So nun wie versprochen möchte ich einen kleinen Bericht von meinem Sachsenring WE euch schreiben. Das Wochenende verging für mich so schnell wie noch nie in den letzten Jahren. Ich kann meine ganzen Eindrücken und Erlebnisse immer noch gar nicht richtig fassen.
Ich hatte das Glück auch dieses Jahr eine Paddock Karte Karte zu kommen. Somit kam ich wieder gut an alle Fahrer heran. Ich war ja bereits seit Montag jeden Tag vor Ort und konnte damit die Aufbauarbeiten und das Eintreffen der Fahrer beobachten.
Am Donnerstag fand das Kartrennen statt, was ziemlich spektakulär war und einige GP Fahrer mit dabei waren (Toseland, West, de Angelis. Nur schade, das da unten in der Karthalle so wenig Platz für die Fans ist.
Am Freitag und Samstag ging es dann endlich zur Sache und es schien als hätten wir Glück mit dem Wetter denn die ganzen vorhergesagten Regenschauer und Gewitter zogen vorbei. Dadurch waren die beiden Trainingstagen, wie am Sachsenring gewohnt, gut besucht.
Erstaunlich war das Abends im Paddock nach um 8 tote Hose war. Durch die Trennung des Moto GP Fahrerlagers von den "kleineren Klassen" war da alles wie ausgestorben. Schade, sonst ging da Abend immer rnoch die Post ab.
Der Sonntag fiel richtig ins Wasser, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Bekleidung. Gut Wettergerüstet verfolgte ich die Rennen von der Tribüne aus. Das spannenste Rennen war natürlich das 125er Rennen mit den 2. Platz von Stefan Bradl

und der tolle 6. Platz von Sandro

. Besonders hervorzuheben ist die klasse Leistung von Marcel Schrötter, der als Wildcard Fahrer ein richtig gutes Rennen gefahren ist. Es war sogar mehr drin als sein 14 Platz, wäre der kurze Ausritt nicht gewesen.
Die anderen Renne war nicht wirklich der Hit .... , aber ein Regenrennen live zu sehen war mal was anderes. In der Moto GP war nach den ersten Runden schon die Luft raus.
Von den Fahrern waren alle richtig gut drauf, bis auf Casey Stoner. Sorry, aber der Kerl hat sich vollkommend negativ verändert. Bei Autogramme schreiben machte er nicht gerade einen netten Eindruck einige Fans lies er sogar abblitzen die ein Foto mit ihm haben wollten. Das Gehört sich wirklich nicht ! Ihm scheint wirklich so als wäre im der Ruhm zu Kopf gestiegen. Das einzig positive bei Stoner ist seine Frau Adriana

.
Jorge Lorenzo hat bei mir einen positiven Eindruck gelassen, von seiner Arroganten Art ist nixs mehr zu spüren. Ganz im Gegenteil er ist richtig gut drauf und immer freundlich. Wie auch Vale, mit dem ich auch wieder ein Foto machen durfte. Dieser Kerl polarisiert einfach.
Ich habe meine ganzen Fotos bereits auf meiner Homepage online gestellt. Ich würde mich freuen wenn ihr sie euch anschauen würdet.
Siehe hier !
Und wer noch ein paar Ausschnitte von den Rennen sehen möchte kann bei MyVideo ja mal vorbeischauen.
Siehe hier !
Dieses Wochenende wird bei mir noch lange in Erinnerung bleiben, ich feue mich jetzt schon auf Brünn, da werde ich aber nur am Sonntag vor Ort sein. Keep Racing !