So, nun war ich am Wochenende auf einem Motorradtreffen, diesmal mit Motorrad, und sprang auch gleich mit auf, als einer mit x Promille nach Mitternacht meinte, ich fahre 'ne Runde über den Platz.
Kaum aufgestiegen und Gas gegeben, knallte ich auf dem rutschigen Rasen links um. Naja, kann passieren *hicks* und ließ mir dabei helfen, die 200 Kilo hoch zu wuchten. Gas gegeben, flupp, liege auf der rechten Seite. Mir wird bewußt, was ich für einen Unsinn mache und was für ein Idiot ich in dem Moment bin und stelle mein grünes Liebling schnell wieder hin.
Am nächsten Tag, oder besser, als es wieder hell wurde, sehe ich das Ergebnis: Seitenverkleidung unten rechts hat einen 10cm langen Riss. In Relation zum anderen Fahrer war das jedoch harmlos. Der nämlich fuhr sich von seiner R1 einen Spiegel ab und landete später inklusive Motorrad in einem Dixi-Klo, worauf er langsam zur Seite kippte.
Ich liebe mein Motorrad wirklich und ärgere mich über mich selber. Ich habe schon über Möglichkeiten der Reparatur gelesen. Immer ging es auch um Schmiergeln. Ich habe herausgefunden, dass der Farbhersteller RH Lacke (
www.motorradlack.de) die zur Verkleidung passenden Farbstifte "Lime Green" und "Blue Gitane" herstellt. Jedoch ist mir nicht bekannt, welche Farbe weiß ich nehmen muß.
Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, wie ich das nun flicke. Man könne Glasfasermatten dran bappen, aber nur, wenn die Verkleidung aus diesem oder jenem Material besteht. Mir ist nicht bekannt, woraus die Verkleidung hergestellt ist. Alternativ könne man einen hitzebeständigen Kleber verwenden. Ob das überhaupt hält? Mit einem Fön könne man den Riss schweißen, fand ich nach einer weiteren Recherche heraus.
Sollte ich mich selber daran trauen oder lieber eine Werkstatt/Lackiererei aufsuchen? Ein weiteres Problem ist, den Kawasaki-Schriftzug zu erhalten.
Weiß jemand, welches Verfahren zum Flicken der Verkleidung einer ZXR 750 am besten geeignet ist? Welche Farbe weiß wäre die richtige Wahl für die ZXR?