Zitat
Original von PatBateman
Wie auf crash.net zu lesen ist, wird es ab 2009 in der SBK keine Superpole-Qualifikation mehr geben. Übernommen wird ein Format nach Vorlage des Formel1-Eliminierungsverfahrens.
Tja, es müssen eben neue Regeln geschaffen werden. Und sei es nur, damit es neue Regeln gibt und die betreffenden Herren auch sagen können: Schaut her, wir haben auch fleißig gearbeitet...
Zitat
Original von Rainey1
Na ja, ganz so prickelnd fand ich die Superpole-Quali ohnehin nicht - aber das ist nur meine Meinung.
Btw, für die Zuschauer an der Strecke kann ein "neues" Qualifying-System doch nur von Vorteil sein - mehr Moppeds auf der Strecke - mehr Action.
In der "Formel-Gähn" ist das neue Qualifying seit letztem Jahr ja auch auf durchaus auf positive Resonanz gestossen (bei Zuschauern UND Fahrern) - also ich sehe da nicht unbedingt einen Nachteil drin, mal etwas neues zu probieren.....
Dirk
. 
Zitat
Original von NormiSupastar
Ich fand die Superpole hat/hatte immer was ganz besonderes....Man konnte die Runde genau beobachten, Fehler genausten analysieren und hatte genaustens Überblick wer wie schnell unterwegs ist.
- und ganz so prickelnd find ich's auch am tv nicht wenn nur EIN mopped unterwegs ist
Ab 2009 keine Superpole mehr © MOTORRAD online24