Die Frage von Enrico gibt nun wirklich zu denken, oder?
Ist schon komisch: Sobald ein mehr oder weniger bekannter Golfer 'nen Furz läßt, wird's von Eurosport live übertragen. Genau gleich sieht es aus, wenn irgend ne alte Turnier-Mähre die Klöten an einer Holzstange hängen läßt, oder einer Tennis-Tussi der Mini verrutscht. Gibt es wirklich so wenige Superbike- und Supersport-Fans, daß es sich nicht lohnt, die Rennen live und in voller Länge zu übertragen? (Vom Training oder der Superpole trau ich mich dabei nicht mal zu reden). Man muß ja schon GLück haben, wenn irgendwann in der Nacht, die beiden Superbike-Läufe, total zerstückelt und mit Werbeblocks (in ca. 5 minütigen Abständen)vollgestopft, wie ein Abfallprodukt in den Äther geblasen wird. Wie soll da vor dem Fernseher noch so etwas wie Rennathmosphäre aufkommen. Ich würde mich freuen, wenn bei Eurosport mal einer durchblicken würde. Bin bestimmt kein RTL-Fan. Aber in dieser Beziehung könnte sich Eurosport einiges abkucken. Es gibt schließlich nicht nur F1-Fans (gibt's bei der F1 eigentlich mehr als 2 Überholvorgänge außerhalb der Boxenstopps???). Zumindest hat der F1-Fan regelmäßig so etwas wie Rennatmosphäre im Wohnzimmer und kann sich dabei mit seinen Kameraden ein gemütliches Bierchen schmecken lassen.
Warum kann man nicht Superbike, Supersport und evtl. noch Superstock, in nem schönen 3-er Pack zusammenfassen? Beim Grand Prix 125 - 250 - 500/990 geht's doch auch. "UND DANACH MIT DEN JUNGS AUF DIE HAUSSTRECKE".
In diesem Sinne. Ich wünsche allen 2-Rädlern eine saugute Saison.
R1