Das mit der Gesundheit ist schade aber großes Geld geben wir sicher auch nicht aus. Sind auch nur arme Lehrlinge
Darum das Zelt. Sprit ist ja schon teuer genug. Hoffe die erwischen uns nicht beim Wildcampen, dafür haben wir ja extra ein Tarnzelt besorgt

Aufjedenfall ist der Glocknerpass, Timmelsjoch, Umbrailpass und der Silvrettapass dabei.

Zitat
Original von ex4byte
Achja was sollte man alles an Ausrüstung dabei haben? Auf die schnelle fallen mir folgende Sachen ein:
Tankrucksack
Abdeckfolie für Tankrucksack
Regenkombi
Zelt
Schlafsack
Unterwäsche
kurze Hose
T-shirts
lange Hose
Zahnbürste
Zahnpasta
Seife
Shampo
Klopapier fürs Zelten?!
Fahrzeugschein
Führerschein
Geldbörse
EC Karte
2. Schlüssel
kleines Werkzeugset
Messer
Feuerzeug
Minigrillrost
Karte
Handy
Versicherungsschein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pustekuchen« (17. Juni 2008, 12:26)

), der/die anderen machen auf Kultur. Danach treffen sich alle wieder und freuen sich, nicht mehr allein zu sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pustekuchen« (30. Juli 2008, 00:31)
) könnt Ihr weiter über das Penserjoch nach Süden fahren und dann durch's Vinschgau wieder hoch gen Stilfser Joch. Die Ecke mit dem Reschen habe ich nicht richtig kapiert. Das Stilfser Joch würde ich vom Norden her hoch empfehlen (also aus dem Vischgau). Man kann dann entweder den Umbrail wieder runter fahren und über die Ausläufer des Ofenpasses zurück ins Vinschgau fahren (dann geht es tatsächlich über den Reschen weiter) oder aber - und das würde ich empfehlen - nach dem Stilfser Joch weiter nach Südwesten Richtung Bormio und oberhalb Bormio rechts abbiegen über den Foscagno, Eira, Livigno (Sprit für einen Euro
) zum Bernina, Pontresina und durch's Oberengadin an den nordwestlichen Basispunkt des Reschenpasses. Das ist ein Stück weiter, bietet aber zahlreiche Highlights.Benutzerinformationen überspringen
Chief of permanent lightning and strike Detonator - Support and Product Senior Stylistic Supervisor
![]()
![]()
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO
waren bereits um 7:30 auf dem Timmelsjoch, sozusagen die Ersten
Dann weiter nach Meran wo es sich furchbar staute und es war ziemlich heiss. Also immer weiter durchschlängeln bis zum Stilfserjoch, Reschenpass, Arlberg und nach Hause. Ein paar Bilder findest du unter "Fotogalerie". War echt ne geniale Tour vorallem der Stilfserjoch obwohl die Straße nicht der Hammer war.
für Zelten bei Regen und trotzdem am nächsten Morgen um 7:30 Uhr am Pass sein. Das hätte ich für nicht möglich gehalten (war das Zelt undicht und ihr habt es bei den ersten Sonnenstrahlen weggepackt und wart froh, Euch um 6:30 Uhr endlich wieder warmbewegen zu dürfen?
).
* Man musste auch seitlich liegen weil immer wieder ein Tropfen in das Zeltinnere fand, direkt in den Mund versteht sich
Nach dieser Nacht mit vielleicht 2 Std Schlaf haben wir das Zelt dann gleich morgens um 6 Uhr zusammengepackt und sind nach Sölden und haben gewartet bis ne Bäckerei öffnet. Anschließend noch was gegessen und ab gings hoch zum Timmelsjoch.
Wir warn ziemlich weit oben also bei dem Tibetcafe (hieß das Genziana?
).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pustekuchen« (3. August 2008, 23:47)
. Nimm auf so 'ne Tour nie Deine Freundin mit sonst ist sie es danach bestimmt nicht mehr
.
.
Aber fürs Erste wars das. Der Sprit fällt ja auch nicht vom Himmel
Obwohl man den Liter in Austria gerade für 1,29E bekommt. Für Tagestouren bin dennoch zu haben.Erste Tour © MOTORRAD online24