Trikes...
Wobei Rollerfahrer fast nie zurückgrüßen!

csspainkiller

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Erstmal keins mehr...

25

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:58

Also ich grüße wirklich nur Motorrad Fahrer. Quads, ATV´s, Roller, Trikes, Mofas... nie!

Im Winter ist das manchmal echt schwer, ist mir schon ein paar mal passiert das ich dann ausversehen Rollerfahrer gegrüßt habe. Ich weiß normalerweise grüßt man alle, aber das ist eine Macke von mir =).

Gruß
Christian
!!!Keine Macht dem E10 Mist!!!

Merlin14

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha dt 125

26

Mittwoch, 16. Juli 2008, 04:08

Hi,
Was mir mal so aufgefallen ist.
Wenn ich mit meiner 125er unterwegs bin.
Wenn ich ohne Handschuhe fahre (ja ich weiß ganz böse) werde ich fast niee zurück gegrüst.
Aber wenn ich mit handschue fahre dann werde ich fast immer zurück gegrüst.
Macht ihr dort unterschiede oder war das immer nur zufall=?

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

27

Mittwoch, 16. Juli 2008, 07:56

Wenn Du ohne Handschuhe fährst, siehst Du halt aus wie ein Mofafahrer. Die brauchen ja auch keine...

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Boergi

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki SV650S K3

28

Mittwoch, 16. Juli 2008, 08:32

Motorradfahrer ohne Schutzkleidung grüße ich selten zurück, die haben's nicht anders verdient :P

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

29

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:18

Zitat

Original von Boergi
Motorradfahrer ohne Schutzkleidung grüße ich selten zurück, die haben's nicht anders verdient :P

ditto
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Stefan666

Mo24-Fan

Motorrad: Honda Ratte

30

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:17

Tja es gab Tage im Winter... Da kam mir nicht ein einziges Motorrad entgegen. Nur große Roller. Die kann man dann auch grüßen finde ich.

Überhaupt kann man große Roller ruhig auch grüßen. Sind machmal "echtere Biker" als das Pack, was hier Sonntags im Sauerland die Straßen verstopft oder durch bekloppte Raserei die Knie zittern lässt.

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

31

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:28

Ich warte schon die ganze Zeit auf die 'goldenen Grußregeln'...
Will die keiner ausgraben?? :grin:
Kristin

Samadhi

unregistriert

32

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:36

Wie machen die das eigentlich in England? :D

Ich meine, der Gruss ist ja eigentlich ein bauartbedingtes Phänomen, oder glaubt Ihr wir würden grüssen, wenn wir jedes mal die Gashand nehmen müssten?

Mir fehlt hier eindeutig die Erfahrung ^^ Ich habe zwar schon gehört, das es im Ausland nicht so extrem verbreitet ist, aber ich denke der Gruss ist schon international bekannt. So gesehen eigentlich verwunderlich und erfreulich, das ausgerechnet das Land der Individualisten führend bei dieser Gemeinschaftssache ist.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

33

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:44

Die strecken den rechten Fuß aus. Und das Grüßen ist eigentlich ziemlich universell.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (16. Juli 2008, 11:46)

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

34

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:54

Oweia.... und hier fragt sich jeder, warum die sich in einer Tour bedanken?? :grin:
Kristin

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung