Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Manuel99

unregistriert

1

Montag, 4. August 2008, 18:14

Ergonomische Griffe

Servus Leute,

habe seit längerer Zeit auf meiner Sportmaschine Problemen mit meinen Handgelenken. Lenker wollte ich nicht umbauen und so kam mir die Idee, ob es nicht (wie beim Fahrrad) ergonomische Lenkergriffe für Motorräder gibt.
Meine Suche bei Polo, Louis und Hein Gericke verlief leider negativ und da wollte ich hier mal fragen, ob Ihr Rat wisst oder ob es wg. dem Grasgriff verboten ist.

Gruß
Manuel

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2008, 18:39

RE: Ergonomische Griffe

Was genau möchtest Du denn am Lenker ändern? Wo zwackts? Die Gewichtsbelastung der Handgelenke kann es ja nicht sein, denn da hilft quasi nur Möpwechsel.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Manuel99

unregistriert

3

Montag, 4. August 2008, 19:13

Hi Coyote,

hatte die selben Probleme (schmerzende Handgelenke bei längerer Fahrt) auch beim Mountainbiken. Folgende Griffe montiert und Probleme waren weg:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1217869652yjOQl664ueWpAwRw&lss=artikel_suche&aktion=&naviid=&ArtikelID=5450&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=1&suchOption=&suchWert=griff
Suche jetzt solche Griffe für Motorräder

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

4

Montag, 4. August 2008, 19:23

Gleicher Link in kurz und kopierbar: http://tinyurl.com/5zbgv9

Sorry, ich kenne nichts in der Form. Vielleicht aber jemand anderes.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Panther

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

5

Montag, 4. August 2008, 21:39

ja die griffe kenn ich auch nur fürs radl.
ist ein sehr gutes produkt allerdings zu nem stolzen preis.
evtl kann man die ja auch an ein möpp schrauben? da sie durch die fixierschraube fest werden?
If you run away you have to fight another day!!

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

6

Montag, 4. August 2008, 23:07

Bei mir wurde es durch Heizgriffe besser, die sind dicker und ich habe nunmal recht große Hände (keine Überraschung angesichts des Körperbaus). Fixierschraube? Griffgummis werden über Lenker/Gasgriffrolle gezogen, die Kontaktfläche vorher mit Pattex bestreichen und antrocknen lassen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung