Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

die_gruene_kaddl

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: SV 650 S

• Private Nachricht senden

21

Montag, 28. Juli 2008, 19:37

@Ryllan: Es soll angeblich auch Leute geben, die ein bischen aufs Geld achten müssen ;-)
Ich könnt mir z.B. kein Auto leisten...

Zer0cooL

unregistriert

22

Montag, 28. Juli 2008, 19:44

Vielen dank für die Antworten und Anregungen. :-)
Und mir gehts eigentlich auch mehr um den Spaß beim fahren.Bzw würde dann im Sommer auch mitm Motorrad auf Arbeit fahren.
Und ich bin auch schon mal ein Winter mitm Roller gefahren^^
War aber nicht sehr angenehm zumal mir mein Gasbautenzug eingefroren ist das war echt scheiße bei voller fahrt.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

23

Montag, 28. Juli 2008, 19:51

Es heißt "Bowdenzug". :P Und wenn Du Dich mit einem 230-Kilo-Möp mit 70 Nm Drehmoment auf der glatten Straße bewegst, ist das was ganz anderes als mit einem 50er-Roller. Den 50er-Roller fängst Du mit dem Fuß ab. Das Möp macht den Fuß platt. Die anschließende Reparatur kann auch bedeutend teurer werden als bei einem kleinen Roller.

Noch ein Punkt: Schutzkleidung. Ohne Schutzkleidung soltest Du nicht fahren, aber gute Schutzkleidung ist verdammt unpraktisch im Alltag.
Solange Du wirklich so aufs Geld achten musst, solltest Du auf den Spaß pfeifen und Dir lieber überlegen, was tatsächlich praktikabel ist.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (28. Juli 2008, 19:52)

Panther

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Yamaha Thundercat

24

Montag, 28. Juli 2008, 19:54

Zitat

Original von Coyote
Das Möp macht den Fuß platt. Die anschließende Reparatur kann auch bedeutend teurer werden

fragt sich nur welche...die vom fuss oder vom möpp.... ?( :grin: :grin:
und grad mit den füssen ist nicht zu spassen. man kann oft monate und jahre danach nichtmehr richtig laufen....
If you run away you have to fight another day!!

Ryllan

Mo24-Inventar

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

25

Montag, 28. Juli 2008, 20:26

@ grüne_kaddl
wollte ja damit nicht sagen das ich die Goldbatzen scheise.
Aber ich hatte zuerst meine Dose und die will ich nicht missen.

Meine Schwetser hat ihr Auto und ihre LC4 verkauft um sich die Super Duke zu kaufen.
Sie wusste aber von vorn herein das wenn sie ne Dose benötigt meien nehmen kann.
Ich weis bin ein netter Bruder. :grin:

Auch ich muss rechnen und die Benzinkosten sind nicht gerade wenig. Und da rede ich nur von dem Möp. Also mache ich auch schon Abstriche ob es wirklich sein muss oder nicht. (zB.: Die Heimatfahrten habe ich von jedes WE auf 1x in 2 Monaten gedrosselt=ersparnis gut 120 pro Fahrt/WE)
Ich kann beim Möp fahren super den Streß abbauen. Und das nicht indem ich rase wie´n Idiot.
Nein, ganz gemütlich, Blümchen pflückend durch die Landschaft fahrend.

Und das ein Motorrad kein billiges Hobby ist wuste ich vorher. Das nehm ich aber gerne in kauf.

Auto und Motorrad is schon heftig vor allem da ich beides noch abzahle.
Aber auch das is mal vorbei dann geht es wieder. Werden halt woanders paar Abstriche gemacht. Irgendwie ging es bisher immer. Und wenn es ne neue Arbeitsstelle war die mehr Geld einbringt. Is ja mitlerweile meine 4te. Und bisher war es immer wegen dem lieben Geld.

Und das Geld zusammen halten konnte ich schon immer ganz gut. Anders wäre das alles auch nicht möglich was ich bisher erreicht habe.

Allen nen schönen Tag
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

die_gruene_kaddl

Mo24-Hobbyist

Motorrad: SV 650 S

26

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:03

@Ryllan: Das sollte jetz absolut kein Angriff sein... Aber ich kann die Überlegung Auto ODER Motorrad halt sehr, sehr gut nachvollziehen...

27

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:41

Hi,

Auto kannst du das ganze Jahr nutzen auch bei Schnee und Eis, beim Mopped wirds da schon ungemütlich auch mit den richtigen Klamotten :(

Kosten kommt auch drauf an was du ausgeben willst, nur das Notwendigste, dann kann es bei beidem günstig sein.

Soll es aber was Nobleres oder Grösseres werden, kann das ins Geld gehen, Bsp. Reifen beim Mopped, teurer, bei weniger Laufleistung (beim Auto kostet mich ein Reifen mit Montage 100,00 Eur und hält 40TKM, beim Mopped ca. 220,00 Eur und hält ca. 10TKM).
Inspektionsintervalle sind in der Regel beim Mopped auch wesentlich kürzer, Versicherung ist jetzt bei meiner BMW mit VK günstiger als beim PKW.....

Wobei bei mir das Bike auch nur just4fun ist
jetzt auch mit Schüttelshaker HD Sporty 48

------------------------------------------------FUTTERTRUPPE-------------------------------------------------

bluebandit

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: BMW R 1200 S

28

Freitag, 1. August 2008, 23:23

Hi,
mein Auto brauche ich einfach um von a nach B zu kommen,einkaufen usw.
Meine Moped ist nur reines Spassgerät,und wenn man viel fährt auch nicht ganz billig....
LG
Blueb.
16.04.2010 Fahrsicherheitstraining Hockenheim

01+02.05.2010 Renntraining AdR

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung