Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

helterskelter

Mo24-Probefahrer

• »helterskelter« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki ZXR 750H1

• Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 22:43

Seitenverkleidung beschädigt

So, nun war ich am Wochenende auf einem Motorradtreffen, diesmal mit Motorrad, und sprang auch gleich mit auf, als einer mit x Promille nach Mitternacht meinte, ich fahre 'ne Runde über den Platz.

Kaum aufgestiegen und Gas gegeben, knallte ich auf dem rutschigen Rasen links um. Naja, kann passieren *hicks* und ließ mir dabei helfen, die 200 Kilo hoch zu wuchten. Gas gegeben, flupp, liege auf der rechten Seite. Mir wird bewußt, was ich für einen Unsinn mache und was für ein Idiot ich in dem Moment bin und stelle mein grünes Liebling schnell wieder hin.

Am nächsten Tag, oder besser, als es wieder hell wurde, sehe ich das Ergebnis: Seitenverkleidung unten rechts hat einen 10cm langen Riss. In Relation zum anderen Fahrer war das jedoch harmlos. Der nämlich fuhr sich von seiner R1 einen Spiegel ab und landete später inklusive Motorrad in einem Dixi-Klo, worauf er langsam zur Seite kippte.

Ich liebe mein Motorrad wirklich und ärgere mich über mich selber. Ich habe schon über Möglichkeiten der Reparatur gelesen. Immer ging es auch um Schmiergeln. Ich habe herausgefunden, dass der Farbhersteller RH Lacke (www.motorradlack.de) die zur Verkleidung passenden Farbstifte "Lime Green" und "Blue Gitane" herstellt. Jedoch ist mir nicht bekannt, welche Farbe weiß ich nehmen muß.

Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, wie ich das nun flicke. Man könne Glasfasermatten dran bappen, aber nur, wenn die Verkleidung aus diesem oder jenem Material besteht. Mir ist nicht bekannt, woraus die Verkleidung hergestellt ist. Alternativ könne man einen hitzebeständigen Kleber verwenden. Ob das überhaupt hält? Mit einem Fön könne man den Riss schweißen, fand ich nach einer weiteren Recherche heraus.

Sollte ich mich selber daran trauen oder lieber eine Werkstatt/Lackiererei aufsuchen? Ein weiteres Problem ist, den Kawasaki-Schriftzug zu erhalten.

Weiß jemand, welches Verfahren zum Flicken der Verkleidung einer ZXR 750 am besten geeignet ist? Welche Farbe weiß wäre die richtige Wahl für die ZXR?
Yeeeah baby!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helterskelter« (28. Juli 2008, 22:46)

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:09

erstma :respekt:

Abschleifen, schweissen, lackieren, Aufkleber draufpappen. Ne Woche Arbeit und 150€ Material oder Werkstatt oder gleich Nachbauverkleidung.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Stefan666

Mo24-Fan

Motorrad: Honda Ratte

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:32

lol...

Wenn Du schon meinst auf Treffen strunkelich mitmachen zu müssen... Andere Leute verballern sich ja ab und zu n Hinterreifen im vollen Kopp und ärgern sich dann drüber ;)

Dann mach beim nächsten Mal die olle Plastekrumme ab.

Oder mach Dein Mopped doch jetzt nackisch.

Musst halt überlegen was Du willst. Sonntags bei schönem Wetter vor der Eisdiele posen und hoffen, dass die Mädels dein 10 cm langen Riss in Deiner Verkleidung nich sehen...

... Oder Du fährst vernümpftich Mopped und scheisst drauf, was andere von Dir denken.

:gruss:

... und lässt die Eisdiele links liegen...

helterskelter

Mo24-Probefahrer

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:01

Hallo blahwas

wenn ich Kunststoff schweißen könnte... Apropos, um welches Material handelt es sich denn?

Muß das gesamte Seitenteil neu lackiert werden oder reicht der Bereich um den Riss? Im letzteren Fall könnten sogar betroffene Buchstaben in schwarz mittels Lackstift nachlackiert werden. Fraglich ist, ob die frische Farbe zur inzwischen ausgebleichten paßt.

150 Eurotaler? Etwas mehr und das gesamte Teil könnte nachgekauft werden, wenn es denn in der Farbkombination angeboten würde. Leider findet man nicht mehr viele Ersatzteile für die ZXR. Die mir sehr zusagende Farbkombination möchte ich unbedingt beibehalten.

Ich denke, ich bringe meine original Kamikaze in die Werkstatt. Viel teurer kann es dort nicht werden.

Vorher muss ich ordentlich putzen, weil sie, am Wegrand abgestellt, derart eingestaubt wurde, dass man meinen könnte, jemand sei damit Rallye Dakar gefahren.
Yeeeah baby!

helterskelter

Mo24-Probefahrer

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:11

@Stefan666

Reifen gabs angeblich für 5 Euro zum verballern. Kann jedoch nicht ganz nachvollziehen, was an den Burn-Outs so sehr reizt.

Nackig möchte ich daraus nicht machen. Sind doch schöne Farben, ok, Geschmackssache. ;)

Hätte, anstatt über den Platz zu heizen, besser Pogo tanzen sollen. Die blauen Flecken verschwinden wenigstens von selbst.
Yeeeah baby!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung