Hallohalli,
weil ich erfuhr, dass die grünen (bzw. blauen) Männchen in meiner Umgebung ganz heiss auf spezielle Auspüffe sind, habe ich den mit der Maschine erworbenen Micron Race mit dem für Kawasaki zugelassenen Auspuff ersetzt. Die Maschine stehen lassen zu müssen, inklusive 3 Punkte und 80 Euro weniger, möchte ich nicht riskieren.
Der erste Soundcheck war wenig überzeugend. Als ich anschließend losfuhr, merkte ich sofort, dass nur noch die Hälfte an Beschleunigung vorhanden ist, was in einem halben Spaßfaktor resultiert.
Ein Experte meinte zwar, mit dem originalen Auspuff wäre sogar mehr Leistung möglich, weil diese abgestimmt seien und sogar den Druck, der darin aufgebaut wird, für die Leistung benötigen, doch muss ich das Gegenteil feststellen.
Kann mir jemand einen Auspuff empfehlen, der zugelassen ist, aber dem Micron Race sehr nahe kommt? Ist man vorher mit dem Race gefahren, kommt man sich mit dem originalen Auspuff vor, als führe man eine 80'er.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helterskelter« (7. Juli 2008, 19:19)