Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

macro

Mo24-Probefahrer

• »macro« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:09

Steinhuder Meer - wo nette Treffs?

Hallo zusammen,

ich würde die Tage gerne mal ne Tour zum Steinhuder Meer machen. Allerdings war ich bisher noch nie dort. Habt ihr vielleicht ein paar nette Biker Treffpunkte für mich? Also evtl. nettes Cafés, wo man sich etwas die Sonne auf die Rübe scheinen lassen kann und mit schönem Blick auf den See nen Kaffee schlürfen kann?
Würde mich über Tipps, besonders schöne Ecken dort oder Ähnliches freuen!

Besten Dank & Schönen Gruß,
Michael

Perle

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: z.Zt. ohne

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:19

RE: Steinhuder Meer - wo nette Treffs?

Soweit ich weiß, gibt es keinen speziellen Bikertreff am Steinhuder Meer.

Es gibt einmal Steinhude am Steinhuder Meer, da muss man auf einem großen kostenpflichtigen Parkplatz parken und dann bepackt mit Helm und allem Drum und Dran ins Örtchen wackeln und kann sich dort in ein Cafe seiner Wahl setzen. (Ich empfehle das Cafe im Museumsdorf, dort schmecken mir Kaffee und Kuchen am besten, auch wenn man dort keinen Blick aufs Meer hat.)

Dann gibt es noch Mardorf. Das ist die Seite der Camper, Dauercamper und Wochenendhausbesitzer. Dort gibt es auch einen netten Strand und ein Cafe (ich glaube, das heißt "weißer Berg" oder so ähnlich. Dort kannst Du in relativ "gediegener" Atmosphäre Deinen Kaffee mit Blick auf den See schlürfen.

Allerdings finde ich die Strecken zu beiden Seiten des Sees eher unspektakulär.

Trotzdem einen schönen Aufenthalt und gutes Wetter wünscht Dir

Perle

gimeine2000

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki-GSR 600

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:11

Nanana...so schlim ist es nun auch wiedre nicht.

Es gibt schon nette Cafe`s dortund auch sehr empfehlenswerte Fischläden. Ich selbst bin dort öfters mal zugange. Ende august findet auch wieder ein grosses Event dort und zwar Teinhuder Meer in Flammen.
Es gibt auch einen Tred hierzu...
Schau mal Steinhuder Meer in Flammen .../Niedersachsen)

Unter anderen kannst Du dort auch sehr gut baden weil es gibt dort Badestände... und was auch noch ganz nett ist ist die Insel Wilhelmstein ...mitten im Steinhider Meer.

Die naheliegenden Städte wie Wunstorf oder z.B Stadthagen sind ebenfalls schöne Städte...zunindest von der Innenstadt her.
Ich selbst bin in der Gegend zuhause und kann nicht klagen.
Wenn Du mit dem Motorrad unterwegs bist ist dort das Parken umsonst.

Solltest Du dann gerne hier noch weiter die Gegend erkunden wollen gibt es noch den Dümmersee der bei Diepholz ist, und auch Minden, Bückeburg, Rinteln Hameln und so weiter, eben die weitere Umgebung (allgemeinen das Wesewrbergland) istz eine schöne Ecke.

Von woaus Niedersachsen bist Du denn???

Solltest Du runter kommen wollen und keinen Schlafplatz finden, würde ich Dir sogar einen bei mir anbieten.
(Frauchen anschau...hmmm Sie nickt)

Ich selbst drehe hin und( wieder dort ne Runde....vielleicht können wir ja dann auch zusammen Fischbrötchen essen gehen bzw fahren.

Gruß...Guido:gruss:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gimeine2000« (22. Juli 2008, 23:20)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung