Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Littlemiss

unregistriert

1

Sonntag, 6. November 2005, 09:40

Kundendiest/ Defekte

Mich würde mal brennnend Interessieren, wenn ich mir ne Nagelneue MV hole, wie oft ich zum Kundendienst soll, was die einzelnen so kosten, und was alles genau gemacht wird..

Zum anderen, welche Erfahrungen habt ihr mit defekten und der Abwicklung im Rahmen der Garantieleistungen?

Ralf MV

unregistriert

2

Sonntag, 13. November 2005, 16:56

Re: Kundendiest/ Defekte

Hallo littlemiss,
der Wartungsplan sieht für alle 6000 km einen Service vor. Also der 1.Service steht wie üblich nach 1000 km an und ist etwas umfangreicher. Kostenpunkt je nach Händler zwischen 350,- und 600,- Euro. Der nächste Service ist bei 6000 km und ist der kleinere Servie. Kostenpunkt zwischen 250,- und 500,- Euro. Nach 12000 km ist wieder ein größerer Service mit Ventile einstellen dran. Kosten wie bei 1000er Service.
Garantiefälle werden idR sehr kulant geregelt.

Die von mir erwähnten 180 MV Fahrer findest Du in einem anderen Forum. Wenn Du Dich hier ein wenig umschaust, wirst Du einen Link dahin finden.

Gruß Ralf

GuzziFuzzi

unregistriert

3

Freitag, 18. November 2005, 10:08

huhu kleines,

lies mal in der motorradzeitung...........da fliegen diese maschinen einfach auseinander........

der besuch inner werkstatt hät auch nix genutzt......

guzzifuzzi

Littlemiss

unregistriert

4

Samstag, 19. November 2005, 19:20

Hi Ha Ha... schon möglich..

Aber TRAUM bleibt TRAUM!! und wenn ich nur noch einzelteile da habe..

GuzziFuzzi

unregistriert

5

Dienstag, 22. November 2005, 13:33

hihi.........waaaarn witz, menno

klaro, sind schon geile dinner, hab die F4 aufm hockenheim gesehen, auch wie sie gefahren is

guzzifuzzi

Littlemiss

unregistriert

6

Dienstag, 22. November 2005, 16:17

Habs auch net ernst aufgefasst, Sorry wenn das so rüber kam

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. November 2005, 16:25

Zerbröselt ist die F4 aber trotzdem schon nach 12500km...kapitaler Motorschaden durch ein loses Pleuelauge...freie Sicht nach innen war da angesagt...sah gar nicht gut aus wie sich ein Pleuel da frech in die Freiheit gereckt hat...alles ohne Vorwarnung

Und der Getriebeschaden bei kaum mehr als 3000km auf der selben Maschine war auch nicht gerade witzig....vernichtend war dazu auch das Urteil der Tester...dieses Getriebebauteil hätten sie niemals in einem derart teurem Mopped erwartet...grob und ungeschliffen war das Zahnrad...

Naja, geil sind sie mal auf jeden Fall, keine Frage, aber bei dem Preis darf da nix passieren....

Wenn bei 0,4 Promille aller Integral gebremsten BMW´s das ABS versagt schreit die Meute....bei 5% aller MV´s isses immer noch italienischer Charme

Littlemiss

unregistriert

8

Samstag, 26. November 2005, 11:57

Da magst schon Recht haben, aber das jeder Traum unterschiedlich ist, da sind Defekte nebensache..

ich habe auch gelesen, das eine BMW GS im Langstrecken Test mehrmals stehen geblieben ist, und soger fast das Hinterrad an der Einarmschwinge verloren hätte, weil es lose war.

Und ich weis nicht ob das so lustig ist wenn einem bei 140 das Hinterrad überholt

Aber laß uns mal nicht auf so kleinigkeiten Rumreiten

9

Samstag, 26. November 2005, 19:50

Naja mir fällt da auch noch BMW ein.......K1200S, wo ein fast Motorschaden sich angekündigt hat, Nockenwellen und so!

Jeder Hersteller hat so seine Probleme.....da du ja rereglmäßig Motorrad liest brauch ich da ja nicht weiter ausholen

Und um ehrlich zu sein, bei meiner BMW mußte man nach 23.000 KM das komplette Getriebe neu abdichten die Kupplung wechseln und einen neuen Kupplungsgeber Zylinder einbauen, der Schaden war ausserhalb der Garantie und kostete 1300,00 €, seitdem ist meine Begeisterung über BMW gemäßigt!
Bei Duc habe ich noch nie einen neuen Nehmerzylinder gebraucht, bzw. würde der austausch gerade mal 150 € kosten inkl. Material

BMW-Volker

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: K 1200 S

10

Sonntag, 11. Dezember 2005, 07:03

So hat jeder Hersteller seine Probleme.
Aber richtig ärgerlich wird es, wenn einem ein Defekt in der schönsten Jahreszeit passiert und das Motorrad wochenlang in der Werkstatt steht.
Dann ist es fast egal, ob es auf Kulanz geht!!!

Fischi

Team MO24 - Technik

11

Sonntag, 11. Dezember 2005, 09:07

Naja und ausserdem müsst ihr mal bedenken wie viele von den BMW´s, ganz besonders die GS, verkauft werden.

Nachweislich wurde sie, nur die GS, auch dieses(!) Jahr häufiger verkauft als alle Modelle von Aprilia, Buell, Ducati, MotoGuzzi und MZ zusammen!!!

Am Kardan hatte sich der Endantrieb geräuschvoll gemeldet, ist aber nur bei dieser einen passiert, der Getriebedefekt ist bis heute unerklärlich. Und diese ABS Geschichte war ein Sturm im Wasserglas, betroffen waren 0,4Promille aller Integral-BMW´s.

Ich finde aber trotzdem dass beim Preis einer MV solche Sachen nicht passieren dürfen.

12

Montag, 12. Dezember 2005, 15:33

In Antwort auf:

Ich finde aber trotzdem dass beim Preis einer MV solche Sachen nicht passieren dürfen.

Das denke ich mir bei BMW auch immer!(Denn, weil man eine MV zum selben Preis wie eine K1200S bekommt )

Besonders wenn man einen Paß hinunter fährt, über eine Rille fährt und vor der Serpentine das ABS voll aufmacht, und man eine kleine ewigkeit ungebremst weiterfährt.(selbst des öfteren erlebt und sich über die RT grün und blau geärgert)

Da Braucht man kein Adrenalin mehr!

Fischi

Team MO24 - Technik

13

Dienstag, 13. Dezember 2005, 09:18

Diesen merkwürdigen "Überschlagschutz" möchte ich auf einem Pass auch nicht unbedingt erleben

Ob das wirklich so die tolle Innovation ist

Du hast schon recht, bei BMW darf das auch nicht passieren....aber bei der Masse von verkauften Fahrzeugen fällt es eben nicht so auf, bzw. ist ja eine deutlich geringere Ausfallquote als bei den meisten anderen....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung