Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

benditahexe

Mo24-Hobbyist

• »benditahexe« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: FZ1 S

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:37

Ausfahrt in Sachsen

Also ich möchte mich hier ganz herzlich bei Steffen 749 für den tollen Sonnabend bedanken... :danke:
wir haben beide gestern eine gemeinsame Ausfahrt von knapp 400km gemacht. Gerastet haben wir immer an den entsprechenden Bikertreffs: Talsperre Eibenstock z.B. oder auch auf dem Fichtelberg...Da gabs dann auch ne Menge zu sehen.
Die ganze Tour will und kann ich hier eh nicht aufschreiben. Wir waren ziemlich zügig unterwegs und da war es nicht möglich, sich alle Nester zu merken.:grin:
Er kannte sich wirklich toll aus. Bilder gibts keine. Dazu hatten wir keine Lust. Wer sich die Landschaft ansehen will, der sollte beim nächsten Mal einfach mitkommen. Wir würden uns sehr über Motorradfahrer freuen, die uns begleiten wollen, um die Kurven in Sachsen zu testen und nicht nur, um hier im Forum drüber zu reden!
Wer weiß, vielleicht meldet sich ja bei nächster Gelegenheit noch jemand. Wär echt toll! Die Strecke ist doch am Ende egal, Hauptsache es geht endlich mal was los!;) Wir machen uns das auch immer erst vor Fahrtantritt aus, wo es langgeht. Also nur Mut!8) Wär schön, wenn hier mal was los geht, sonst ist der Sommer vorbei. Halbzeit ist schon!!

:gruss:
Schnell fahren kann jeder... wenn auch nur bis zur nächsten Ecke 8)

Ryllan

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:12

Mich glei ärger das ich nix davon wuste. War das WE zu Hause in der Heimat - komme ja aus AUE - und die Talsperre bei Neridhardtsthal (Eibenstock) ist meine Heimstrecke. Die is ja sooooooooooo geil. Und die Aussicht erst - der Hammer.
Habt ihr noch Platz bekommen? Nagut mit Bike immer besser als mit der Dose an nem schönen Wochenendtag oder?
Wie war das Sicht auf dem Fichtelberg? Konnte man weit schauen oder eher bewölkt?

Wollts in 2 Wochen wieder was machen? Sagt bescheid dan würde ich evtl. mitkommen. Ne Maschine würd ich mir dan ausleihen bei einem meiner Händler :)
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

JensL

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Honda CBF1000

3

Montag, 7. Juli 2008, 14:21

RE: Ausfahrt in Sachsen

Zitat

Original von benditahexe
Wer sich die Landschaft ansehen will, der sollte beim nächsten Mal einfach mitkommen. Wir würden uns sehr über Motorradfahrer freuen, die uns begleiten wollen, um die Kurven in Sachsen zu testen und nicht nur, um hier im Forum drüber zu reden!

Dann wäre es aber hilfreich, wenn ihr die Fahrten vorher auch ankündigen würdet - Hat ja schonmal geklappt :)
Diesen Samstag hätte ich zwar eh keine Zeit gehabt, aber vielleicht das nächste Mal...

Die Temperaturen sind ja auch wieder etwas entspannter - bei 20°C macht es einfach mehr Spass als bei > 30°C.

benditahexe

Mo24-Hobbyist

• »benditahexe« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: FZ1 S

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 07:52

Wir haben uns kurzfristig entschieden zu fahren, da das Wetter ja ziemlich bescheiden am Freitag war. Deshalb haben wir auch darauf verzichtet, es hier rein zu setzen. Beim nächsten Mal machen wir das natürlich wieder.
An der Talsperre war wirklich allerhand los. Motto war wohl: sehen und gesehen werden 8) . Von wo die Leute alle herkamen! Und tolle Bikes gabs natürlich auch zu bestaunen. Wir haben uns nach ner Weile ein ruhiges Plätzchen in ner Kurve gesucht, um die Biker in Aktion zu sehen.
Auf dem Fichtelberg kamen wir dann erst gegen 6 an. Da war es recht ruhig schon. Dafür war dann die Sicht umso besser! Ich weiß nicht, wie weit man sehen konnte, aber die Windräder, die man am Horizont noch sah, waren ziemlich klizzeklein. :grin:
Mal sehen, obs schon in 14 Tagen klappt. Hängt ja von Steffen 749 ab. Ich kenn mich nicht so gut aus und verlass mich da lieber auf ihn;) ...
Schnell fahren kann jeder... wenn auch nur bis zur nächsten Ecke 8)

Ryllan

Mo24-Inventar

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:44

Wenn es klappen sollte dan sag bescheid. Würde mich freuen und wen ich am WE nicht arbeiten muss dan bin ich daheim. Und Talsperre ist bei schöenm Wetter immer was los. Vor allem wegen der Fotokurve. Hab da schon paar Fotos machen lassen. Sind echt geil geworden.
Futtertruppenmember !!

steffen749

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Ducati 749

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:42

@ benditahexe das hast aber schön geschrieben :)
Ja es war ne sehr schöne Tour und hoffe das wir das bald
wiederholen. Das nächste mal kündigen wir es vorneweg
hier an und freuen uns wenn sich ein paar mehr Leutz an-
schließen würden.Wie schon erwähnt, war ne spontane Tour.

:respekt:
:danke:
Die Welt ist keine Kugel, sie ist eine Kurve! ;)

Ryllan

Mo24-Inventar

7

Freitag, 18. Juli 2008, 17:27

So leider fällt diese WE für mich flach. Kumpel ist abgesprungen udn alleien lohnt es sich nciht in die Heimat zu fahren. Bei ca.500 Km müsste ich 2x tanken und das schlägt ca. mit 120 Euronen zu buche - nö das spaar ich mir und mache BaWü unsicher mit dem Möp :)

Für alle die in der Heimat sind.
In AUE (Erzgebirge) ist Stadtfest.
Ist immer ne geile Sache gewesen bisher.
Und mal dort vorbeischauen lohnt sich bestimmt.

:gruss:
Futtertruppenmember !!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung